Galaxy Alpha verliert Verbindung zum Ladekabel

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von FlashActiVe, 4. Nov. 2015.

  1. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen ich hab aktuell ein kleines Problem seit Android 5.0.2 für das Alpha Modell raus ist wird nicht mehr jedes meiner Kabel beim Laden erkannt.

    Wenn ich jedoch das selbe Kabel am PC anschließe wird das Handy normal geladen. Hab nun auch extra ein neues Kabel gekauft da ich ein längeres Ladekabel haben wollte mit dem hab ich nun das selbe problem. Stecke das Handy zum laden dann wird bis ca 85-90% geladen dann fängt es an neu zu verbinden als würde ich das Kabel immer wieder neu einstecken. Wenn ich nichts weiter mache regelt es sich von allein ein und es lädt wieder normal.

    Kennt einer das Problem?

    MfG
     
  2. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Wackler an der Handybuchse?
     
  3. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Genau dieses Problem hatte ich mit meinem Galaxy S2 damals. Gelöst bekommen habe ich dieses Problem jedoch nicht, da ich keine Garantie mehr hatte, aber man kann davon ausgehen dass dies ein Hardwarefehler ist. Wenn du noch Garantie hast, würde ich es an Samsung schicken, wenn du keine Garantie mehr hast kannst du mal mit einem Neuflash schauen ob der Fehler zu beheben ist, wovon ich aber nicht ausgehe. Deshalb: Schicke es mal zur Reperatur zu Samsung.

    Grüße
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Beim S2 war das ein Serienschaden... neue USB Buchse inkl. Flex rein und alles läuft wieder.
     
Die Seite wird geladen...