Allgemein Verdammtes ******* Update!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von makai, 8. Dez. 2007.

  1. makai

    makai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mein N73 vor ein paar Tagen upgedated. und seitdem läuft mit dem handy nur noch alles schief! folgende erscheinungen konnte ich bisher feststellen:

    1. stürzt mindesténs 1 mal pro tag ab
    2. wenn ich die kamera-klappe öffne geht entweder NUR die frontkamera an oder der bildschirm dreht sich andauernd und die kamera weigert sich ein bild zu machen. desweiteren stürzt - wenn es zum fotomachen kommt - mein handy regelmäßig ab.

    leute, ohne *******, ich bin schlicht und ergreifend stinksauer. das handy ist in diesem zustand keinen cent wert und ich weiß nun nicht mehr was ich noch machen soll... was ich bisher gemacht hab:

    1. FW neu draufgespielt
    2. neugestartet
    3. akku den komplette tag rausgenómmen

    wo bekomm ich nun alte fw´s her? in dem zustand wird das gandy garantier nix schzkdig
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Problem kenne ich nur zu gut.

    Hatte exakt dasselbe Problem bei meinem N73. Leider wirst du nirgends eine ältere Version finden und wenn, wirst du diese ohne passende teure Hardware nicht auf dein Handy bekommen.

    Ich war beim Nokia Service und selbst die konnten mir nicht weiterhelfen und meinten dann nur, das ich halt auf das nächste Update warten muss.

    Glücklicherweise kam 5 Wochen später ein neues Aupdate raus und seit dem läuft es wieder.

    Hast du das normale N73 oder das N73 ME?

    cu
    logofreax
     
  3. makai

    makai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    n73 ME! notfalls spiel ich mir auch die fw von dem normalen n73 drauf... ich war gestern nur soetwas von sauer, weil gestern waren verdammt viele möglichkeiten gute bilder und videos zu machen, aber ich konnt kein einziges machen weil andeuernd die kamera streikte...

    bei *#0000# kommt folgendes:

    V 4.0736.3.2.1
    04.09.2007
    RM-133
    (c) Nokia N73 (Y8.01)

    kann es vielleicht auch an zubehör liegen? hab eine transcend mini sd 2gb noch drinne
     
    #3 makai, 8. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2007
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Gelesen hast im Forum bisher wohl nicht, den dann wüsstest du, das man von der ME derzeit nicht mehr zurück auf das normale ME flashen.

    So schlau war ich nämlich auch, aber leider Fehlanzeige. Die ME Firmware ist sogar noch aktueller als die des normalen N73.

    Dir bleibt bisher leider nichts anderes übrig als zu warten, das Update nochmals zu probieren oder mal bei einem Nokia Service vorbei zu schauen und dein Problem zu schildern.

    Vielleicht hast du ja einen kompetenteren Nokia Mann vor dir, als ich damals.

    cu
    logofreax
     
  5. makai

    makai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hey! ich danke dir für deine hilfe. hatte bisher nur nie vor meine fw umzuflashen und habe mich dementsprechend auch nicht weiter um das thema gekümmert. daher mein unwissen, das ich entschuldige. wie lange dauer es meistens bis ein neues update kommt?
     
  6. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    wann ein neues update kommt, kann man pauschal nicht sagen, die letzten versionen sind gerade erst vor kurzem erschienen.

    downgrades kannst du über unseren handyservice durchführen lassen.
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das kann dir leider nur jemand von Nokia sagen. Dann aber wohl auch nur sehr vage, den die wissen das selber nicht so genau.

    Es schwankt zwischen 4 Wochen und 1/4 Jahr ;)

    Ich hatte Glück den das letzte Update hat massive Fehler bei der Erkennung von externen GPS Mäusen behoben, nach dem Nokia 5 Wochen vorher mit einem Update einen riesigen Bug eingebaut hat.

    Da war der Druck derart groß, das Nokia schnell korrigieren musste. Die aktuelle Firmware scheint bisher ganz gut laufen. Zumindest liest man nicht viel negatives. Daher fraglich, o b Nokia wieder nach so kurzer Zeit ein Update herausbringt.

    Ich würde mal in einem Nokia Service Center nachfragen.

    cu
    logofreax