N8-00 Verknüpfung Geburtstagsdaten mit dem N8 Kalender

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DevirlDirver, 15. Jan. 2011.

  1. DevirlDirver

    DevirlDirver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus an alle!

    Gibt es ne möglichkeit die Geburtsdaten in den Kontakten, automatisch im Kalender als Jahreseintrag anzeigen zu lassen ?

    Eine automatische verknüpfung gibts ja leider nicht!
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    geht mit einer App.

    LG
     
  3. DevirlDirver

    DevirlDirver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich schonmal gut an!
    Weißst du wie das App heißt, oder hast du sogar ein link wo ich suchen kann ?
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  5. DevirlDirver

    DevirlDirver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh, super!!
    Installiert und funktioniert :-D

    Danke

    Gruß Devil
     
  6. ja_fix

    ja_fix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Funktioniert das denn nun auch auf dem N8?
    Symbian3 soll ja abwärtskompatibel sein ...

    Es grüßt der nOOb :)
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja funktioniert.

    Der User hat es ja gemacht.

    LG
     
  8. ja_fix

    ja_fix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also unter Ignorieren der Warnmeldung bei der Installation von Python und der Inkompatibilätswarnung bei "Geburtstage" ließen sich beide Programme zwar auf meinem N8 installieren, ABER: "Geburtstage" startet nicht! Das Display dimmt zwar kurz ab (wie beim Start aller anderen Proggis) wird dann aber wieder hell, ohne dass das Prog gestartet wurde!

    Muß die Python vorab irgendwie gestartet werden? Sie erscheint nur nirgends ...

    Der N:):)B
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hast du beides auf dem TELEFONSPEICHER installiert?
     
  10. DevirlDirver

    DevirlDirver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Problem auch gehabt!
    Beide Progs auf dem Telefonspeicher Installieren !!!
    Dann müsste es gehen.
     
  11. ja_fix

    ja_fix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, jetzt funktioniert's, danke für die Erinnerung an den Telefonspeicher!

    Keine Ahnung, wo er das gestern Abend hin installiert hat, gefragt wird nämlich nur von Python. Kann sein, dass ich es auf den Massenspeicher gepackt hatte - mir war da nur noch bewußt, dass es auf keinen Fall auf die Karte darf. Hab es nun heute definitiv im Telefonspeicher installiert und das Programm "Geburtstage" ... hm, das hat wieder nicht gefragt und ich weiß nicht recht, wie man das beeinflussen kann. Ich bin auch zu sehr Noob, um zu erkennen, wo es denn nun installiert worden ist.

    Egal, es ließ sich öffnen und die Geburtstage in den Kalender transferieren - das war, was ich wollte. Das Programm selbst läuft bei mir nämlich nicht, wie es soll. Schwer zu beschreiben ... es kann wohl grafisch dieses "Anschubsen" mit dem Finger nicht. Und Bildlaufleisten gibt's auch keine, d.h. ich seh nur die kommenden ca. 8 Geburtstagseinträge und komm nicht weiter runter.

    Aber wie gesagt, für mich ist so nun alles gut.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Schönen Sonntag!

    Stefan
     
  12. Blondchen1212

    Blondchen1212 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe die Programme (Geburtstage 1.20 und Python for S60 1.04(5)) wie beschrieben auf dem Telefonspeicher Cvon meinem Nokia N8 installiert.
    Mein Programm-Manager zeigt mir eine einwandfreie Installation an, jedoch wenn ich das Programm Geburtstage öffnen will, dauert es 1. sehr lang und wenn sich dann die Seite aufgebaut hat kann ich weder auf Optionen noch auf schließen noch sonst etwas anklicken.:confused:
     
  13. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hast du bei Python auch das ScriptShell, dann 2.0 und dann noch das ExtraModulPack 4.5 installiert?

    LG
     
  14. Blondchen1212

    Blondchen1212 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, habe 0-Ahnung wovon Du sprichst. WO finde ich die von Dir beschriebenen Programme und was mache ich damit?

    Ich wollte eigentlich ein einfaches und unkompliziertes Handy, das meinen uralt PALM ablöst.....
     
  15. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  16. Blondchen1212

    Blondchen1212 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK - Ich habe folgende Programme gefunden, die ich installieren soll.
    - PyS60 / Python 1.4.5 Laufzeitumgebung
    - PythonScriptShell 1.4.5
    - PyS60 Python 2.0.0 Laufzeitumgebung
    - PythonScriptShell 2.0.0
    - ExtraPowerModulePack 4.50 oder megaPyModulePack 2.0.1

    Muss ich Geburtstage vorher deinstallieren? Wie geht das und wo hat mein N8 die Dateien abgelegt????
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also der Ersteller des Programms hat da hier Geburtstage für S60 - Die Geburtstagsliste für Ihr Smartphone mit S60 3rd oder 5th Edition Betriebssystem sehr schön beschrieben was du brauchst und wie du es installierst.
    Bevor du die Python-Runtime nicht installiert hast geht nix, würde vorher das Programm wieder deinstallieren.
    Dazu wie folgt vorgehen: Menü-Einstellungen-Programm-Man.-install.Progr. da kannst du Programme deinstallieren indem du das Programm mit dem Finger antippst und 2-3 sec drauf bleibst damit das Optionsmenü sich öffnet.

    mfg
     
    #17 teleoase, 23. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2011
  18. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja vorher des Programm deinstallieren.

    Dann Python 1.4.5 dann des Script dazu.
    Mit 2.0 und den Script geht es weiter und dann erst das ExtraModulPack.

    Dann des Programm und es sollte laufen, wenn alles auf den Telefonspeicher ist.

    LG
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Gibt Programme die sich automatisch auf den Telefonspeicher oder die Speicherkarte packen.
    Sehen kannst du das im Programmmanager:
    Kein Icon -> Telefonspeicher
    Icon, das irgendwie aussieht wie ne Tasse -> Massenspeicher
    Icon, das aussieht wie ne Speicherkarte -> Na was wohl :D
     
Die Seite wird geladen...