Sonstige [V980] Innerer Bildschirm defekt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Benji113, 14. Apr. 2008.

  1. Benji113

    Benji113 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze mein Motorola V980 seit gut 2 Jahren und seit etwa 2 Wochen habe ich folgendes Problem: Der innere Bildschirm leuchtet zwar, sonst wird aber gar nichts angezeigt, wenn das Handy eingeschaltet oder im Ladebetrieb ist, auch nicht im Bootloader. Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei, anrufen, angerufen werden, Fotos schießen etc. klappt auch, aber natürlich nur aus dem Gefühl heraus ;). Das Außendisplay funktioniert nebenbei auch noch sehr gut. Sonstige Schäden gibt es also keine.

    Ich besitze jetzt zwar ein neues Handy, aber trotzdem will ich das "alte" V980 noch weiternutzen. Die Garantie dürfte nach 2 Jahren allerdings schon weg sein, also würde eine kostenfreie Reperatur wegfallen. Den Netlock habe ich kostenlos entfernt, was nach Ablauf der Frist bei Vodafone natürlich ohne Probleme möglich war. An Software-Änderungen dürfte das ebenfalls nicht liegen, das es nur kleinere Seem-Veränderungen waren (Skins freischalten, anderes Außendisplaylogo, Animationen ändern), die ich vor ca. 1,5 Jahren vorgenommen habe und die sich alles andere als negativ ausgewirkt haben.

    Bliebe da noch die Möglichkeit, ein neues Display zu kaufen, aber Kauf und Reperatur wären dann wahrscheinlich sogar teurer als das Telefon selber.

    Was wäre hier die beste Lösung? Nutzen muss ich das Handy ja nicht unbedingt...

    Grüße und danke im Voraus,
    Benji
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440

    was nun ??

    das V980 ist eh net so der Burner - schmeiß weg

    cu
     
  3. Benji113

    Benji113 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte eher, dass ich es nach Möglichkeit weiternutzen möchte, also wenn es ein kleiner Schaden ist, der recht einfach behoben werden kann, ansonsten brauche ich es auch nicht mehr. Sorry, unklar ausgedrückt von mir.

    So toll ist das Handy eigentlich sowieso nicht, von daher...
     
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    schonmal neugeflasht?
     
  5. Benji113

    Benji113 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nie probiert. Sonst geht alles ja noch, nur der innere Bildschirm zeigt nichts an.
    Einen Versuch wird es wohl trotzdem wert sein...
     
  6. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Bitte unbedingt auf die Version des Flash achten (...28er oder ...38er) ;)
     
  7. Benji113

    Benji113 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Es war iirc 38.38, da ich 20 MB Speicherplatz habe.
    Hoffentlich wird das Problem behoben, wenn's daran liegt, thx.

    /edit: Stimmt, sehe ich auch grad in RSD Lite.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. nfinity
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    3.007