Sonstige V975 Sicherheitscode oder Hardreset ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von rte666, 3. Okt. 2009.

  1. rte666

    rte666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi leutz, ich hab mir neulich 'n gebrauchtes motorola v975 gekauft, aber das gerät fragt jedesmal beim einschalten nach dem sicherheitscode.

    000000 & 123456 hab ich schon probiert... funktioniert net...
    vorbesitzer des geräts ist nicht erreichbar...

    meine frage: ist jemand hier dazu in der lage anhand der imei (35xx den master-sicherheitscode zu berechnen oder, als alternative, weiß jemand, wie man bei dem gerät 'nen hardreset durchführt ohne irgend einen code oder ein kabel oder 'ne spezialsoftware zu benötigen???

    :confused::confused::confused:

    würde mich über 'ne schnelle antwort sehr freuen.
     
    #1 rte666, 3. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Okt. 2009
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Es wird vermutlich nach dem Subsidycode (Simlock/Netlock) gefragt.
    Den kann man nicht berechnen oder mit flashen entfernen.

    Das Gerät wird älter als 2 Jahre sein, von daher einfach einmal bei T-Mobile oder Vodafone eine Anfrage nach dem Entsperrcode stellen.
     
    #3 Psycomorpher, 3. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Okt. 2009
  4. rte666

    rte666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0


    der subsidycode ist es definitiv nicht. das gerät fragt nach dem sicherheitscode (vorrausgesetz es ist ne vodafone sim-karte drin... bei jedem aderen provider (z.b.: o2, e+,blau.de,usw...) kommt die frage nach dem subsidycode...)
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  6. rte666

    rte666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm... flashen ohne pc-kabel wird schwierig... treiber dürfte nich so das prob werden...

    @kangoobiturbo is auf jeden fall n V975 und der netlock stört nich wirklich (sicherheitscode kicken würde reichen...)...

    wonach ich ürsprünglich gefragt hab, war btw ne möglichkeit ohne irgend'n kabel zu brauchen... z.b.: beim einschalten 'ne bestimmte tastenkombi drücken o.ä. zum hardreset... gibt auf jeden fall für so einige geräte sowas...

    hab aber keine ahnung ob fürs v975 und wenn ja wie genau...
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Versuch mal unter "Einstellungen - Grundeinstellung - Global zurücksetzen".
    Dann dürfte aber alles weg sein - auch SMS, Nummern usw, sofern sie nicht direkt auf der SIM stehen.
     
  8. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    sorry, aber dazu muss es "richtig" eingeschaltet sein !?

    bleibt nur flashen, und Kabel brauchst ja sowieso eins - das Dingen hat ja kein Bluetooth
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Sorry, stimmt. Hatte den Anfang des Threads nicht beachtet.
    In dem Falle hilft nur flashen.
     
  10. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
  11. rte666

    rte666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm... dachte es gibt evtl. ne andere möglichkeit (bei ziemlich vielen anderen geräten gibts entweder ne tasten-kombi für 'n hard-reset oder nen master-sicherheitscode der aus der imei berechnet werden kann)...

    naja... muss wohl flashen...

    nich ganz was ich mir erhofft hab, aber trotzdem, thx...
     
Die Seite wird geladen...