Sonstige V6 Maxx T9 kennt nichts - Update möglich?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Hardy_k, 18. März 2010.

  1. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    ich habe ein V6 Maxx ist zwar schon etwas älter gefällt (und reicht)
    mir im Grunde immer noch locker aus-und optisch sowieso.

    Nur das mit den sms schreiben ist anstrengend weil das T9 (ja ist auf deutsch gestellt) jedes zweite Wort nicht kennt und immer irgendeinen stuss schreibt :-(

    Kann man das updaten?

    versionen sind:
    SW: R261171LD_U_99.41.08R
    Flex: USVOLANHGMENAR261171018
    Liste Sprachen: 0039

    Mfg Hardy_k
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Moto hat doch garkein T9, sondern iTap ;)

    Normalerweise aktualisiert sich die iTap Datenbank nicht durch ein Firmwareupdate ;) Das ist der Nachteil.
     
  3. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    12
    Stimmt das hiess iwie anders-hab zuviel mit Nokias zu tun fällt mir grad auf :)

    Kann man das denn nicht als extra datei iwie updaten?

    Mfg Hardy_k
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Puh, da bin ich mir ehrlich garnicht sicher. Eventuell geht eine andere Datenbank, von einem anderen, aktuelleren Handy, aber sicher bin ich mir nicht ;)
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.356
    Zustimmungen:
    216
    da gibts eine Option das neue Wørter gelernt werden kønnen. Die muss angestellt sein.
    Ich hab das V3xx das ist dasselbe Problem ;)
     
  6. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    12
    Ist auch schon eingeschaltet aber lernen tut der nix mehr-eventuell kann der nur eine begrenzte Menge an wörtern?
    oder überschreibt dann die alten gelernten?

    Denn besser wirds nicht wirklich.

    Mfg Hardy_k
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.356
    Zustimmungen:
    216
    Die Menge ist begrenzt aber auf wieviel weiss ich nicht.
    Wær mal schøn zu erfahren :)
     
  8. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Es ist das iTap User.dict File, indem die Woerter gespeichert werden. Kann man finden. Kann man auch loeschen, dann erstellt das Handy nach Neustart ein neues lehres .dict file. Aber es auf eine bessere Spracherkennungs up-zu-graden, ist mir unbekannt.
     
Die Seite wird geladen...