Sonstige V3xx - nach "Flugzeugmodus" und Netzsuche tot

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von MotoMicha, 25. Okt. 2007.

  1. MotoMicha

    MotoMicha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Gemeinde,

    ich besitze ein gebraucht gekauftes (neuwertiges) V3xx, Simlock- und Brandingfrei mit neuester Firmware. Das Handy lief etliche Wochen völlig problemlos.
    Vor kurzem habe ich auf einer Reise den "Flugzeugmodus" ausprobiert, um in der Maschine weiter mp3's hören zu können - keine Problem.
    Nach dem Aussteigen habe ich dann wieder den normalen Modus aktiviert und das Handy ging - da im Ausland - auf Netzsuche. In diesem Zustand habe ich es in die Hosentasche gesteckt um dann nach einer Weile wieder draufzuschauen, ob mittlerweile Netzempfang ist.
    Das war's dann !! :eek: Bildschirm dunkel, Handy aus. Hab dann erstmal über die Einschalttaste mit und ohne Tastenkombinationen versucht, das Handy wieder zum Laufen zu bewegen - nix. Dann Akku raus, ne Weile gewartet, Akku wieder rein - wieder nix (mehrfach). Im Hotel Ladegerät ausgepackt, Handy drangehangen - rote Ladeleuchte leuchtet nicht. Handy tut natürlich immer noch nicht.
    Habe mittlerweile einen zweiten Akku probiert (habe den ersten auch geprüft, der hatte im Ruhezustand c.a. 4.1 Volt), aber es tut nicht.
    Ich vermute stark, dass es am Handy selbst und nicht am Akku liegt und suche deshalb jetzt einen Reparaturshop, der mir erstmal einen Kostenvoranschlag für die Reparatur erstellen kann.
    Eventuell hat ja auch jemand aus dem Forum eine Idee, was ich noch tun kann - wie gesagt, Handy ist komplett tot.

    Freue mich über jedwede Hilfe ! :thank you:
    Grüße
    Micha
     
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    So kostenvoranschlag brauchst du bei den handyshops garnit gehen die sind meist zu teuer.. billigere variante wäre unser handyservice..

    zu deinem problem hast du mal versucht das handy im bootloader zu starten per tastenkombi ?

    das wäre *# und rote hörer taste zusammen drücken !!

    wenn sich da was tut dann am pc mal treiber installieren dann dran stecken und erkennen lassen... treiber die benötigt sind installieren und mit RSD ne neue software flashen...

    schau mal in der moto sektion unter faq´s da wirst du fündig was flashen und flexen ist und bedeutet... und wie man damit zu handhaben ist..

    noch dazu helfen wir gern bevor wir unseren handyservice anbieten..

    den wenns so klappt warum dann service :D ;)

    naja hoffe es klappt !

    ist den sonst was gewesen mit dem handy also wurde das schonmal geflasht hast du da infos zu ?
     
  3. MotoMicha

    MotoMicha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Yep, das war eine meiner ersten Aktionen, wie auch schon geschrieben.

    Ich habe es nach dem Kauf selbst geflasht mit den original Dateien und der Anleitung hier im Forum. :) Das hat mit 0,000 Problemen funktioniert und das Handy war danach voll funktionsfähig und hatte nie einen Absturz ! (War o2 gebrandet). Habe ich ganz am Anfang gemacht und danach lief es wochenlang. Das hat mit dem jetzigen Problem sicher nichts zu tun.

    Grüße
    Micha
     
  4. MotoMicha

    MotoMicha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Handyservice meinst Du ?
     
  5. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    Hallo MotoMicha,

    Du wolltest doch ein Reperaturshop und wir haben hier ein Handy Service wo wir auch mal reperaturen machen.

    Wobei ich bei deinem Problem nicht so die vermutung habe das es Hardware defekt ist.

    Musst mal schaun was die anderen Spezies dazu sagen.
     
Die Seite wird geladen...