Sonstige V3xx Java Probleme und andere Kleinigkeiten

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Edelbright, 28. Jan. 2007.

  1. Edelbright

    Edelbright Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin jetzt auch vom v3i auf das v3xx umgestiegen und habe folgende Probleme:

    Krieg das v3xx mit RSDLITE (neueste version) zum laufen, aber p2kcommander 4.... stürzt ab und p2ktools findet telefon, bricht aber irgendwann auch ab. Die tools laufen doch normalerweise in verbindung mit einem v3xx oder?

    Folgendes habe ich beobachtet: Bluetooth stereo streaming läuft gut in verbindung mit einem sony vgp-brm1 stereo kopfhörer adapter. Keinerlei unterbrechungen und guter ton. Wenn ich jetzt aber zu meinem pc streame (3800x2) mit logitech bluetooth stick 2.0+edr, dann gibts ständig unterbrechungen und der sound hackt. Erst, wenn ich in mono in schlechter quali streame, kommt es störungsfrei, aber dann eben mit mittelmäßigem ton.

    Ärgerlich:
    Bei meinem v3i habe ich mir als Kölner ein Java tool der Straßenbahnen installiert und konnte so über wap/gprs die bahntermine nachschauen. Mit dem v3xx gibts irgendwie n verbindungsproblem, weil keine verbindung ins netz richtig zustande kommt. es leutet kurz ein rot/orang. "h" glaube ich auf und dann läuft nix mehr. habe mal die einstellungen aus dem v3i übernommen aber damit funktioniert es auch nicht. ist n original o2 gerät. könnte es daran liegen?
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53

    Ist derzeit so, eigentlich alle Tools die auf das V3xx oder MAXX zugreifen, müssen angepasst werden. Diverse User sind da bereits dran und man kann nur hoffen das die es irgendwann hinbekommen.
    Im moment lassen sich Seems nur mit der aktuellen RC Version bearbeiten (P2K05 Testcommands aktivieren) und um Skins oder jede andere Art von Dateien in den internen Speicher zu bekommen muß man diese derzeit als Flexfile erstellen. Das kann man z.B. mit dem LeaderGL Flexeditor.


    Kann ich nichts zu sagen. Ich habe keine Möglichkeit das zu testen.


    Nutzt du als Netz auch O2?
    Wenn nein, mußt du entsprechende WAP und am besten auch gleich MMS Profile auf das V3xx bringen. Für O2, T-Mobile und Vodafone habe ich Profile zum flexen mit RSD-Lite erstellt. Die kannst du hier downloaden.
     
  3. Edelbright

    Edelbright Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 3 profile. 02mms, o2wap, o2 internet. Unterscheiden sich deine profile von denen, die werkseitig von o2 draufgezogen werden? Meins hat das o2 branding, aber damit kann ich leben, solange das die einzige einschränkung ist.
    Gruß
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    In den Profilen zum flexen sind die original O2 vom V3xx, die T-Mobile vom V3xR und die Vodafone vom V3xv enthalten. ;)

    Alle 3 funktionieren einwandfrei. :)
     
  5. Edelbright

    Edelbright Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Die Original-Einstellungen habe ich auch.
    Auf meinem V3i hatte ich in dem menü wap einstellungen viel mehr möglichkeiten zu einstellungen, die fehlen jetzt im v3xx, weil ich alle einstellungen mit beider geräte abgleichen wollte.f

    Ich kriege immer folgende meldung wenn ich handy-info (java-tool) starte und eine abfrage ins netz schicke:

    Bei der Dateiübertragung ist ein Fehler aufgetreten: java.io.IOException:
    malformed header format
    Verbindung: http://www.sparkasse-koelnbonn.de/mobitas/mobitas/mobiletransactionserver

    ich habe handy-info geschrieben und folgende Info bekommen:

    Eine WAP Verbindung ist nicht ausreichend, um Handyinfo betreiben zu können. Dafür brauchen Sie GPRS, also eine richtige Handy Internet Verbindung.
    Wie man das einrichtet, ist z. B. nachzulesen auf http://www.rheinlandmobil.de/m/cms/www/shandybanking/info/

    Könnte es sein, dass das handy gar nicht das GPRS nutzt und ich deswegen keine verbindung bekomme? Ich habe mal bei o2 angerufen und denen gesagt, dass ich gerne die einstellungen hätte. Mir wurde per SMS zwar etwas geschcikt, aber es läuft immer noch nicht.....
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Es nutzt GPRS.
    Bist du O2 Vertragskunde, oder O2 LOOP Kunde?
    Weil es für jedes Kundenmodell unterschiedliche Einstellungen gibt.
     
