Sonstige V3xx - Lesebestätigung bei SMS abschalten?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Veterano, 19. März 2008.

  1. Veterano

    Veterano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das V3xx verschickt standardmäßig eine Empfangsquittung für eingegangene SMS. Kann man das irgendwie abschalten?
    Im Setup für Textnachrichten finde ich dazu nichts.

    Gruß

    Veterano.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Seem: 0032_0001
    Offset: BE
    Bit: 1 (Dauerhafter Sendebericht 0 = NEIN, 1 = JA )

    Seem: 0032_0001
    Offset: 9E
    Bit: 0 (Auswahl der Nachrichtenart)

    oder per Miniflex von Psycomorpher.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  3. toscha42

    toscha42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker ... :)
    Meine Frau wäre froh, bei ihrem V3i ließe sich das <b>ein</b>schalten. Dafür gibt es aber nicht mal einen Seem.


    Ciao
    Toscha
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Gibt es doch:

    Seem 0032_0001
    Offset 003d
    Bit 1

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  5. toscha42

    toscha42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Oha, danke!

    Dann ist die FAQ "Allgemeine Fragen und Antworten zu Motorola-Handys" in Punkt 21) aber überarbeitungsbedürftig. Daher kam meine 'Weisheit' nämlich. ;)


    Ciao
    Toscha
     
  6. Veterano

    Veterano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    OK, also direkt über die Bedienoberfläche geht's demnach normalerweise nicht, sondern nur mit dieser kleinen "Operation". Besten Dank.:)

    Gruß

    Veterano.
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    @Veterano,
    das ist bei vielen, zumeist Kleinigkeiten von Motorola so. Man muss das Moto-Handy zu bestimmten Dingen zwingen. Von der Software her ist vieles möglich, aber leider nicht freigeschaltet und da müssen wir dann ein wenig nachhelfen.
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Von jetzt an geht es auch aus der Bedienoberfläche. ;)
    Müsste auch zuvor schon möglich gewesen sein, nur ist es jetzt dauerhaft umgestellt.
     
Die Seite wird geladen...