Sonstige v600i geht nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Seraph, 5. Dez. 2006.

  1. Seraph

    Seraph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe von einem Kumpel eben das Sony Ericsson v600i bekommen, mit der bitte es wieder zum laufen zu bekommen.

    Der Händler sagte, der Akku sei hinüber (aber Handy soll auch nicht mit neuem Akku gehen). Ich sage, der Akku funzt noch. Wenn ich mit der Zunge an die Kontakte gehe, kribbelt es.

    Nun ja. Schließe ich das Ding am NT an, so leuchtet oben, neben dem Einschaltknopf, ein oranges Lämpchen. Display oder sowas bleibt aus.

    Wie könnte ich das Ding zum Laufen bekommen? USBkabel ist vorhanden.

    gruß xee
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Hmm.... nette Methode.... ich persönlich nehme für so etwas ein Multimeter. :D
     
  3. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    klingt nicht gut - USB-Kabel nützt dir nix

    wartst mal auf paules-handyshop - der kann dir da mehr sagen

    Ist es runtergefallen oder nass geworden ??

    cu
     
  4. Seraph

    Seraph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    kann ich dir leider nicht sagen.

    ich hab das ding in die hand bekommen, und solls richten. aber es sieht mir nich aus, als obs mal nass geworden wäre.

    angeblich soll da so ne art virus drauf sein, oder so ähnlich. das ging los, als sie was aufmachen wollte und das handy abstürzte
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    wann war das ?? hast du mal paar Minuten / Stunden den Akku rausgenommen ?? Vlt beruhigt sich´s wieder [​IMG]

    Es gibt keine Handy-Viren :rolleyes:

    cu
     
  6. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ....

    also deine Variante mit dem "Spannungstest" des Akkus, ist mir auch neu ...
    .... aber wer drauf steht ...

    back to topic...

    nimm bitte mal den Akku raus und sieh mal oberhalb des IMEI Labels nach,
    ob sich dort ein rotes Quadrat befindet.
    wenn das so ist, hat das Gerät Feuchtigkeit abbekommen.
    natürlich ist eine "Ferndiagnose" immer schwer.

    Das Flashen mit einem "Normalen USB-Kabel" ist nicht möglich.
    die einzigste Möglichkeit besteht an einem Rechner auf dem das Handy schon mal installiert war, ein Update mit SEUS zu versuchen.
    anderenfalls rechne dir ohne das passende Equipment nicht allzugroße Chancen aus,
    es wiederbeleben zu können..

    gruß paule
     
Die Seite wird geladen...