Allgemein Verbindungsproblem mit Nokia PC-Suite

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von cyprus83, 14. Feb. 2009.

  1. cyprus83

    cyprus83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Noch mal

    Also meine Frage ist habe meiner Frau ein 6111 Geschenckt

    so jetzt wollten wier das am notebook anschliesen um ein bild von unserer tochter auf das handy zu machen also binn ich dann auf die int... seite von nokia gegangen nokia
    und habe mir da die neueste nokia pc suite runtergeladen so das ging ja alles schön und gut aber die insta... usw kein pro so jetzt kommt schliesen sie das kabel am pc und dann am handy an und danach ihr dürft raten kommt nichts der sucht und sucht und sucht habe schon vier mal die ganze prodzetur seit heute mittag 14 uhr durchgemacht mit driver einzelladen alles wieder deinst... usw....:confused::confused:
    habe auch zwie verschieden aber kompatible kabel angeschlossen einmal das dku2
    und dann das ca 53 aso und ich habe das vista home premium af dem pc naja danke schonm a im voraus für eure antwort :dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen:
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Als Kabel geht nur ein CA-53 oder ein CA-70

    Hast du ein org. Nokia Datenkabel oder so einen Nachbau z.B. von ebay?

    Siehst du im Gerätemanager irgendwas an gelben ! wenn dein Handy angeschlossen ist?

    Schließe das Datenkabel immer nur an einem USB hinten am PC an und verwende keine Hubs oder USB Verlängerungen.

    cu
    logofreax
     
  3. cyprus83

    cyprus83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe das originale kabel CA-53 von nokia

    Im Geräte Manager ist nichts gelb mit !!!

    habe keinen pc sondern notebook acer asprie :dankeschoen:
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Notebook und PC sind doch dasselbe.

    Schau man im Gerätemanager, ob du bei angeschlossenen Handy ein Nokia Modem findest.

    Könnte gut sein, das das kabel defekt ist oder der Anschluß im Handy.

    Sobald du das Handy anschließt muss sich einiges im Gerätemanager tun.

    cu
    logofreax
     
  5. cyprus83

    cyprus83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja erstmal einen schönnen sonntag !
    So ich bin im Geräte Manager drin

    da steht kein Handy sondern nur modem aber da wird es auch nicht angezeitg

    das kabel ist orgi... von nokia ca 53- und ist nicht defekt denn das handy bringt mir die meldung es wurde ein usb kabel angeschlossen bitte modus auswählen da geh ich dann auf standart modus aber am pc :) bzw lap top tut sich nichts

    war auf der seite von nokia da steht kompatiple programme sind vista 32bit und 64 bit
    edition aber ich habe vista home premim kann das damit zusammen hängen das mein geräte mänager nichts findet ???:dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::confused::confused::confused::confused::confused:
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wenn du das Handy verbindest fragt dich ja das Handy im welchen Modus.

    Dort kommt dann sowas wie "PC Suite" oder "Datenverbindung" und sowas wie "Massenspeicher"

    Dort wählst du je nachdem was bei dir angezeigt wird PC Suite oder Datenverbindung aus.

    Dann müsste sich was im Gerätemanager tun.

    cu
    logofreax
     
  7. cyprus83

    cyprus83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal ja danke aber bei dem handy steht dann bitte modus auswählen da drücke ich dann entweder steht da drucken oder standart modus da drücke ich dann stand art modus dann kommt die bestätigung sie haben standart modus ausgeählt und nichts weiter warum :confused::confused::confused::confused:

    habe nochmal eine frage ich weiss das stört lnagsam oder ????

    aber ich habe einen bericht gefunden der ist folgend

    ichtig für Nutzer älteren Zubehörs: Verbindungen übers alte POP-Konnektorkabel Nokia DKU-5 werden von der neuen PC Suite nicht mehr unterstützt! Wer sein Telefon via Kabel mit dem PC koppeln will, braucht dafür entweder die neueren Kabel DKU-2 (N70) bzw. CA-53(N73 u.a.), das Lade- und Datenkabel CA-70 bzw. das neue MiniUSB-Kabel DKE-2 (Nokia E90 Communicator, Nokia N95). Komfortabler lässt sich ein Handy via Bluetooth mit der PC Suite koppeln: die Software ist kompatibel zu Microsofts Bluetooth-Stack, der in WinXP SP2 eingeführt wurde, zum XP- und Win2000-kompatiblen Stack von Toshiba, zu Widcomm BTW-Treibern (ab 1.4) und dem IVT BlueSoleil Stack für XP und Win2000. Die Kopplung via WLAN ist - analog zu Microsofts ActiveSync - nicht vorgesehen.


    Da ich zum ersten mal das dku-2 verwendet habe das irgend wo vileicht driver leichen auf dem rechner sind wie finde ich die ???:dankeschoen::dankeschoen:
     
    #7 cyprus83, 15. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Feb. 2009
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
Die Seite wird geladen...