Sonstige v6 Maxx: keine Umlaute

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Bernni, 9. Juni 2009.

  1. Bernni

    Bernni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich hab mein v6 maxx vor langer Zeit geflasht, aber jetzt erst gemerkt das ich wenn ich eine SMS oder sonstiges schreibe kein Umlaute(also ä,ö,ü) und auch kein ß habe. Gibts da iwie ein language Pack oder so??


    Software Version: R261171LD_U_99.41.08R
    Flex Version: USVOLANHGMENAR261171018
    Bootloader Version: 0309

    Danke
    Gruß
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Welches Languagepack ist jetzt in dem V6 drin?

    Kannst du nachsehen unter: Einstellungen -> Telefonstatus -> Weitere Info -> Liste Sprachen
    Oder in Englisch: Settings -> Phone Status -> Other Information -> Language List
     
  3. Bernni

    Bernni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt grad 0039 drin
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Okay, dann sind auch die Umlaute vorhanden.

    Nur wirst du bis jetzt noch nicht die richtige Sprache eingestellt haben für z.B. die Texteingabe. ;)

    Gehe in den Nachrichten Editor -> Optionen -> Texteingabeoptionen -> Primärer Eingabemodus
    Hier entweder iTAP Deutsch oder TAP Deutsch auswählen. Das ganze bei Sekundären Modus wiederholen. Von jetzt an kannst du auch Umlaute verwenden. ;)
     
  5. Bernni

    Bernni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!:dankeschoen::groesste:

    P.S. Ich fänds gut wenn ihr nen Bedankung-Button in Seite einfügen könntet ;)

    :closed:
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Danke Button haben wir, allerdings nur für bestimmte Bereiche und das ist auch gut so :)

    Man kann sich ja auch so bedanken.

    Und: Herzlichen Glückwunsch das es wieder funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...