Sonstige V3xx keine Funktion

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Rambam, 14. Sep. 2009.

  1. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein V3xx geschenkt bekommen. Als defekt. :confused:
    Der Vorbesitzer sagte mir das dass Handy vor ca. einen halben Jahr mit in den Pool genommen wurde. Er hat es dann wohl getrocknet und es funktionierte auch wieder bis vor ein paar Wochen... da brach es wohl während eines Gespräches zusammen und ging dann nicht mehr. Soviel zur Vorgeschichte.
    Jetzt habe ich das Teil und musste feststellen das garnichts mehr geht. Batterie laden kann man nur mit dem USB-Kabel am PC. Ladekontrollampe leuchtet Wenn Ladegerät angeschlossen ist passiert nix, nichtmal die Lampe leuchtet. In den Bootloader kommt man auch nicht. Habe es mal aufgemacht und muß sagen das es innen drin so garnicht nach Wasserschaden aussieht. So gut wie keine Korrosion.
    Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte um mal wenigstens in den Bootloader zu kommen?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das ist allerdings sehr ungewöhnlich. Das Ladegerät bringt mehr Ladeleistung als ein USB-Kabel. Allerdings kann es auch sein, dass der Akku nur augenscheinlich geladen wird.

    Normalerweise geht es auch direkt an wenn man Strom laufen lässt, sowohl bei USB als auch Lader.

    Was du machen könntest? Eigentlich kaum etwas. Wenn du es nach paar Stunden immer noch nicht anbekommst, dann ist es wohl total hinüber und du bräuchtest mindestens eine neue Platine.
     
  3. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, klar erschien mir das auch ungeöhnlich dass das Handy nur am PC geladen werden kann. Hatte schon mal einen anderen Akku drin. Zwar nicht das selbe Model, einen BR50 vom V3, aber auch da geht nichts. Das die Platine defekt ist habe ich auch vermutet, wollte eben nur sicher gehen ob es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit gibt. Obwohl ich eben nicht verstehe das das Handy noch funktioniert hat nachdem es gebadet worden ist, und dann einfach so ausser betrieb geht.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wasserschäden können einen langsamen Elektroniktod bedeuten, selbst wenn sie unmittelbar danach getrocknet und sogar in einem Alkoholbad gereinigt worden sind.

    Kommt dann auch noch drauf an, wielange es gebadet hat. Und wenn dann noch Chemikalien wie Chlor im Spiel ist, dann, ja...den Rest kannst dir denken ;)
     
Die Seite wird geladen...