Symbian Modding Vasco_icons.mif: Wie aus Firmware extrahieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 19. Sep. 2011.

  1. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Warum ist diese Datei immer nicht zu finden, wenn man die Core oder Rofs2 extrahiert? Aber in einem gehackten Handy ist sie zu finden!? Es ist so... ich brauche die Datei unbedingt von der FW 1.2 bzw. 1.1, wegen den alten Icons! Wie kann ich vasco_icons.mif von der FW herausreißen?? :confused:
     
  2. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hat vielleicht jemand noch die alte FW (PR 1.1 bzw. 1.2) auf sein Symbian^3-Handy und ist es gehackt? Dann könnte er mir eventuell vasco_icons.mif (z:\resource\apps\) aus seinem Handy kopieren und hier uploaden. Das wäre sehr nett!
     
  3. Was hast du vor? Wenn du die Icons von PR1.1 bzw. 1.2 auf PR2.0 porten willst kann ich dir gleich sagen lass es sein. Spätestens bei der Avkon2 fliepst du aus.
     
  4. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Nein, so wahnsinnig bin ich auch wieder nicht. :D

    Ich möchte nur die wichtigesten Icons ändern, und zwar die Ordner "System", "Programme", "Spiele", "Office" und einige andere Icons, wie z.B. Browser, Zip-Manager, Fotos usw.

    Weißt du, wie das mit vasco_icons.mif geht?

    Grüße
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Und die nvg Icons :eek:

    Da kann ich auch Unterschreiben LZ, ich habe mal die Avkon2 durchsucht, als es noch die SVG waren, da bin ich schon ausgeflipt :cool:

    mfg
     
  6. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Keiner kann mir helfen? :(
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich wuerde dir sehr gern helfen, aber ich hab die Datei eben auch nicht, leider :(

    mfg

    --- Edit ---

    Ich wuerde dir sehr gern helfen, aber ich hab die Datei eben auch nicht, leider :(

    Die von Anna kann ich dir geben!

    mfg
     
  8. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Danke! :)

    Die Datei von Anna kann ich auch von meinem Handy extrahieren. Hier liegt ja das Problem! Auf meinem Handy ist bereits Anna drauf und zurück auf die vorige Version kann ich logischerweise nicht! ;)
     
    #8 SymbianFan, 21. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2011
  9. Die folgenden Ordner kannste vergessen: "System", "Programme", "Spiele", "Office" das liegt in 3 Daten und selbst linuxelo der sich damit beschäftigt hat, hat es nicht hinbekommen.
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es LZ, hab es in der Avkon2 und glaub ich Avkon auch und Menunew.mif, alles geändert und kein Erfolg, leider :(

    mfg
     
  11. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    "System" liegt in vasco_icons.mif und "Programme", "Spiele", "Office" liegen in der matrixmenudata.mif! Wo ist das Problem?

    Kennst du vielleicht jemanden, der noch die alte FW auf sein S^3-Smartphone hat und es gehackt hat?
     
  12. Browser und Fotos kannste genau so gut vergessen, sorry musste erst nachdenken, mein kopf ist voll.

    Ka sorry kennen niemanden, eventuel kannste Deadman mal anfragen vllt hat der auf seinem N8 noch die alte drauf.

    Nur so wenn du vasco_icons.mif und matrixmneudate.mif portest muss du auch avkon2.mif und s60series.mif (oda so ähnlich) auch bearbeiten. Ich wünsche viel Spaß, nach meine hochrechnung sind das ca. 2000 Icons ;)
     
  13. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Der "Browser" liegt in der BrowserNG_aif.mif und "Fotos" liegt auch in der matrixmenudata.mif! Habe alles überprüft!
     
  14. Versuch es einfach, wenn du auf erfahrene Modder nicht hören willst haste pech gehabt. Das Browser Icon wird aus avkon2.mif abgerufen, ich glaube das lunixelo und ich in der sache mehr erfahrung haben. Ich kann mittlerweile mehr als 1Jahr aktives CFW-Modding nachweisen und linuxelo mittlerweile glaube ich auch schon ein halbes jahr, wir erzählen die nicht irgendwas.
     
  15. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    ECHT??? Genügt es nicht, einfach nur die entsprechenden Mif-Dateien in resource\apps einzufügen? :eek:
     
  16. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Warum zum Teufel muss ein Icon (betrifft es auch die Ordner-Icons?) zuerst von der avkon2.mif abgerufen werden, wenn es doch eh in der eigentlichen Mif enthalten ist?

    PS: Ich weiß, dass du sehr erfahren bist. Keine Frage! ;)
     
  17. Es betrifft folgende Icons:

    Alle Ordner Icons
    Internet Icon

    Ein guter Rat von mir: Lass es sein, finde dich mit den jetzigen Icons ab oder bau dir ein Theme.

    --- Edit ---

    Es gibt noch eine Variante, aber das muss ich erst ausprobieren ob das geht, da das schon nicht mehr unter das normale Modding, das ist schon porten von RM zu RM und das auch noch von verschiedenen Versions nummern.

    --- Edit ---

    So hat nicht funktioniert xD, als damals die Beta von Symbian Anna fürs N8 kam, wurde für das C7 in der T-Mobile Edition (was schon immer mit Anna lief) das Iconset geportet und da hat es gefunzt, ich kam jetzt auf die version das aufs E7 zu porten aber man kann es vergessen.

    ich habe dir nix geschrieben weil ich dein Handy nicht in gefahr bringen wollte, durch den versuch habe ich mir meinen Homesreen komplett zerschossen, nur so als Info.
     
    #18 Stephan020793, 21. Sep. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Sep. 2011
  18. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch keine Katastrophe, als das Homescreen total zerschossen war. Einfach neu flashen! :)

    Eine Frage: Wenn die von dir erwähnten Icons in der avkon2.mif vorkommen, warum besitzen die Icons dann eigene Mif-Dateien (z.b. filemanager_aif.mif)? Das ist doch nicht logisch!?

    Danke!

    Grüße
     
  19. filemanager wird bleibt filemanager ist gibt nur einige icons die von der avkon2 und s60series.mif abgerufen werden. die aifs sind zum teil nur ne art rückfallebene falls was schief geht.

    Du bist lustig, einfach neu flashen, wenn der HS geschrottet ist musst du einen Fullflash machen und bei der datenmenge auf meinem E7 darf ich wieder 3h kopieren und einrichten. Wenn du das machen willst werde ich nen fullflash machen. Ausserdem haste hier einen der besten vor dir, denkste das ich flashe, ich habe vollen Systemzugriff, da wird ein bisschen von Z nach C kopiert und dann passt das, es läuft jetzt wieder alles.
     
Die Seite wird geladen...