Sonstige [V6] 3 Seem-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von smypls, 21. Aug. 2007.

  1. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Ich weiß nicht, ob die folgenden drei Seemeinstellungen bereits bekannt sind. Falls ja, sorry (vor Allem für mich, da ich fast eine Woche gesucht habe). Keine Ahnung, ob die Einstellungen auch bei anderen Motorolas funktionieren.

    1) Homezone-Icon deaktivieren

    In der Statusleiste wird, wenn sich das Handy in der Homezone und im UMTS (3G) Netz befindet, die 3G Anzeige oben in der Statusleiste durch ein Symbol mit einem H überlagert. Das sieht dann so aus. Wenn das wie mich stört:

    Seem 0032_0001 im Offset 00d0 beim Bit 0 den Haken rausnehmen. Nach dem Neustart wird das Symbol nicht mehr aktiviert.

    2) Wochenanfang

    Bei der Firmware auf meinem V6 ist als Wochenanfang der Sonntag eingestellt. Gesteuert wird das in der Seem 004a_0001 im Offset 0111. Der Offset-Wert 01 (also Haken bei Bit 0 ist gesetzt) lässt die Woche am Montag beginnen, der Wert 00 (Haken bei Bit 0 also nicht gesetzt) sorgt für den Sonntag als Wochenanfang.

    3) Verzögerung der Browser-Taste

    Man kann die Reaktion der Browser-Taste in der Seem 004e_0001 im Offset 0a07 verändern. Wenn dort Bit 1 auf off gesetzt ist (also nicht angehakt), wird der Browser sofort beim Drücken der Taste gestartet. Ist der Haken gesetzt, so reagiert die Browser-Taste aber erst, wenn man sie länger drückt. Ist beim V6 ganz nützlich, da die Browser-Taste direkt unter der Taste "Softkey nach unten" sitzt und man doch leichter mal abrutscht. Dieser Trick funktioniert nur für die fest vorbelegte Taste. Weist man den Browser einem Softkey zu, so wird er schon beim kurzen Drücken der Softkey-Taste aktiviert.

    Zusätzlich funktioniert natürlich auch weiterhin der Trick in der Seem 0032_0001 im Offset 000f mit Bit 0. Ist das Bit angehakt, so wird vorm Start des Browsers nachgefragt, ob man wirklich den Browser starten will. Der Vorteil beim Offset 0a07 ist aber, dass man nicht bei versehentlichem Drücken der Browser-Taste jedesmal erst auf Abbrechen gehen muss, um den Browser zu stoppen.
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Smypls, dein Homezone Symbol hat nichts mit der Homezone zu tun.
    Das ist das Symbol welches dir anzeigt, dass du dich in einem 3G Netz mit HSDPA befindest und sollte man doch so angezeigt lassen. Es sei denn es ist einem egal, ob mit normaler UMTS Geschwindigkeit, oder doch etwas schneller mit HSDPA im Netz unterwegs zu sein.

    Homezone, echt nicht übel smypls. ;)

    Die anderen Seems hingegen sind allerdings sehr interessant.
     
  3. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Streber! :p
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Noch mal etwas zu HSDPA, habe damit letztens einwenig herumprobiert.
    Bin nur auf maximal 90KB/s download Geschwindigkeit gekommen.
    Das ist ja weit von 1.8 oder gar 3.6MBit entfernt. Ich vermute es liegt an dem USB Modem Treiber, dort läßt sich als max. Geschwindigkeit "nur" 921600 Bit einstellen. Also ~115kb/s. Solange da nicht höhere Einstellungen möglich sind wird man nie über den Wert herüberkommen können.

    Smypls, hast du zufällig via Bluetooth 2.0 in der Richtung schon einmal herumprobiert?
     
  5. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Ne, das und auch die Geschwindigkeit von HSDPA muss ich noch testen.

    Vor Allem letzteres, da ich ja gerade erst begriffen habe, wofür das H steht *kopfschüttel*.
     