  7. Edelbright

    Edelbright Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ganz normaler Genion vertragskunde
    Wenn es dir nix ausmacht, dann installier doch mal das tool auf deinem v3xx, guck ob du ne verbindung bekommst und bei erfolg kannst du mir mal die einstellungen , die du hast posten.
     
    #7 Edelbright, 2. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Feb. 2007
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe das jetzt selbst einmal ausprobiert und richtig auch mit meiner O2 Karte funktioniert es nicht.
    Ich habe dann meine T-Mobile Simkarte eingelegt, T-Mobile Profil ausgewählt und es was kein Problem. Mir wurden die Abfahrt und Ankunftzeiten angezeigt.
    Also liegt es an O2. Am besten einmal bei denen nachfragen.
     
  9. Edelbright

    Edelbright Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Zeitgleich bin ich vermutlich auf die selbe Idee gekommen. Ich hab es mit t-mobile versucht und es funzt. Danach habe ich mal ausgiebig auf der o2 homepage nach den gprs daten geschaut und die DNS 1 und 2 verändert. Seit dem läuft es auch über 02. Mit dem Profil kann ich zwar den normalen browser nicht nutzen, aber das kann man ja ändern wenn man das profil vorher ändert. Vielen Dank für deine Bemühungen.
     
  10. AEhrmann

    AEhrmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edelbright,
    ich habe mit dem V3xx das gleiche Problem und bin eilig (geschäftlich) auf deine Lösung angewiesen.
    Auch in einem anderen Forum wurde dieses Thema behandelt, jedoch ohne Erfolg. Du scheinst tatsächlich der erste zu sein, dem dies geglückt ist (!).
    Ich bitte dich daher die von dir getätigten Änderungen hier zu posten. Du würdest nicht nur mir damit helfen.

    Besten Dank,

    Alex
     
  11. Edelbright

    Edelbright Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    folgende Einstellungen habe ich in meinem V3xx vorgenommen:
    Das von O2 zugesandte Web-Profil habe ich kopiert und als "o2 Internet" bezeichnet. Ob dies wichtig ist oder nicht, kann ich nicht abschätzen.
    In den Web-Einstellungen siehts so aus:

    Name: o2 Internet
    Startseite:____
    Proxy:______
    Port 1:_______
    Domain:_______
    DNS 1: 62.134.11.4
    DNS 2: 195.182.110.132
    GRPS-APN:surfo2
    USER ID:_________
    PASSWORT:______


    Ich habe kein Passwort oder User ID eingetragen. Viel Erfolg.
     
  12. AEhrmann

    AEhrmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    zunächst vielen Dank.
    Wie hast du es geschafft den Eintrag für den Port leer zu lassen? Das geht bei mir irgendwie nicht..
    Folgedessen bekomme ich noch immer keine Verbindung hin.
    Hast du dazu noch einen Tip für mich?

    Vielen Dank,

    Gruß Alex


    *************
    05:52

    Welch Wunder, ich habe es geschafft!

    Ich habe ein neues Profil angelegt, dieses O2test benannt (frei wählbar) und sonst nur noch den GPRS APN (Internet) eingetragen. DNS, Proxy und Port habe ich komplett leer bzw. unverändert gelassen.
    Ich kann nun aus der gewünschten App. eine Verbindung aufbauen - super.

    Danke nochmal für die Denkanstöße,

    Alex




    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #12 AEhrmann, 20. Feb. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Feb. 2007
  13. Edelbright

    Edelbright Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    oh wunder, ich habe es tatsächlich auch mal geschafft, jemandem zu helfen. Die Freude ist ganz auf meiner Seite...
    Gruß
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Allerdings sollte man vorsichtig sein.
    Bei dieser Einstellung ohne Proxy, ist eine eventuell hinzugebuchte Surf&Email Option nicht wirksam.
     
  15. Edelbright

    Edelbright Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich mein v3xx geflasht habe, stehe ich vor dem selben Problem. Habe die 02wap/mms einstellungen von PSY auch installiert und der normale browser läuft auch.

    Unter Proxy steht standardmaßig Port 1: 80.
    Ich kann das Feld nicht freilassen. Was kann man da tun. Bei der original 02 software ging es, aber hier irgendwie net.
    Gruß

    P.S. So langsam habe ich die schnauze voll von dieser dummen flasherei. Auf der einen seite schaltet man neue funktionen frei, wenn man sich auf die flasherei einlässt, auf der anderen Seite hat man gleichzeitig 10 andere Sachen die nicht laufen. Und so verbringe ich ständig zeit damit dieses verdammte Motorola nach meinen Wünschen einzustellen. Es ist allmählich zum...
     
    #15 Edelbright, 7. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
Die Seite wird geladen...