Sonstige V3xx nach Skin installieren Tod

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von xerius, 6. Apr. 2008.

  1. xerius

    xerius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein grosses hallo an alle.
    Ist zwar mein erster beitrag aber ich bin schon lange im forum am stoebern.In der Suchfunktion hab ich nichts gefunden was mir weitergehollfen hat.

    Ich hab folgendes problem:

    Ich hab ein Skin auf mein v3xx installiert,handy neugestartet und das skin ausgewaehlt.Handy hatt sofort geklemmt-->ich nehm akku raus ,will neustarten aber nichts funktioniert.Handy gibt keinen mucks von sich.

    Ich habe versucht im Bootloader zu gelangen mit der tastenkombination *,#+rote taste aber bringt nichts.Handy an steckdose ,laedt auch nicht!!

    Was kann ich da machen? Haette nie gedacht das durch die skininstallation sowas passieren kann.

    KANN MIR EINER WEITERHELFEN??

    THX

    p.s. Das skin das ich installiert habe heisst : RCBlack_by_SoloRazr_SE
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ist der Skin von uns hier? Finde den irgendwie nicht...

    Auch eine Skininstallation kann in die Hose gehen.

    Lass mal über Nacht den Akku draußen und probiere morgen noch mal in den Bootloader zu kommen.

    Zudem kann man ein Handy im Bootloader oder wenn es nicht mehr startet nicht mehr laden.

    cu
    logofreax
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich hab auch krampfhaft gesucht und den Skin nicht bei uns gefunden.
    Wäre schön, wenn Du uns mal genauere Infos geben könntest. Auch das Programm, mit dem Du den Skin raufgespielt hast.
     
  4. xerius

    xerius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das mit dem Bootloader ist meist nur ein temporäres Problem. Warte mal über Nacht.

    Aber den Akku raus.

    cu
    logofreax
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Warte doch erst mal ab. In vielen Fällen hilft es, den Akku für eine Weile rausnehmen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht.

    Du kannst auch noch folgendes probieren:
    Akku raus aus dem Handy.
    RSD-Lite starten
    Handy mit Rechner verbinden
    Stern, Raute und Einschalttaste am Handy drücken (und gedrückt lassen)
    Akku einsetzen.

    Ist ein wenig Fingerknotenakrobatik, aber vielleicht glückt es Dir, so in den BL zu kommen. Muß man manchmal mehrmals probieren.
     
  7. xerius

    xerius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    waere natuerlich super wenn es morgen frueh klappen wuerde aber ich bezweifel das gegenteil.

    Mal schauen.

    Ich hab noch restgarantie.Uebernimmt das nicht motorola in dem fall?die werden ja wohl auch nicht das handy zum laufen bringen koennen um zu sehen was das lauft oder?Die versuchen doch auch bestimmt als erstes den BL zu starten!?
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Also wenn Du noch Garantie hast... Klar, kannst Du es auch darüber laufen lassen. Es spielt dabei keine Rolle, ob sie es anbekommen oder nicht. Es interessiert (falls es angeht) nur, ob eine originale oder durch das offizielle Motorola-Update zugelassene Soft drauf ist.

    Wirst ja morgen sehen, wie das Handy reagiert...
     
  9. xerius

    xerius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also ,habs heute morgen versucht aber hatt wie befuerchtet nichts gebracht.leider.
    Habs gleich zum service gebracht.Aber ich denke wenn ich den BL nicht starten kann dann werden die es wohl auch nicht schaffen.Mal sehen was die mir morgen sagen.
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
  11. xerius

    xerius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also leuts ,hab heute beim service nachgefragt ,und die sagten mir
    das die Hauptplatine defekt ist.Sie wird ausgetauscht.

    Nun frage an euch:Wie kann die platine kaputt gehen allein von einem Skin??
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ist eine gute Frage...

    Ist halt Elektronik, die gerne mal kaputt geht, wenn man es überhaupt nicht braucht :(

    cu
    logofreax
     
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Es würde da keinerlei Zusammenhang sehen. Halt nur ein dummer Zufall, das es genau in dem Moment passiert ist. Wie Logo schon sagte, Elektronik geht immer dann kaputt, wenn man es am wenigsten brauchen kann...

    Sieh es mal so: Wenn es am Skinaufspielen liegen würde, dann müßten ja die Geräte von einigen Usern hier fast nur noch in der Werkstatt sein...
     
  14. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Bist nicht der einzige, mit dem Problem. Und die Ursache liegt in zu schwachen Widerständen/Kondensatoren im V3xx. Und die kann es durch zu schnelles An-und Abstöpseln des USB-Steckers durchhauen. Zum Beispiel beim Abziehen das Ladekabels usw... Ist mir mit meinem V3xx insgesamt 3x passiert. Einmal sogar "nur" beim Simkartenwechsel. (also Sim raus, wieder rein -> Handy tot) Warum auch immer ;)
    Ich hab dann später immer erst das Handy ans Kabel und dann erst das Kabel an den Rechner gestöpseln, in der Hoffnung, dass es nicht nochmal passiert.

    Kann man leider nicht ändern.

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  15. xerius

    xerius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nagut,ist ja noch garantie drauf.
    Muss jetzt bis naechst woche warten.Waere schoen wenn dir mir ein neues Handy geben wuerden.
     
  16. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir war's 2x altes Handy mit neuer Platine und beim 3. Mal komplett neu.
    Aber das ist glaub ich willkürlich.

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  17. Heinachi

    Heinachi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,
    Hab das gleiche problem auch schonmal gehabt, nach Skin installieren --> Handy Tod.
    Es wurde dann die Platine getauscht.
    Die 2. neue Platine gabs nach Simkartenwechsel, die 3. Platine nach Einschalten (und automatischem selbsttätigen ausschalten).
    Die Elektronik des V3xx ist absolut unzuverlässig.
    Die letzte Platine läuft schon seit ca. 2 Monaten, vielleicht ist diese nun stabil.

    Gruß Heinachi

    p.s. siehe auch
    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...tartet-nach-skin-installation-nicht-mehr.html
     
    #17 Heinachi, 3. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2008
Die Seite wird geladen...