Sonstige V550 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Willi K., 13. Aug. 2007.

  1. Willi K.

    Willi K. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich klinke mich hier mal als Neuling ein, da ich auch ein richtig großes Problem nach dem flashen meines V550 habe. Die Originalsoftware-Vers. war die R376 G OE.65.26R
    Ich hatte mit RSD Lite die Vers.
    R376_G_0E.67.02R_PDS001_LP0039_DRM0001_JPJAVA_G_0E_R376_06_05_03R_SE5119AXXU50C6_1FF.sbf geflasht. Es lief zunächst auch alles durch aber nach dem Finish kam dann die Meldung "failed". Nun ist das Teil zappenduster, kein Bootloader , nichts . . . Ich kann den Bootloader auch nicht mit den Tastenkombinationen * # rote Taste starten. Die letzte Möglichkeit mit dem Kurzschließen verstehe ich nicht so richtig, da das Handy mit dem PC verbunden sein soll. Wie soll ich dann die beiden Pins überbrücken, wenn das Kabel zum PC drann gesteckt ist? Auch wenn ich die beiden Pins überbrücke (ohne Kabel) und dann den Akku anschließe tut sich auch nichts.
    Ich habe den Eindruck, dass das wohl doch nicht das richtige Flashfile für mein Handy war. Besteht noch Aussicht auf Wiederbelebung?

    Gruß
    :(Willi
     
  2. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    also zuerst einmal würde ich einen neuen thread aufmachen anstatt hier reinzuposten:):)

    lass mal den akku über nacht draußen und versuche ihn dann irgendwie zu laden.dann kannst du wenn das handy morgen vleicht in den bootloader kommt drüberflashen mit radiocomm (rsd griegt das wahrscheijnlich nemme hin)... ob das jetzt der richtige flash war oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen;)
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du schreibst "nach dem Finish kam Failed"

    Hat er komplett durchgeflasht? Und dann kam trotzdem Failed? Was genau hast du danach gemacht?

    Nehme mal den Akku für ein paar Stunden aus dem Handy und probiere dann wieder es zu starten.

    Der Flash an sich war der richtige. Flashen ist und bleibt leider immer ein Risiko.

    cu
    logofreax
     
  4. Willi K.

    Willi K. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jul93 und logofreax, Danke erst einmal für die prompte Antwort und der Hilfe bei der Eröffnung eines neues threads ;).

    Zunächst die gute Nachricht: Ich hatte es geschafft, mit der Kurzschlussmethode (Pins überbrücken) den Bootloader zu starten. Eine Pinzette macht sich beim dem "Gefriemel" übrigens ganz gut.
    Nun die schlechte Nachricht: Danach habe ich das Handy mit dem Datenkabel an den PC angeschlossen und mit RSD lite versucht, neu zu flashen. Ergebnis: Alles rübergeladen, Checksumme o. k, Ende Flashprozess . . Fail . . Danach 2. Versuch mit der gleichen Flashdatei und der gleichen Fehlermeldung. 3. und letzter Versuch mit dem Flash: R376_G_0E.66.0ER
    Flex: SE7465BXXF40B2_1FF.
    Am Ende wieder Fehlermeldung. RSD Lite meldet:
    Status: Failed flashing process. Phone (0000): Error sending RAM download for bootloader. Device API Error: 0xE0030007 Adress: 0x3FD0000 Command: ADDR (0xE0231007); phone disconected
    Progress: Executed 100%
    Result: Fail
    Im Display vom Handy erscheint: Boot Loader 07.E1 SW Version: R376_G_0E.65.2R Code Corrupt Battery ok

    Was kann ich noch tun? radiocomm nehmen? :confused:
    Kann der Akku auch geladen werden, wenn nur der Bootloader aktiv ist? Wie könnte man sonst noch behelfsmäßig den Akku laden?
     
    #4 Willi K., 15. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Aug. 2007
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Deinen Akku kannst du im Handy derzeit nicht laden und probiere mal Radiocomm. Aber wenn das auch nicht klappt wird es verdammt eng...ich wüsste sonst nichts mehr.

    cu
    logofreax
     
  6. Willi K.

    Willi K. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :thank you:logofreax für Deine Tipps, ich hatte es mit Radiocomm versucht. Der erste Flash mit R376_G_0E.67.02R_PDS001_LP0039_DRM0001_JPJAVA_G_0E_R376_06_05_03R_SE5119AXXU50C6_1FF.sbf funktionierte nicht. Beim 2. Versuch mit R376_G_0E.66.0BR_PDS001_LP0239_DRM0002_JPJAVA_G_0E_R376_06_01_03R_SE7465AXXF409A_1FF.shx hatte es dann hingehauen, allerdings mit branding. Den Bootloader konnte ich vor dem Flashen allerdings wieder nur mit der Kurzschlussmethode starten.
    Danach tauchte aber das nächste Problem auf: Der Lautsprecher im Hörer ging nicht mehr. In einem anderen Farum bin ich aber fündig geworden. Offensichtlich kann es wegen zu großer Toleranzen zu Kurzschlüssen zwischen den Bauteilen kommen. Nach dem ich den oberen Teil des Handys öffnete (4 Gummistopfen entfernen, 4 Schrauben mit 6'er Torxschraubenzieher herausdrehen und Deckel abheben), genügte es ein Stück Papier zwischen Lautsprecher und einer Metallplatte zu schieben. Also alles wieder im grünen Bereich. Vielleicht wage ich mich noch einmal an einen neuen Flash ohne branding. Die Frage ist nur, welchen sollte ich noch nehmen?
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich würde dann den Brandingfree R376_G_0E.66.0ER probieren.

    cu
    logofreax
     
  8. the_bartman

    the_bartman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also ich kann bestätigen, dass die Version "Brandingfree R376_G_0E.67.02R" aus der Downloadbase sich nicht richtig auf ein E550 flashen lässt. Hatte genau die gleichen Probleme. Nach bzw. Am Ende des Prüfsummenchecks bricht RSD ab und meldet ein Fail (wie oben beschrieben). Danach ist erst mal duster. Konnte dann auch mit einer Pinzette den Bootloader aktivieren.
    Ich habe dann mal die Version "Brandingfree R376_G_0E.66.0ER " aus der Downloadbase geflasht. Das hat anstandslos geklappt. Nach einem erneuten Fehlversuch mit der 67.02R habe ich dann im großen weiten Netz nach einer anderen Variante gesucht. In einem anderen Forum bin ich dann auf eine Variante "R376_G_0E.67.02R_PDS001_LP0031_DRM0001_JPJAVA_G_0E_R376_06_05_03R_SE6633AXXG10C6_1FF.shx" (mit einem Sprach-Reflash) von logofreax gestoßen. Diese Version ließ sich anstandslos flashen.

    Also ganz hasenrein scheint mir die 67.02R aus der Downloadbase nicht zu sein...

    Gruß, the_bartman
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Danke für die Info.

    Ich habe alle Prüfsummen einmal neu berechnen lassen.
    Jetzt sollte alles i.O. sein. Wäre gut wenn du es einmal testen könntest und mir dann eine Nachricht zukommen lässt ob alles funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...