Sonstige V3xx lauter machen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von niffeldi, 10. Apr. 2007.

  1. niffeldi

    niffeldi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, alle miteinander.

    Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert! Nachdem ich mit die halbe Anfänger-FAQ durchgelesen habe und mein Handy schon entbrandete, wollte ich nun gerne die Lautstärke erhöhen. Meiner Meinung nach ist die nämlich exorbitant leise. Als ich vor kurzem auf einer normal befahrenen Straße die Polizei rufen musste verstand ich kaum etwas von dem, was der Beamte mir sagte, was ja im Ernstfall etwas schlecht sein könnte.

    Naja, genug geredet. Ich habe dieses Tutorial:
    Motorola Handys lauter machen
    durchgenudelt und bin mir bewusst, dass es eigentlich nicht für mein Handy passt, naja, eine audio_cfg.db lag wie beschrieben unter a:\mobile\system und das V3xx ist ein 3G Model, also hab ich die Datei mit dem 3G Volume Changer geöffnet. Nun sind dort alle Regler aber auf Maximum (6) bis auf Tastentöne (5), was mich wundert.
    Wird das V3xx nicht unterstützt oder sind die Lautsprecher wirklich alle auf max? Wenn es nicht unterstützt werden sollte, wie kann ich es dennoch lauter machen? Wenn die Lautsprecher wirklich auf MAX stehen, gibs noch eine andere Möglichkeit, außer das Headset zu benutzen?

    Vielen dank schonmal!

    niffeldi
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    einfach die mp3 an sich mit mp3gain lauter machen. Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht.

    cu
    logofreax
     
  3. niffeldi

    niffeldi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Musik etc. ist laut genug, es geht mir ums Gespräch an sich. Ich verstehe meinen Gesprächspartner nicht, wenn ich an einer halbwegs befahrenen Straße stehe, da war mein uraltes Nokia besser.
     
  4. django

    django Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich geb Dir Recht, auch ich finde es zu leise. Also bin ich doch nicht taub... Weiß jemand zu helfen?
     
  5. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Die Audio_cfg.db ist auch beim RIZR Z3 ganz anders aufgebaut.
    Ich habe eine lautere Audio_cfg.db auf meinem Handy.
    Bei der ist alles etwas lauter angepasst, ich glaube auch die
    Gesprächslautstärke. Wenn die Audio_cfg.db auch bei euch um die
    ~8kb groß ist, kann ich die hier mal hochladen und ihr könnt es testen.
     
  6. niffeldi

    niffeldi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    audio_cfg.db
    Größe: 6.574 Bytes
    Größe auf Dateiträger: 8.192 Bytes

    Dann gibts da noch eine audio_cfg_b.db
    Größe: 8.334 Bytes
    Größe auf Datenträger: 12.288 Bytes

    Ich hab beide mal hochgeladen. Vielleicht kann ja wer was mit anfangen.
    audio_cfg.db
    audio_cfg_b.db
     
Die Seite wird geladen...