Sonstige Verbindung RAZR2 V8 zum PC

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Saaleve, 27. Okt. 2008.

  1. Saaleve

    Saaleve Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HAllo,
    wollte mein Handy zum Computer verbinden und bin schon Stunden damit beschäftigt.
    Bei der Einstellung USB-Anschluß -Speicherkarte- findet er zwar die Namen der Bilder aber auf den PC ziehen kann er sie nicht bekomm ich immer Fehlermeldungen.
    Dann hab ich mal di Motorola Phone Tools installiert incl. Treiber 3.7.0 und dann auch ne Verbindung zum Handy bekommen. Allerdings das Einzige was geht ist das Telefonbuch auf den Computer zu ziehen. Ich hätte allerdings gerne Bilder runtergezogen bzw. Klingeltöne aufs Handy gespielt.
    Hatt irgend jemand ne Idee oder ne Lösung für mich?
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Was für Fehlermeldungen bekommst du denn bei dem Versuch die Bilder auf deinen PC zu kopieren?
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Es kommt mitunter vor, daß das Handy selbst manchmal die Laufwerke nicht korrekt "anbietet".
    Ich hatte das selber auch schon gehabt.
    Akku für eine Weile raus, Handyneustart - danach ging es dann wieder.
     
  4. Saaleve

    Saaleve Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem Akku hab ich probiert hab den etwa 5 Minuten rausgeholt, hat aber leider auch nicht funktioniert.

    -------------------------------

    Also wenn ich über die Speicherkarte gehe baut das Handy die Verbindung auf und bringt mir auf dem PC z.B. Bilder in Ordner auf Computer kopieren. Dann geht der Scanner- und Kamera- Assistent auf und zeigt mir die Pictures an. Allerdings nur die Namen nicht das richtige Bild. Beim Kopieren kommt: Aktuelles Bild konnte nicht kopiert werden. Und wenn ich in die Fehlermeldung gehe kommt entweder System kann angegebene Datei nicht finden oder Gerät nicht bereit.
    Wenn ich übers Modem an den PC gehe komme ich in MTP rein, gehe dort auf Multimedia Studio und dort in File Transfer Studio. Allerdings ist der Schlater für "kopien vom PC zu Handy" inaktiv also grau.
     
    #4 Saaleve, 28. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Okt. 2008
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Dann solltest Du vielleicht mal den Speicher im Handy formatieren.
     
  6. Saaleve

    Saaleve Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry hab ich noch nie gehört, wie geht das denn und gehen die Daten dadurch verloren?
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Was hast du noch nie gehört? Das man den Speicher im Handy formatieren kann? Nun,da das V8 keine wechselbare Karte hat und was mit dem NAND ist, muss man ihn eben formatieren.

    Wenn du die formatieren willst, dann geht mal auf: Tools -> Dateimanager -> Optionen -> Speicherkarte -> formatieren.

    Hab jetzt nur das U9 hier, da das V8 aus :D Renn neuerdings nur noch mit einem Handy rum, anstatt 2 :)
     
  8. Saaleve

    Saaleve Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die liebe Mithilfe!:danke:
    Hab jetzt endlich ne andere Lösung gefunden.
    Hab alle Motorolaprogramme und regedit Motorola gelöscht. Handy mal wieder auf Speicherkarte gestellt und den USB mal seitlich in den Laptop gesteckt und es ging!!!!!!!:D :danke:
     
  9. roosterhahn

    roosterhahn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    RAZR V9
    Die Verbindung klappt problemlos nur mit USB und der MPT Software (Achtung muss mind. Vers. 4 für V9) sein.
     
Die Seite wird geladen...