Sonstige Verarbeitungsprobleme SE C905... Garantie bei wem?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von falkohinneburg, 4. Juni 2009.

  1. falkohinneburg

    falkohinneburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal ist jetzt mein erster Thread hier bei euch. Hoff ich habe die richtige Sektion gewählt...

    Also Ich habe seit ca. 2-3 Wochen ein SE C905 in schwarz von O2 mit abgeschlossenem Vertrag bekommen. Nun sind mir aber diverse Verarbeitungsprobleme aufgefallen und ich habe keine Ahnung ob man das tollerieren sollte oder ich da eine gute Chance auf einen Ersatz oder gar Austausch habe. Bin bisher nur gutes von SE gewöhnt. Ich hatte bisher schon "Bekanntsachaft" mit einem T630, K750i und zuletzt ein W810i und war wie gesagt nur gutes gewohnt. Nun habe ich mich aufgrund der guten Kamera und WLAN für das C905 entschieden...

    Zu den Problemen:

    Also es ist mein erster Slider nun von SE und vielleicht bin ich da etwas pingelig, aber leicht wackelig wirkt das Slideroberteil nun schon. Gut dacht ich mir, das W595 meiner Freundin wirkt allerdings auch nicht strammer, also dacht ich mir, ist's nicht der Rede wert auch wenns ein andres Preissegment ist.

    Das nächste Problem ist die Aluabdeckung für die Kamera. Schon schön was sich SE da ausgedacht hat aber bei mir wirkst einfach total schlecht verarbeitet. Wenn ich mir die Rückseite länglich ansehe ist deutlich für mich zu sehen das der schmale Alustreifen aussen-rechts oberhalb fast 1 mm vom rest des Aludesigns abgebogen ist und unterhalb aber so dran sitzt wie er -denk ich mal- soll. Mit dem Finger etwas zurecht biegen bringt auch kein erfolg. Sieht einfach blöd aus ._.

    Und heute hat sich mir das nächste Problem eröffnet. Auch wenn ich die Videotelefonie momentan im Ausland nicht nutze werde ich sie vielleicht dennoch bald in Deutschland wieder nutzen und mich ärgern. Mir ist aufgefallen das die kleine Linse vorne mitlerweile total verstaubt ist. Ich arbeite weder auf einen Bau noch Untertage. Dementsprechend war mein Schreck sehr groß als ich gesehen habe wie die Linse aussieht. Sie ist von innen verstaubt ich komm also nicht ran ohne das Gerät in Einzelteile zu zerlegen :-(

    Naja und die Zusatztasten über dem Bildschirm sind auch komisch. Die rechte schliesst bündig mit dem rest des Gehäuses ab die linke jedoch steht aus dem Gehäuse raus so das man deutlich mit dem finger beim rüberfahren merkt das die beiden tasten unterschiedliche Höhen haben...

    Meine Frage ist nun, was soll ich tun? Soll ich es dabei belassen, weil eh nichts gemacht wird oder mich bei O2 melden oder vielleicht besser sogar direkt bei Sony melden. Ich hatte noch nie so ein Fall und weiss nicht was jetzt der richtige Schritt ist oder ob ich vielleicht auch einfach nur überteibe.

    Ich bin für jede Hilfe oder Idee Dankbar ;-)

    LG der Falko
     
  2. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Hallo

    Slider ist leider ein bekanntes Problem bei SE. Wegen den Verarbeitungsproblemen kann ich schwer etwas sagen, weil ich kein C905 habe.

    Allerdings:
    Ich persönlich würde zuerst zu O2 gehen - wenn du von O2 abgewiesen wirst. Dann ab zu Sony damit.

    Da mein ich jetzt aber, wenn sich ein Mitarbeiter von O2 das Gerät nur kurz ansieht, und sagt: Nein alles in Ordnung. Nicht wenn O2 Kontakt mit Sony aufnimmt.
     
  3. falkohinneburg

    falkohinneburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    naja der slider ist das problem das mich am allerwenigsten stört :-P hmm in Österreich komm ich erstmal schlecht an ein Deutschen O2-Shop ;-) naja weiss wer ob es irgendwelche Fristen gibt bei solchen Sachen die man einhalten muss?
     
  4. derBOSSnake

    derBOSSnake Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ;)
    Du hast doch 24 Monate Garantie und mit den Mängeln :eek: müssen die es umtauschen, ich würd das nicht hinnehmen. Habe 3 C905 hier und sie mir alle angeschaut, keines davon hat eine schiefe Cam Abdeckung, ungleiche Tasten oder so. Bei einem ist sogar der Slider ohne spiel! Wenn ich nicht wüsste das du es neu hast, würd ich sagen das ist ein Bastlerhandy! Am besten zu einer autorisirten Se Wekstatt oder Händler gehen, die erkennen das sofort. Wenn du dem im O2 shop traust kannst du es auch da probieren, doch leider kenn sich die meißten da nur mit Verträgen aus und wenn man die frag welches Handy mit Symbian die mir empfehlen würden :confused: gucken die bloß wie ein Auto! Zuletzt kannst immernoch direkt Se anschreiben und es dort hinschicken. Wie gesagt damit Leben würd ich nicht!

