Verkaufsverbot für Galaxy Tab 10.1 in der EU

Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von rasputin007, 10. Aug. 2011.

  1. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Vor langer langer Zeit war Apple eine Alternative zu Micro$oft, nun benehmen sie sich genauso.
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Bei der ganzen Kinderkacke, die Apple derzeit abzieht müssen die sich nicht wundern wenn die Kunden bei dem Spiel dann nicht mitmachen und von Apple abspringen.

    Aber anscheinend glauben die Unternehmen ja am Kunden vorbei agieren zu können. Das zeigt ja Nokia gerade ganz krass.
     
  3. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich müsste man als kunde ja jetzt alle apple produke beukotieren und zurückgeben,
    vielleicht wacht apple dann mal auf...

    Nur das wird leider nicht passieren...
     
  4. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem ist ja, dass der normale Kunde gar keine Ahnung hat was da gerade vor sich geht, oder hat schon jemand was in den 0815 Medien gesehen?
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Evtl. sollte mancher hier sich vorher mal informieren bevor irgendwelche Spekulationen ins Kraut wachsen.

    Es geht nicht um die rechteckige Form...

    Und bei den Bedienkonzepten muss man sich fragen, warum ausgerechnet Apple damit zuerst kam... und nicht die anderen (etablierten) Hersteller...
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nein, überhaupt nicht. Wäre ja blödsinn, weil nämlich genau das Apple kritisiert:

    Aber wir sollen uns informieren, interessanter Standpunkt.
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Sag mal verstehst du nur einzelne Säätze? Lies doch mal bitte alles (kleiner Tipp: Unterhalb von dem fett markeierten "Update"). Es geht nicht um die 4 Ecken, sondern um das Design... aber so is das mit lesen und verstehen :D
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    So, dann hier nochmal EXTRA für dich:
    Aber es geht ja nicht ums Design :crazy: Entweder weisst du mehr als heise und verräts es uns nicht, oder willst die Leute hier verarschen. Jeder kann sich das schreiben durchlesen und wird feststellen, dass es nur um die aufgeführten Punkte geht. Wenn du da etwas anderes weisst, bitte, dann teile es uns mit. Aber unterstelle nicht, wir können nicht lesen.
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ich gebs auf... Design ist mehr als 4 Ecken.

    Kleiner Tipp nochmal: lies mal die zitierten Stellen im Heise-Link... aber nicht nur eine, sondern alle im Kontext. Du pickst dir einen Punkt raus und meinst "das ist es". Aber gerade bei Patenten geht es um die Kombination von Elementen. Keiner kann sich ein Gerät mit 4 Ecken einfach so patentieren lassen. Da muss es andere Merkmale geben, die man dann evtl. in Kombination eintragen lassen kann.

    Wenns so einfach wäre, wie du hier suggerierst, würde kaum ein Gericht so urteilen wie jetzt. Aber ich sag jetzt nix mehr... jeder redet so wie ers versteht :D
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Kann man nicht? Siehste doch. Apple hat doch ein Designmusterpatentieren lassen, welches nun mal rechteckig mit 4 gleichmässig abgerundeten Ecken ist. Aber kann man ja nicht :crazy:

    Und um dich mal wieder runterzuholen, um dieses Design gehts, welches Apple hat patentieren lassen:

    Community Design 000181607-0001

    Das pikante an der Sache: Des Motorola Xoom sieht nicht mal annähernd aus wie des iPad. JayTech okay, des is wirklich kopiert. Wenns dann aber nicht ums Design geht, dann gehts um die farbigen Icons auf dem Display und wenns das nicht ist, wirds ein Krieg gegen Android allgemein. Aber egal. Muss los...bis heut Abend/Nacht.
     
Die Seite wird geladen...