Sonstige V980 startet nicht mehr richtig und Tasten funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von barflyxxl, 20. Apr. 2007.

  1. barflyxxl

    barflyxxl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    vieleicht habt ihr eine Lösung. Habe ein V980 welches den : 0xDAB Fehler hatte und tot war mit G.O.T. durch einen PDS Repair wieder startfähig gemacht. Soweit so gut. Das Problem ist daß zwar der PDS Repair hingehauen hat..naja, so nach dem 9. Versuch, aber es hat geklappt. Es startete auf den 1. Blick auch wieder normal (VF Branding SW, 38.38) aber das kleine Außendisplay ist tot und die Navigationstasten gehen auch nicht. Sonst funktioniert das Handy normal! Den nötigen Fullflash nach dem Repair kann ich nicht ausführen, da der Bootloader nicht kommt, bzw. das Teil geht partout nicht in den Flashmodus. Mir sind die Tastenkombinationen bekannt ;-) Windows und RDS erkennen das Handy nur im Normalmodus, nach drücken von * # und Roter Hörer bleibt das Display wie gesagt schwarz und Windows meldet daß ein USB Device nicht erkannt wird...:-( ...Wie bekomme ich das Teil wieder hin, sodaß alles wieder einwandfrei geht und wie kriege ich da jetzt einen Fullflash drauf? Die nötige Software und FF´s habe ich.
    So, nun ihr! ;-)
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  3. barflyxxl

    barflyxxl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die schnelle Antwort!
    Was meinst du denn mit dem forced Bootloader? Dachte ich hätte mittlerweile alles mitbekommen über kaputte V980er ;-)
    Am merkwürdigsten ist daß das Handy kurz nach dem Repair noch in den Flashmodus ging, es zeigte zwar nix auf dem Display an aber laut RDS wurde es als S Flash Rainbow angezeigt. Beim Flashversuch kamen allerdings immer Fehlermeldungen, obwohl ich 100% das richtige FF habe. Nach 2 Tagen ging dann der Flashmodus nicht mehr, ohne zutun...
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das mit dem Forced Bootloader steht in der FAQ, die ich dir verlinkt habe...

    Kannst du es über GOT nochmals versuchen zu reparieren? Oder frage mal den Support, was die dazu sagen. Kann ja nicht sein, das man dafü+r bezahlt und es dann nicht geht.

    cu
    logofreax
     
  5. barflyxxl

    barflyxxl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Support könnte ich nochmal checken. Mit GOT reparieren wird nicht hinhauen, komme ja nicht in den Flashmodus..RDS erkennt es nur im Normalmodus und wenn es in den Flashmodus umschalten will bricht es mit ner Fehlermeldung ab (die nichtssagend ist..). Frage mich warum das Teil ansonsten (fast) normal hochfährt und man damit telefonieren kann...Hatte vorher nie Probs mit V980ern...Als der Flashm. noch ging bekam ich mit GOT ne Meldung daß der RAM Loader des Original FF zu niedrig ist, auf dem Handy ist 0618. Den konnte ich allerdings auch nicht verändern. Sieht so aus als ob ich dann ein FF mit ner höheren Versionsnummer brauche.
     
Die Seite wird geladen...