Galaxy S Verbindung Smartphone an PC klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von stocher, 19. Apr. 2014.

  1. stocher

    stocher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    seit Langem versuche ich vergeblich mein Samsung Galaxy S GT 19000 mit dem PC zu verbinden.
    Das will einfach nicht gelingen.
    Gibt es vielleicht hier Hilfe?
    Dieser Treiber sollte es richten:
    SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1_3_230 0_0
    tat er aber auch nicht.
    Wer weiß Rat?
    Mit freundlichen Ostergrüßen
    stocher
     
  2. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    Anstatt einfach nur der Treiber zu installieren, solltest du das Programm "Kies" von Samsung nutzen. Naja mit der Kabelverbindung bei Samsung war ich auch nie zufrieden und hab dann auf die Kabellose variante über Wlan gewechselt. Das Programm dafür nennt sich "Airdroid" und ist im Playstore kostenlos erhältlich. Aber hier mal den Download zu Kies ---> Samsung Kies
     
  3. stocher

    stocher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Frohe Ostern allerseits,
    danke für die Antwort "Cheater_ 200".
    Ich hatte das nicht erwähnt, aber das Programm "Kies" hatte ich schon erfolglos probiert.
    Auch ein Tipp es mit dem Programm "My Phone Explorer" zu versuchen brachte mich nicht weiter.
    Der genannte spezielle Treiber war der letzte Versuch.
    Jetzt also "Airdroid". Ich habe es im PC installiert und dann ( irgendwie) aufs Galaxy übertragen;
    jedenfalls ist es jetzt drauf. Ich sehe darin auch alle Fotos schön aufgelistet, weiß aber nicht wie
    diese jetzt in den PC kommen, wo ich sie im Programm "Picasa" haben möchte.
    Was muss ich da jetzt machen?
    Danke im Voraus.
    Mit freundlichem Gruß
    stocher
     
  4. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    Einfach die einzelnen bilder markieren und dann rechts oben im Fenster auch Download klicken. Die Fotos werden dann als Zip Datei heruntergeladen und müssen dann auf dem PC nur noch entpackt werden.
     
  5. stocher

    stocher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cheater_200,
    das ist mir nicht gelungen, weil ich "oben rechts" und auch sonst auf dem Phone nicht den Downloadknopf finden konnte.
    Aber dennoch habe ich das Problem jetzt gelöst. Und zwar habe ich mir das Programm "Dropbox" aufs Phone geladen, was ich im PC bereits hatte.
    Jetzt laden sich die Fotos quasi von Geisterhand selbst in das Cloudprogramm und von dort mache ich dann den Download in den PC.
    Das ist letztlich noch einfacher als die (nichtfunktionierende) Kabelverbindung Handy-PC.
    Danke für die Tipps
    mit freundlichem Gruß
    stocher
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    216
    Kabelverbindung zwischen Androiden und PC löse ich meisst mit Mobogenie :) Einfach, stressfrei und idiotensicher... Kies kann ich auch nicht leiden ;)
     
  7. stocher

    stocher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tom,
    danke für den Tipp. Aber wenn ich mir unter Google mal anschaue was unter "Mobogenie" so alles geschrieben steht,
    bekomme ich doch Bauschmerzen und bleibe lieber auf dem Weg über die "Dropbox".
    Mit freundlichem Gruß
    stocher
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    216
    Also ich nutze es seit einiger Zeit völlig stressfrei... Seit neuestem kann man sogar seine Symbian Geräte mit den Androiden syncen. Das bietet mir niemand anderes.
     
Die Seite wird geladen...