Allgemein Verbindungsprobleme mit Remote

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von mccheck82, 3. Feb. 2010.

  1. mccheck82

    mccheck82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich habe folgendes Problem, immer wenn ich über Remote Itunes steuere bricht nach kurzer Zeit die Verbindung zusammen. Ich habe auch schon einen Verdacht voran es liegen könnte und zwar habe ich eine Fritzbox und einen Fritzbox Repeater.
    Kann es sein, dass sobald sich das Iphone z.B. mit dem Repeater verbindet, der Laptop aber noch mit dem Router verbunden ist, die Verbindung abbricht? Wenn dem so ist hat jemand von euch ne Idee wie ich das Problem lösen kann?
     
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du versuchst via WLAN zu Remoten , dann achte mal darauf ob dein Lockscreen anspringt !! Wenn ja , deaktiviere ihn mal für die Zeit in der du Remotest .

    Sollte wenns am Lockscreen liegt damit behoben sein .
     
  3. mccheck82

    mccheck82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, ich denke du meinst den Lockscreen vom Iphone, der ist bei mir aber immer abgestellt, ich gehe nur mit dem Powerbutton in den Lockscreen.
     
  4. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Das bedeutet das dein Display die ganze zeit am Leuchten ist , bis du es am Power butten aus stellst und in den Lockscreen gehst ??


    Wenn du die Remote Verbindung erstellst , bricht er ab ? Mit welcher Meldung ?
     
  5. mccheck82

    mccheck82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt, ich habe mir angewöhnt den Lockscreen immer direkt per Hand einzuschalten, weil es ja einige Dinge gibt die abbrechen wenn der Lockscreen aktiviert wird.

    Es kommt keine Fehlermeldung, im Iphone wird dann die Mediathek wieder gesucht und in Itunes verschwindet das Remotesymbol.
     
  6. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Das könnte allerdings ein Problem mit deinem Router sein !

    Ist das Iphone Jailbrakt ??

    Wenn ja solltest du mal nachschauen ob du SSH Installiert hast .

    Wenn das aus ist , bekommst du auch keinerlei Remote Verbindungen .
     
  7. mccheck82

    mccheck82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, es ist ja nicht so das ich keine Verbindung hin bekomme, sie bricht halt nur ständig ab.

    Unabhängig davon ist das Iphone gejailbreakt, SSH ist installiert und Verbindungen mit z.B. SCP oder die Steuerung über VNC funktionieren wenn der Rechner im gleichen Raum ist, deshalb ja auch die Vermutung mit dem Router und dem Repeater.
     
  8. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Remote hat nix mit dem SSH zu tun ! Mit dem App kann man iTunes fernsteuern ! Ziehe Dir mal ne neue FW für deine Fritzbox, das Problem ist gekannt !
     
    #8 ozzy, 5. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Feb. 2010
Die Seite wird geladen...