Sonstige V3xx Wecker/Alarm geht nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von hydro, 9. Dez. 2009.

  1. hydro

    hydro Guest

    Hi,

    bei meinem V3xx geht immer wieder der Wecker nicht. Weckersymbil blinkt nicht und er weckt auch nicht.

    Nicht ständig aber immer wieder - gibt es da ne lösung?

    gruß hydro
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Klingt nach einem Softwarefehler. Daher würde ich dir empfehlen eventuell die Firmware neu aufzuspielen.

    Welche ist denn derzeit auf dem Gerät vorhanden?
     
  3. hydro

    hydro Guest

    Hi

    R26117RK_U_98.50.11R

    Allerdings mit diversen Flashs (Motorola-Symbole statt Vodafone, schnellere Menüsteuerung etc)

    Gibts da nen Flash, bei dem ich praktisch die Original Motorola Software draufhätte?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ok, eine Frage noch: Welche Bootloaderversion hast?

    Die findest du raus, indem du das Gerät ausschaltest und dann * drücken und halten # drücken und halten und dann auf den roten Knopf drücken.
     
  5. hydro

    hydro Guest

    Hi,

    BL 03.02
     
  6. hydro

    hydro Guest

    Hi,


    welchen flash aus dem download könnte ich den verwenden - gibts hier einen neuern nach möglichkeit original moto flash oder muss ich bei vodafone bleiben?????

    danke
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  8. hydro

    hydro Guest

    Hi

    erstmal herzlichen dank.

    eine letzte frage noch:wenn ich unter message "sms speichern auf sim-karte" einstelle, speichert er dann auch die sms auf der sim, die ich schon früher bekommen habe, oder nur die neuen?

    bzw was macht er wenn ich eine sms per lock sperre? bleibt sie dann ganz normal im tel speicher und ist nach dem flashen weg?
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  10. hydro

    hydro Guest

    nein, kein simlock.

    ich wollte nur ein paar sms auf der simkarte speichern, damit ich die auch nach dem flash noch hab.
    bei mir ist grundsätzlich die einstellung speichern auf dem telefon und mir ist eben nicht klar, wenn ich das auf speichern auf der sim ändere, ob er dann auch die alten vom telefon auf die sim schiebt.

    das mit dem speichern der kontakte etc hab ich gelesen. allerdings kam ich da nur mit den p2ktools vs weiter. und auch da scheint es so zu sein, dass man sie nachher nicht mehr aufs telefon bekommt.

    kontakte sind eh auf der sim, wenn ich die sms da noch unterbring, hab ich im prinzip alles drauf was ich brauch.

    für die klärung wäre ich noch dankbar

    und schon mal herzlichen dank bis hier.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nein, also wenn du jetzt auf Simkarte wählst, beim SMS speichern, dann werden nur die neuen auf die Sim gespeichert, nicht jedoch die alten.

    Bin mir aber garnicht so sicher ob es da nicht eine Option direkt im Telefon gibt, sodass man sie manuell auf die Sim schieben kann ;)
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Flash am besten dieses Paket.

    Das habe ich selbst auf meinem V3xx geflasht gehabt.
    Unbedingt auf die kurze Anleitung achten die bei meinem verlinkten Download steht.

    Die SMS lassen sich nicht vom Telefon auf die Sim verschieben.
    Die Umstellung wirkt sich nur auf neu eingehende SMS aus.

    Das der Alarm bei deiner jetzigen Konfiguration nicht mehr funktioniert liegt vermutlich an den verschiedenen Moddings die du zuvor gemacht hast. ;)
    Nach dem flashen ist wieder alles normal.
     
  13. hydro

    hydro Guest

    Hi, wäre schön wenn, allerdings gibt es mehrere User die das gleiche problem haben/hatten. Von Moto gab es mal die Auskunft, dass das Problem nur bei fast leerem Akku auftritt. Wie auch immer.

    Hier nochmal ne Frage zu den SMS. Ich habe schon alle hier empfohlenen Programme durch, finde allerdings keine Möglichkeit, eine SMS zu sicher und später wieder aufs Telefon zu bringen - nach Möglichkeit mit dem original Empfangsdatum. Für weiterer Tipps bin ich dankbar.

    gruß hydro
     
    #13 hydro, 14. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dez. 2009
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du kannst die SMS nicht wieder aufs Telefon bringen. Da kannst du lange nach einem solchem Programm suchen, denn es gibt keines.

    Es ist uns nicht bekannt das es jemals Möglich war ;)
     
  15. hydro

    hydro Guest

    okay, dann gebe ich mich geschlagen........
     
  16. hydro

    hydro Guest

    Man darfs ja auch mal sagen, wenn was klappt. Und genau das hat es.

    Eins noch: Wie kommt man mit dem Commander auf die Speicherkarte?

    Danke
     
    #16 hydro, 15. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dez. 2009
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn mich nicht alles täuscht, hast du doch oben so eine Laufwerksauswahl. Und dort werden ja auch alle Laufwerke des Telefones aufgelistet.

    Dort entweder b oder c ;) Musst du mal schauen :)
     
  18. hydro

    hydro Guest

    Einen hab ich noch:

    Gestern direkt nach dem Flash konnte ich problemlos sms verschicken. Dann kam eine Mail von vodafone, dass zur Nutzung des Browsers etc ein Update der Verbindungsdaten nötig wäre. Die folgende Mail habe ich gelöscht, weil ich weder den Browser nutze noch mms verschicke.

    Ab diesem Zeitpunkt gehen allerdings sms kaum mehr durch. sie werden gar nicht oder erst nach Stunden versendet, andere wie bisher sofort.
    Die Nummer der Kurzmitteilungszentrale ist mit der vor dem Flash identisch.

    Ist das jetzt nur ein dummer Zufall?

    gruß hydro
     
  19. hydro

    hydro Guest

    Ja, so hatte auch ich das im Kopf. Allerdings komme ich hier nicht auf die Speicherkarte! Karte ausbauen und über Adapter DIE MP§S direkt aufspielen könnte gehen, oder?

    Hydro
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Normal ist das nicht das du keine SMS dann mehr senden kannst. Allerdings kannst du die Mail von Vodafone auch problemlos installieren, schadet ja nicht, denn du musst den Browser ja nicht nutzen.

    Gut möglich das es dann besser geht.

    Wegen der Speicherkarte: Natürlich kannst du sie auch ausbauen und die MP3s dann in die entsprechenden Ordner kopieren, dann nur noch die Musikdatenbank aktualisieren lassen und schon solltest du in den Musikgeschmack des V3xx kommen :=)
     
Die Seite wird geladen...