Sonstige [V640i] Fragen zu Flash und Themes

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von nfinity, 7. Dez. 2007.

  1. nfinity

    nfinity VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,

    hab mir das SE V640i zugelegt, leider ist es exclusiv mit VF Brand.
    Da frag ich natürlich obs möglich ist dass ich das zum K630i
    umflashen kann da diese Geräte Baugleich (DB3150) sind.
    Hat da schon wer erfahrungen?

    Wo/welche themes kann ich für das Gerät benutzen, hab ich zar per SuFu und Google beschäftigt kam allerdings zu keinem Ergebnis.

    Danke im Vorraus :)
     
  2. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    Naja DB3150 heisst ja nicht das sie baugleich sind, sondern diese bezeichnung ist nur die Plattform....wie DB2010 und DB2020 (Du würdest ja auch nicht versuchen ein K610 zum K800 zu flashen ;) / beides DB2020)

    Semc A2 (DB3150) sind zB K630, V640, K850, W910, Z750

    Ob Dein Vorhaben funktioniert weiss ich nicht, konnte auch auf die schnelle nichts finden darüber. Schaue aber gerade mal......

    Grüsse
     
  3. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    V640=K630 ;)

    Umflashen sollte auch möglich sein, allerdings noch nicht kostenlos...
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ja habe gerade im setool forum geschaut...da ist nichts zu finden darüber....baugleich dürften die schon sein......aber es gibt immer irgendwelche Nachteile dabei......es funktionieren einige Tasten nicht mehr eventuell.....man findet auch nichts darüber :(

    Muss man mal testen
     
  5. nfinity

    nfinity VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die schnellen Antworten, ja ich fand ja auch nichts drüber,
    wohl weil das V640i relativ neu ist wahrscheinlich.

    Blöd ist es ansich dass durch das Branding (angeblich) features fehlen.
    Gut ich wüsst nicht welche, aber das VF Branding ist halt so ne sache.
    Wie zb die obere rechte Taste die ich in der Menüführung als zurück benutze,
    wenn ich nicht aufpasse bei Menü ausgang direkt mich mit VF live verbinde das find ich Extrem störend.

    Beim Menü selbst gehts ja noch da kann ich mir mit themes weiterhelfen,
    allerdings finde ich keine spezifisch für das Gerät.

    Hab da jetzt mal den Theme Creator benutzt um ein Standart Theme zu öffnen,
    da wird das Theme fürs W600 erkannt, was mich doch ein wenig unsicher macht ob das gut so ist :confused:
     
  6. zock

    zock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke den Tipp hab ich auch gebrauchen könne ;)
     
  7. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Das mit dem Branding ist blöd ja. Aber das es ein V640i ist, wird es nie eine FW geben, die von SE kommt und Brandingfree ist. Mit dem V, welches übrigens für Vodafone steht, hast dir zwar ein gutes Handy gekauft. Aber allerdings auch eines, wo man ohne Tricks das Branding nicht los wird ;) Zum beispiel dann die Software von einem Hardwareidentischen Gerät flashen :)
     
Die Seite wird geladen...