Sonstige Verbindungsproblem Nokia 6021 mit IrDa

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von cazador, 29. Dez. 2006.

  1. cazador

    cazador Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Infrarot USB Adapter am PC (WIN XP).
    Mit den verschiedenen Programmen wie z.B. Logomanger kann ich problemlos auf meine alten Handys wie 6210 und 6310 zugreifen.
    Versuche ich eine Verbindung mit 6021 zu bekommen scheitern alle Versuche mit den unterschiedlichsten Programmen.:mad:

    Hat jemand einen Tip für mich um eine Verbindung zu bekommen?

    Gruß cazador
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    schon die Nokia PC-Suite ausprobiert - hatte bei meinem 6020 problemlos funktioniert

    cu
     
  3. cazador

    cazador Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Arbeitsstelle habe ich mir PC Suit installieren lassen.

    Wenn ich mich richtig erinnere funzt Klingeltonübertragung nicht mit IrDa.
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    doch - wenn die Verbindung steht - kannst du aus dem Explorer mit Rechtsklick und "Senden an" --> IR-Empfänger - Töne , Games , Themes verschicken

    cu
     
  5. cazador

    cazador Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bekomme keine Verbindung mit PC Suit und SigmaTel USB-IrDA-Dongle.

    Es erscheint die nachfolgende Fehlermeldung.
     

    Anhänge:

  6. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    Kann ich jetzt so nicht nachvollziehen - mit meinem IR-Stick habe ich acht verschiedene Handys schon verbunden.

    Bei XP kenn ich mich zwar net aus , aber bei mir können verschiedene Einstellungen geändert werden - musst vlt mal bissi rumprobieren


    ger-m.jpg

    irda01.jpg

    cu
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Dieses Wort lässt meine Ohren klingen ^^

    Den hab ich auch, hat mich anfangst tierisch aufgeregt... Du musst den anderes einstellen

    Guck dir mal Kangoos erstes Bild an, unter Transreciver oder so stellste Vijaschi oder so ähnlich ein...müsste die letzte Option sein...

    Dann sollte es funktionieren :)

    //EDIT : Bild
     

    Anhänge:

    • irda.JPG
      irda.JPG
      Dateigröße:
      32,1 KB
      Aufrufe:
      26
    #7 kos, 29. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2006
  8. cazador

    cazador Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich für eure Bemühungen.
    Ich habe 6 Std. (in Worten: sechs Stunden) damit verbracht das Dink zum laufen zu bekommen.
    Gamer1511, ich würde sagen für heute hast du dein Geld verdient.:D
    Dein Tip hat PC-Suit endlich in Gang gebracht.:)
    Auf so eine blöde Einstellung währe ich im Traum nicht gekommen.

    Danke und Gruß
    cazador
     
Die Seite wird geladen...