VDA GPS Tipps und Tricks

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller" wurde erstellt von phone-company, 27. Apr. 2009.

  1. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    so hab das teil jetzt ne Stunde in der Mache und da es ja windows mobile ist, ist debranding und Co nicht wirklich Zauberei.


    Hardreset

    Gerät muss ausgeschaltet sein
    den linken Softkey und den roten Hangupbutton zusammen drücken und gedrückt halten. Nun den ein/ausschalter betätigen und warten bis die meldung reset auf dem Display steht... dauert ca 2 MInuten bis die Werkseinstellung wieder hergestellt sind


    Debranding

    nun ja im groben haben wir nur die super hässliche Ein und Ausschaltanimation von Vodafone. Diese kann man ganz leicht in der Registrierung löschen oder auf ein Wunschbild ändern. Einfach die folgendenden Einträge löschen (oder ändern)

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Amoi\Animation]

    "shutdownfile"="\windows\Vf_shut%d.png" (löschen oder auf ein anderes Bild der gleichen Grösse verweisen)
    "startonfile"="\windows\vf_start%d.png" (löschen oder auf ein anderes Bild der gleichen Grösse verweisen)

    SDHC Kartenunterstützung über 2 gb

    wie einige schon bemerkt haben funktioniert das Gerät nur mit Karten bis 2 gb. Dem kann Abhilfe geschaft werden indem man einfach den richtigen Treiber installiert (siehe Anhang). Mit diesem Treiber werden auch sdhc karten bis 8 gb (mehr konnte ich heute nicht testen) erkannt.

    Netzbetreiberkonfiguration

    Einfach den folgenden Link anklicken

    www.toshiba-europe.com/mobile/Mobile2Live.aspx

    Auf der Seite links Support anklicken, dann Betreibereinstellungen (operatorsettings). Als Modell das Portege G710 auswählen



    Wird fortgesetzt bei Interesse
     

    Anhänge:

    #1 phone-company, 27. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2009
  2. hendie

    hendie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit ca. 1/2 Jahr so ein Teil. Wäre an weiteren Infos sehr interessiert.

    Viele Grüße
     
  3. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    ja zu spät..gerät ist wieder weg ;)
     
Die Seite wird geladen...