Sonstige Verbinden und Flashen klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Kunio, 22. Aug. 2008.

  1. Kunio

    Kunio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Langsam geht es mir echt auf den Geist. Ich versuchs mit SE Tool, wähle die Miscfiles wie in der FAQ beschrieben, mache dann FLASH. Halte C gedrückt während das Telefon aus ist, und stecke das Datenkabel dran. Was passiert? PC meldet "Neue Hardware gefunden" "Hardwurde installation nicht möglich", und SE Tool macht garnichts.
    Phone XS 2 dasselbe. Ich machs aus, halte C und pack das Kabel dran, nix passiert. :(

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Bremen

    Bremen Guest

    Also hast du deine SIM Karte rausgenommen und den Flash Treiber installiert ? :)
     
  3. Kunio

    Kunio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Flashtreiber nicht. Auf dem Rechner findet er logischerweise keinen. Könntest du mir einen Link dazu geben? Oder wo krieg ich den?
    Sim Karte hatte ich einmal draussen, hat aber nichts geändert. Also die Sim muss raus?
     
    #3 Kunio, 22. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Aug. 2008
  4. Bremen

    Bremen Guest

    Also mach mal die SIM Karte raus... So jetzt hälst du die C-Taste gedrückt und steckst das USB KAble in deinen Pc... Jetzt gehst du in den Geräte Manager den du unter Systemsteuerung findest... Dort müsstest du USB Flash Device sehen... Jetzt gehst du auf Treiber aktualisieren und stellst das so ein das er die Treiber aus dem WINRAR Archiv nimmt die du vorher in einen Ordner auf einem Desktop getan hast... Dann installiert er den Treiber :) Jetzt kanns losgehen... Bitte vor dem Flashen usw... immer die Faq's lesen sonst könntest du dein HAndy leicht schrotten oO :D

    Flashtreiber: http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=954
    Faq: http://www.faq4mobiles.de/forum/sony-ericsson-faq-und-anleitungen-zum-flashen/13132-setool-2-lite-flashen-finalisieren.html
     
  5. Kunio

    Kunio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dass ichs damit schrott kriege ist mir bewusst, mach das schon länger mit anderen Geräten.
    Die Frage ist, wo krieg ich den Treiber her?
     
  6. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Bitte nicht Phone XS benutzen, sondern XS++ 3.1 ;) Treiber kriegst du aus dem Link in Post #4.

    Versuch die Treiber über den Geräte Manager zu installieren.
     
  7. Kunio

    Kunio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorhin waren die noch nicht da. ;) Er hat es editiert.

    Hab mich genau an diese Anleitung gehalten: http://www.faq4mobiles.de/forum/son...nues-im-theme-einbinden-und-installieren.html
    Hab es mit dem SE Tool gemacht (Ja, dem dort verlinkten) und ich habe es jetzt auch drauf, er zeigt es als "Auf dem Telefon" und nicht "auf dem MStick" an. Bloß: Es ist genau das normale Theme, ohne das Flashmenü.
    Kann mir da sonst vielleicht jemand helfen? Obwohl ich nicht wüsste worans liegen könnte. Gab weder bei EasyFlashmenü irgendwelche Fehlermeldungen (zb. dass schon ein Eintrag vorhanden sei oder so, nichts) und auch beim SE Tool kamen keine.
     
  8. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
  9. Kunio

    Kunio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Und wie werden die dann auf den Handy aktiviert? Oder ist immer nur eins gleichzeitig drin?
    Ich werd mich jetzt hinsetzen und das versuchen, danke.
    Und warum soll ich das Tool nehmen, wenn du sagst es ist nicht nötig zu verbinden? :)
     
    #9 Kunio, 22. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Aug. 2008
  10. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Ne,hab auch so 20 swf.Dateien unter tpa/preset/system/desktop/flash
    drin und die Themes dazu auf der Speicherkarte!
    Die sfw.Datei (Flashmenü) wird über das Theme aktiviert,welches
    du im Handy benutzt!
     
Die Seite wird geladen...