    Finde es auch unglaublich das ein Handy in der Preisklasse so das Werk verlassen kann, haben die gar keine Endkontrolle bei Se? :mad:
     
  5. falkohinneburg

    falkohinneburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie gesagt ich war recht erschüttert :-O Achso des mit der linse vorne hat sich erledigt ist keine Linse sondern der Helligkeitssensor. Naja aber auch der darf nicht nach 2 wochen aussehen als käme er vom irakkrieg heim oder so :-P

    Und des mit dem Preissegment ich wollte erst ein iPhone aber dachte mir nach soviel Jahren SE und vorher auch schon Ericsson T39m kauf dir lieber etwas solides mit cybershot-schriftzug :-P Nunja des handy ist nicht günstig udn ich denke auch eher das sowas nicht sein darf...

    Um ehrlich zu sein hatte ich das letzte mal eine solche Verarbeitung bei Nokia was mich wieder zu Recht zu SE bewegt hat. Hatte auch den Grund das ich nicht jeden Tag wieder mein N70 aufladen wollte ;-)

    Naja ich werde am besten gleich übers Internet per Mail oder ähnliches Kontakt zu Sony aufnehmen und gucken was sich machen lässt um ehrlich zu sein hatte ich solch Retoursachen doch schonmal mit dem N70 da hing aber mehr meine Mum hinter die letztendlich jetzt auch des N70 besitzt. D2 Hatte sich nach fast 2 Jahren Vertrag recht kulant als des handy nicht mehr ansprang kamen die bei mir vorbei haben mir ein neues gegeben und ich musste des alte abgeben. des nannten die direktaustausch einzig die Speicherkarte, SIM und Akkuabdeckung+Akku behielt ich.

    Mal sehen was Sony jetzt sagt was bei rauskommt poste ich hier wieder rein ;-)

    bis die Tage...
     
  6. SEler

    SEler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider habe ich mit meinem C905 das gleiche Problem mit der Kameraabdeckung. O2 hat mir mitgeteilt, dass ich mich an SE wenden muss und dass die Geräteanalyse aber Geld kostet, wenn kein Garantiefall anerkannt wird.

    Deshalb würde mich interessieren, wie SE bei Dir reagiert hat.

    Viele Grüße vom SEler
     
  7. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    @SEler
    Im Normalfall ist das ein Garantiefall, es sei denn du hast Schuld an den Schäden (Sturz etc.). Hab mich mal mit nem Techniker unterhalten, der meinte auch, das man in solchen Fällen sich immer an den Provider wenden soll, die entscheiden dann ob das an eine Werkstatt oder direkt an SE weitergeleitet wird. Hoffe geholfen zu haben

    Gruß
     
  8. falkohinneburg

    falkohinneburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    joa also meins wurde eingeschickt musste nix zahlen aber ich habs gleiche wieder zurückbekommen und die abdeckung wurde wohl etwas gerichtet wies aussieht. bin nicht wirklich zufireden gewesen mitm ergebnis. aber mitlerweile hab ich eh ein iPhone und plage mich mit pixelfehler. unvorstellbar das T-Mobile es 2 wochen in reparatur hat um mirs gleiche gerät wieder zurückzuschicken mit den 3 Pixelfehlern und lediglich na folie hinten und vorne drauf. laut norm sind bei 3,5 Zoll 0,77 pixelfehler erlaubt da lieg ich ja mal deutlich drüber mit 3^^ bin massiv entäuscht ich werde mir jetzt wieder ein W800i oder ein K750i zulegen mit sowas bin ich am zufriedensten denk ich. iwie is alles nich mehr wies mal war... also BACK TO THE ROOTS :P
     
  9. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    dass SE bei der Reparatur spart,ist mir auchaufgefallen.
    als ich mein nun 2 jahre altes vor ca 1 jahr und 11 monaten das erste mal eingeschickt hatte, wegen softwarefehler (walkman player sah manchmal komisch aus) und slider- probleme, bekam ichdas handy nach 1 einhalb monaten zurück und haben nur geflasht :D
    hätte ich auch selber machen können^^
    dann nach 2 monaten habe ich es wieder eingeschickt, weil die ori-speicherkarte aufeimal kaputt war und wieder der walkman player komisch aussah, haben die mir es zurückgeschickt und gesagt, dass die speicherkarte (M2) in ordnung war. stimmt aber nicht wurde immer noch nicht erkannt.egal habe mir da eh ne 2GB gekauft gehabt.
    nachdem ich das handy 5 monate hatte, zum 3.mal eingeschickt, weil die cam nicht gut lief, haben die wieder geflasht und zurück geschickt.
    die zeit ohne dem w580i sollte ich auch noch mit einem nokia-handy verbringen, welches nicht mit dem kontakten aus dem SE zurecht kam^^
    das handy habe ich dann nochmal eingeschickt, in der hoffnung, ich würde ein neues bekommen, bekam das aber wieder (neu geflasht) zurück......
    für jedesmal, wenn ich es eingeschckt habe, musste ich mindestens 1 monat warten,um das handy wieder zurück zu bekommen.
    ich finde das unnormal, dass ein 309€ teures handy so oft eingeschickt werden muss, um es immer noch kaputt wieder zu kriegen :(

    fortsetzung folgt :fresse
     
Die Seite wird geladen...