Sonstige V3xx + o2: Google Maps funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von tastler, 16. Apr. 2007.

  1. tastler

    tastler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne Google Maps, den Opera Mini - Browser und andere tools bzw. online services nutzen. Leider bleibt zB. Google Maps immer beim laden der AGB hängen - dies müsste ja dann eigentlich an den Verbindungsdaten liegen. Ändern konnte ich diese aber nicht weil ich einfach nicht an diese Einstellungen rankomme (ich glaube das hat was mit dem o2 branding zu tun).

    Gibt es irgendwie einen workaround bzw. eine präzise und leicht verständliche Anleitung, womit man dieses Problem lösen kann. (Ich bin absoluter Neuling)

    Gruß

    Tastler
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. tastler

    tastler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logofreax,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Ja, ich kann mit dem standart-browser ins Netz, aber der Opera-Mini meckert auch schon bei der Einrichtung, das er keine Verbindung ins Internet hat :-/.

    Ich habe zeitgleich auch an den o2 support geschrieben und die folgende Antwort erhalten:

    Verstehe ich das jetzt richtig, das die zwar wap-gprs anbieten, aber wegen der dollen Proxie-einstellungen der freie Weg ins Internet verbaut wurde?

    Wenn ich wenigstens selber Einstellungen vornehmen könnte - der entsprechende Menüeintrag "Web-Menü" existiert bei meinem V3xx irgendwie nicht.

    Gruß
    Tastler
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Du verstehst es vollkommen richtig.
    Der einfachste Weg ist es, dass Original O2 WAP GPRS Profil einmal kopieren, umbenennen und die Einträge bei Proxy löschen und schon funktionieren Java Anwendungen die Onlineverbindungen aufbauen.
    Aber Achtung, die Surf und Email Flat gilt dann nicht, ohne den Proxy zu nutzen!
     
  5. tastler

    tastler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Wie bzw. womit kann ich das Profil kopieren und editieren?

    Gruß
    Tastler
     
    #5 tastler, 16. Apr. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Apr. 2007
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Du kannst es kopieren wie folgt:

    Web Menü -> Web-Profile -> Profil auswählen -> Optionen -> Eintrag kopieren
     
  7. tastler

    tastler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Genau dieser Menü-Eintrag fehlt leider in meinem tollen o2 V3xx.

    *edit

    sorry, den Menüpunkt habe ich jetzt gefunden - diesbezüglich lag der Fehler jetzt aber gewaltig zwischen meinen Ohren.:o

    *edit by logofreax*

    Bitte das nächste mal den [​IMG] Button benutzen!!!

    Dafür gibt es diese Erfindung...schau mal bei einem Beitrag von dir rechts unten in die Ecke.

    *edit (tastler)*
    Danke für den Hinweis, ich weiß durchaus wie ein "Editieren" - Button aussieht. Der neue Post war beabsichtigt - nur so erscheint ein *new*-Flag am Thread. Ich werde aber in Zukunft darauf achten, da dies ja anscheinend ein skandalöser Akt war.
     
    #7 tastler, 17. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Apr. 2007
  8. tastler

    tastler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert leider immernoch nicht.

    Ich habe das Wap-Profil kopiert und die Proxie Adresse gelöscht.

    Hier die Einstellungen:

    PHP:
    Nameo2 Internet
    Startseite
    http://wap.o2active.de
    Proxie_____
    Port1
    8080
    Domain2
    :_________
    DNS1
    000.000.000.000
    DNS2
    000.000.000.000
    GPRS APN
    surfo2 (habe es auch schon mit "internet" versucht)
    UserdID:______
    Passwort
    :______

    Als Internetoption im Vertrag habe ich bei o2 "Internet-Pack-S-Time".
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Mach bitte einmal folgendes. Flex mit RSD-Lite die angehängte Datei. Wenn das erfolgreich gemacht hast gehe zu:

    Web-Menü -> Web-Profile -> Java Session anwählen -> Optionen -> Bearbeiten -> jetzt änderst du die Einträge bei GPRS APN um auf "internet", User ID komplett löschen, genauso das Passwort löschen. Jetzt nur noch "Fertig" anklicken.

    Das Profil "Java Session" so benannt lassen und nicht voreinstellen!

    Bei mir funktioniert es so einwandfrei, alle Java Anwendungen können mit diesen Einstellungen Online gehen.
     

    Anhänge:

  10. tastler

    tastler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Genial - vielen Dank !
    Hat auf Anhieb funktioniert :)
    Vielleicht lag es ja vorher daran, das ich bei den Versuchen davor immer das kopierte Profil als Voreingestellt markiert hatte?
    Jetzt werde ich erstmal vorsichtig abwarten, wieviel so eine Session kostet -> ich denke, falls die Onlinekosten im Rahmen bleiben, das ich mittels amAze und eine Bluetooth GPS-Maus ein kleines Behelfs-Navi erstellen kann.

    Thx alot

    Gruß
    Tastler
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    amAze + BT GPS Maus funktioniert wunderbar, habe ich auch schon probiert.
    Allerdings wirds über O2 auf Dauer doch etwas teuer.
    Du solltest in amAze auch nur auf "Pfeil Ansicht" stellen, denn sonst lädt es ständig die Map Daten nach. ;)
     
  12. tastler

    tastler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Prima, Danke für den Tipp:)
     
  13. Tick06

    Tick06 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das selbe problem, möchte aber nichts flexen. Kann man die Einstellungen nicht auch manuell eintragen. Wenn ja, kann mir einer sagen, was ich da einstellen muss?

    Ciao Tick06
     
  14. Lukas2040

    Lukas2040 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich wäre auch interessiert an einer Lösung, da mein V3xx kein O2 Branding hat.

    Oder kan nich den Flex dann trotzdem nutzen?
     
  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wenn es ein R26111LD ist passt es auch auf Modellen ohne Branding.
    Zu den R26117RK Modellen kann ich nichts zu sagen, müsstest du testen wenn du ein solches besitzt.
     
Die Seite wird geladen...