  6. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Hmm, ... was bewirkt dann Punkt 1 ?
    Nur eine Deaktivierung der Anzeige oder auch Ausschalten von HSDPA ?
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ist eigentlich eine gute Frage, ich habe es noch nicht ausprobiert.
    Ich vermute allerdings nur das Icon wird ausgeblendet.
     
  8. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Wer alles hat denn hier eine nicht VF gebrandete R26117LD-Firmware vom V6 auf dem Handy ?

    Mich würden dann bitte folgende Seem-Dateien interessieren:
    0025_0001
    0032_0001
    004A_0001
    004B_0001
    004E_0001
    005A_0001
    0061_0001
    0062_0001
    00A2_0001
    010A_0001
    0117_0001
    0126_0001
    017F_0001
    01A8_0001
    02D2_0001
    02D3_0001
    + mma_ucp



    Bei wem ist der linke Softkey unter Personalisieren freigeschalten ?
     
    #8 BlackyP, 28. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Aug. 2007
  9. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Das K3 hat die R261171LD. Nutzen dir die Seems?
     
  10. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Nööö :D
    Suche nur die für v6 ... bin da einwenig engstirnig ;)

    Danke dennoch für's Angebot ... kannst sie ja für andere auch anhängen.
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Blacky, ich habe alles das auf dem V6, wonach Du suchst.
    Brandingfree R26117LD_U_98.50.11R
    Und bei mir ist der linke Softkey unter Personalisieren freigeschaltet.
     
  12. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Dann hänge die Seems und mma_ucp bitte mal an.

    Großes Danke schon mal im Vorraus


    Edit:
    Hab heute in einem italienischen Forum eine 0032_0001 gesehen ... ooooh man ... da waren über 40 Einträge anders, als bei mir.
     
    #12 BlackyP, 28. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Aug. 2007
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    So, im Anhang Deine Wunschliste.
    Könnte jedoch sein, dass in den Seems Modifikationen enthalten sind, welche Psyco in den Flash eingebaut hat. Zum Beispiel Videolänge auf unendlich.
     
  14. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Der AdvancedP2kSeemEditor kommuniziert ja bekanntlich bisher noch nicht mit dem V6 auf dirktem Wege.
    Hat schon wer die Seems mit irgendeinem Programm direkt im Handy manipulieren können ?

    Ich meine hiermit aber nicht den Umweg über Dateiauslesen, bearbeiten und wieder einlesen bzw. die Flex-Version ;)

    Edit:
    MoST bin ich gerade am testen :o
     
    #14 BlackyP, 29. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2007
  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Benutze MoST von dwALX, damit ist das machbar. ;)
     
  16. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Hat jemand zufällig eine übersetzte other_features.csv (und wenn's in englisch ist) über ?

    Die jetzt aus der Downloadbase stammende ist in russisch und das läßt sich an meinem PC leider nicht enträtseln.

    Ansonsten ist das Proggi wirklich nicht übel.
     
  17. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    @Malta11
    Könntest du mir bitte noch die folgenden Seem's anhängen ?:
    0206_0001
    0207_0001
     
    #17 BlackyP, 3. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Sep. 2007
  18. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Kein Problem Blacky, bitte schön.
     
  19. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Nun könnte ich noch folgende Dateien gebrauchen:

    032b_0001

    sowie cl.gif
    splash_pwrup_full_240x320.gif
    splash_pwrdn_full_240x320.gif

    + den kompletten Motorola-Skin

    Ich sag dafür jetzt schon mal ... Danke ... trotz etwas OT.
    Sorry, aber wollte nicht erst noch ein extra Thema eröffnen.
     
    #19 BlackyP, 4. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Sep. 2007
  20. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Mensch Blacky, wir haben doch noch gar kein Weihnachten.
    Alles was Du Dir wünschst, befindet sich im Anhang.
     
    #20 Malta11, 4. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Sep. 2007