Sonstige [V3xx] Starkes Ruckeln bei aufgenommenen Videos

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von D3f3kt, 5. Aug. 2007.

  1. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Hab mal wieder eine Frage zum V3xx.

    Wenn man ein Video aufnimmt, ist während der Aufnahme das Bild völlig in Ordnung. Aber danach Ruckelt es ziemlich stark. Es liegt wohl daran das es mit Hell/Dunkel unterschieden nicht klar kommt. Filmt man von hellen in dunkle Bereicht oder umgedreh bekommt man nur alle 2 Sekunden ein Bild. Natürlich ist das Problem, das man überall hellere und dunklere Bereiche hat, also hat man so gut wie immer dieses massive Ruckeln.

    Ist das bei anderen auch so, oder ist das ein einzeln auftretendes Problem?

    Könnte es ein zu schwacher Prozessor sein, oder könnte man das iwie durch Softwaremanipulation in den griff bekommen, oder zumindest verbessern?


    Mfg. D3f3kt
     
  2. $taub$aug3r

    $taub$aug3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gerade mal getestet, und bei meinem V3xx ist es nicht so (auch bei extremen Hell-Dunkel-Übergängen. Obwohl ich Quali auf "Beste" und Auflösung auf "Groß" gestellt hab...
    Speicherst du das auf der Speicherkarte oder auf dem internen Speicher ab?

    Und wenn alle 2 Sekunden ein Bild kommt, ist das auf keinen Fall normal...

    Edit: Habs jetzt mal auf dem Telefonspeicher gespeichert, und es ist dadurch deutlich schlechter. Geh mal wenn du im Kameramodus bist auf Optionen -> Speicher wechseln und dann auf Speicherkarte (wenn du eine hast)
     
    #2 $taub$aug3r, 5. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Aug. 2007
  3. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Also Speicher habe ich schon beide versucht. Ist bei beiden exakt das gleiche.
    Wenn ich ein Video mach bei richtig heller Sonne geht es noch gerade so, aber selbst da ist ab und an mal ein ordentlicher Ruckler drin. Ich kann keine auch nur halbwegs vernünftige Videos machen.

    Ich habe ein Vodafonebranding, welches ich aber schon (fast) komplett entbrandet habe. Aber es war vorher auch schon so, also durch meine Veränderungen hat sich das NICHT ergeben. Nur das nicht danach nochmal gefragt wird.

    Wenn das nicht normal ist, dann schau ich mal ob ich es noch umtauschen kann. Habe es noch nicht all zu lange. Das branding kann ich dann auch wieder drauf machen, dann fällt es net auf.


    Mfg. D3f3kt
     
  4. $taub$aug3r

    $taub$aug3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Warte mal was die anderen sagen...
    Was für eine Speicherkarte hast du (ich frag weil das bei mir aus irgendeinem Grund total der Unterschied ist ob ich nun auf die Speicherkarte oder in den internen Speicher aufnehme)? Auch wenn ich nicht glaube dass es da so extreme Unterschiede gibt.
    Welche FW hast du drauf?
     
  5. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Aktuellste Vodafone Firmware, Nummer R26117RK_U_98.20.33BR
    Speicher hab ich zwei versucht. Einmal die die beilag, mit 128 MB, und eine Sandisk mit 2 GB. Auch da das gleiche.
     
  6. $taub$aug3r

    $taub$aug3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen -> Telefonstatus -> Weitere Info
    Da sollte es stehen...

    Speicherkarte von SanDisk ist ja eigentlich optimal (hab ich im Übrigen auch)
     
  7. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Wusste ich, hatte nur Handy grad nicht parat. Habs oben editiert.


    Mfg. D3f3kt
     
  8. mishamc

    mishamc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    so...habe mir gerade die vom v3xx gedrehten videos die direkt auf meine 1gb sandisc karte gebeamt wurden angeschaut, und habe festgestellt dass mein v3xx das von d3f3kt beschriebene problem nicht aufweist. woraus man schliessen koennte , das D3f3kt leider ein unikat besitzt. waere nun sicherlich einen versuch wert die sw zu nochmals zu editieren. dann aber am besten logofreax fragen...
     
  9. $taub$aug3r

    $taub$aug3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    :eek: Eine sehr fachliche Feststellung, deren Inhalt unwahrscheinlicher nicht hätte sein können.

    @ D3f3kt
    Warte mal was die anderen dazu sagen... Da wir eine völlig unterschiedliche FW haben, kann man schließlich nicht sagen, dass dein Gerät defekt ist, nur weil bei mir der Fehler (?) nicht vorkommt.
     
  10. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Leider gibt es für meine FW ja noch kein Brandingfree Flash. Ich schätze mal das Vodafone da mal wieder mehr rumgepfuscht hat als es gut für das Handy ist. Aber ich werde mal noch auf ein paar Antworten warten.


    Mfg. D3f3kt
     
  11. hinatz

    hinatz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe die SW Version (R26111LD_U_96.A0.0ER), aus diesem Forum.

    Ich speichere Videos auf der Speicherkarte (512mb) und habe 'Ruckler' nur, wenn die Quali nicht auf "Beste" eingestellt ist. Ich weiß natürlich nicht inwieweit diese 'Ruckler' deinen gleichkommen....

    Gruß,
    Hinatz
     
  12. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Voila: http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=2729
     
  13. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Soweit bin ich mehr oder weniger auch. Hab zwar net den ReFlash drauf, aber alles was der ändert hab ich bereits seit längerem schon Handisch gemacht. Bis auf die Startanimation und die Menüsymbole hab ich bislang alles wegbekommen. Bei den Symbolen habe ich mir mit einem Skin beholfen, der seine eigenen mitbringt.


    Mfg. D3f3kt.


    P.S. Da andere ja auch diese Vodafone Software drauf haben, und diese Probleme nicht haben, denke ich schon das ich meines mal Umtauschen werde.
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    @D3f3kt:
    Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass dein V3xx die Videos als 3gp aufnimmt.
    Oder hast du das schon umgestellt auf mp4?
     
  15. mishamc

    mishamc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    mag sein dass mein beitrag zu dem thema ruckeln jezze ein bisschen fehl am platz ist , aber ich habe gemerkt das die aufgenommenen videos von meinem unbranded v3xx eine sehr geringe brennweite aufweisen. d.h. die videos sehen aus als ob sie auf ca. 0.5x zoom gestellt wurden...beim v1050/v980/c980 ist es zum beispiel nich so extrem....(wie vorhin schon gesagt hab ich das ruckeln aber nicht )

    aber will euch mal hier nicht weiter volllabern...
     
  16. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Nö noch nicht auf mp4 umgestellt, aber ich kann mir iwie net vorstellen das es daran liegt. Normal ist es keinesfalls, ob 3gp oder mp4 oder?

    Mfg. D3f3kt
     
  17. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Ich hab das bei mir getestet und bei mir ruckelt es definitiv auch (Vodafone/Swisscom Branding).
     
    #17 shadow2209, 6. Aug. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Aug. 2007
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Probiert es doch einfach einmal aus mit dem umstellen auf mp4.
    Ich hänge 2 Dateien zum flexen an.
     

    Anhänge:

  19. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Würde ich ja, aber wie gesagt fehlt mir das USB-Kabel und ich bin zum warten verdammt.
     
    #19 shadow2209, 6. Aug. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Aug. 2007
  20. dale

    dale VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    12
    Kein USB Kabel vom Cardreader / Digicam oder so da?
     
Die Seite wird geladen...