Sonstige V3xx - Unerwünschte SMS/Anrufer sperren

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Veterano, 7. Jan. 2009.

  1. Veterano

    Veterano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kriegt man es irgendwie hin, dass man beim V3xx nur SMS/Anrufe von Leuten bekommt, die im Telefonbuch gespeichert sind? Der 'Spamfilter' bringts ja irgendwie nicht; das SMS kommt ja dennoch an, und dass Gerät verschickt dann eine Empfangsquittung. Ich möchte aber, dass das für "Fremde" alles ins Leere geht, ich also quasi für "Fremde" gar nicht existiere und ich auch gar nichts von denen mitbekomme. Geht das?

    LG

    Veterano.
     
  2. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist meines Wissens nicht möglch. Wenn, dann per Patch, aber das V3xx kann man nicht patchen, wegen RSA Signierung usw.

    Vllt. per SEEM? Warte mal auf Psycomorpher, der weiß die SEEM Listen auswendig :D
    Aber das wird, denke ich, auch nix bringen.
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Danke für die Blumen :D

    Aber dazu ist mir auch nichts bekannt.
     
  4. Veterano

    Veterano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch. Das ging ja fix. Ist aber irgendwie schade. Kennt ihr denn ein Handy, das sowas kann?

    LG

    Veterano.
     
  5. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Für alle Symbian Handys gibts S60 Programme, die das können.

    Auch Sony Ericsson Handys kann mit einem Patch namens "whitelist to blacklist" patchen und somit diese Funktion freischalten.
     
  6. Veterano

    Veterano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    OK. Danke für die Info.

    LG

    Veterano.
     
Die Seite wird geladen...