Wave II Verbindungsprobleme zwischen PC und S8530

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von caliban07, 5. Mai 2011.

  1. caliban07

    caliban07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab mir vor kurzem ein Samsung S8530 Wave 2 zugelegt. Leider hab ich aber Probleme mit der Verbindung zwischen PC und Handy. Zwar komme ich in Massenspeicher rein aber hab Authentifizierungsprobleme beim PC-Studio (Ver. 7.0).
    Auch über Bluetooth Probleme da mich der PC das Handy nicht authenifizieren konnte.
    Die neuesten Samsung-USB-Treiber sind installiert bzw. hab es auf Windows XP bzw. 7 probiert und immer das gleiche Problem.


    Auch bei anderen Programmen wie J.Apploader etc.. hab ich Verbindungsprobleme (bzw. PC kann das Modell nicht registrieren) da ja eig. nur Java-Apps (We-Travel...) installieren möchte.

    Bitte euch daher um Hilfe Danke :)
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal einen anderen USB-Port probiert? (Nicht an einen Hub, sondern direkt auf der Platine;)) Achtung manche Notebooks mit "vielen" USB-Ports haben auch Ports an einem internen Hub!!
     
  3. Berni1959

    Berni1959 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Genau das war auch bei mir das Problem! Und Hub ist auch nicht gleich Hub... :confused:
     
  4. caliban07

    caliban07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So Problem hab ich schon gelöst

    Danke für die Antworten
     
  5. wurst00

    wurst00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dasselbe Problem: Wenn ich mein Handy per USB anschließe, wird es weder von Windows noch von Kies erkannt. (Nur "USB-Gerät wurde nicht erkannt.") Weder Kies neuinstallieren (diverse Versionen) noch IN Kies die Treiber reinstallieren hilft. Mit der ausgelieferten KIES-Version von der kleinen CD hat es funktioniert, die sind aber mittlerweile natürlich entsorgt und mein System (w7, 64bit) neu aufgesetzt. Das Problem tritt sowohl bei verschiedenen USB-Anschlüssen, als auch auf verschiedenen Rechnern auf. Was tun?
     
  6. Berni1959

    Berni1959 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Wird es denn im "Massenspeichermodus" erkannt?
     
  7. wurst00

    wurst00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es wird als nichts erkannt. Allerdings wurde es, wie gesagt, bevor ich mein System plattgemacht habe, schonmal problemlos erkannt, mit Kies, als Massenspeicher, usw.
     
  8. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Naja dann muss es am System liegen und definitv nicht am Handy. Du könntest nochmal eine andere bzw. ältere Version von Kies probieren. Und wenns echt sonst nicht funktioniert mal auf einem anderen System probieren.
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    @riep16, kann doch nicht sein das jedes System Probleme bereitet ;)

    Möglichkeit wäre die alte Kies aufzufinden, wen es dann auch nicht funktioniert, dann wohl doch ein Fehler am Handy.

    mfg
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es vorher funktioniert hat, dann muss es hinterher auch funktionieren, es sei denn es ist irgendwas hardwaremäßig defekt, oder der Rechner ist nicht sauber installiert/konfiguriert. Ich denke dass es ausschließlich ein Treiberproblem ist. Einfach mal aus der DL-Base die Treiber separat runterladen und installieren.
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es mir aber nicht vorstellen, das es nicht auf mehreren Rechnern funktioniert :cool:

    mfg
     
  12. wurst00

    wurst00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habs versucht - dasselbe Problem. Sieht irgendwie aus, als ob der Rechner nicht die leiseste Ahnung hat, was da für ein Gerät angeschlossen wurde. Auf dem Handy wird immer ganz brav "wird verbunden" und "verbunden" angezeigt - in akzeptabler Reaktionszeit und absolut zuverlässig. Ich habe auch schon verschiedene USB-Anschlüsse probiert. Alle anderen USB-Geräte funktionieren.:eek:
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist verdammt komisch echt :confused: Ufm Handy steht das es Verbindet und Kies erkennt es nicht :confused:

    mfg
     
  14. wurst00

    wurst00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, und verdammt nervig. Ich hab schon überlegt, ob ich mir so 'nen Bluetooth-Knopf kaufen soll, damit ich wenigstens die Fotos da runterholen kann. Ich würds ja auch einschicken, aber dann ist der ganze Kalender weg. (Kein Backup gemacht) Aber das ist auch albern, wenn man da n Kabel hat, das eigentlich funktionieren sollte. :crazy:
    Im Gerätemanager steht übrigens "Unknown Device" und wenn man draufklickt: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43).

    Kann man vielleicht am Handy noch irgendwas einstellen?
     
  15. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Gerät einen Unknown Device/Unbekanntes Gerät einträgt, dann ist es zu 100% ein Treiberproblem!!
     
Die Seite wird geladen...