Sonstige V3xx Internetkonfiguration funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von MotoMaster, 28. Juli 2007.

  1. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!


    Ich habe mir neulich eine Callmobile-Sim bestellt und möchte nun von dem mehr oder weniger günstigem Datentarif Gebrauch machen. Das eintige Problem ist nur, dass sich mein V3xx anscheinend nicht für T-Mobile konfigurieren lässt. Wenn der Wap-Push kommt und man versucht das Update zu installieren, kommt nur die Meldung "Update fehlgeschlagen".

    Kann mir vielleicht dennoch einer Helfen?

    THX im Vorraus!
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und welchen Provider hast du den?

    cu
    logofreax
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an was man unter "Provider" versteht....Das Netz ist auf jeden Fall Callmobile.de und der Provider wird wohl, der Vorwahl zufolge, T-Mobile sein.
    Aber wie gesagt: Verstehe nicht was du mit "Provider" meinst. Habe mir die Karte auf callmobile.de bestellt. Nich bei debitel oda so....
     
  4. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Hast du das mal probiert?

    Einstellungen fuer T-Mobile GPRS

    APN internet.t-mobile
    Benutzername t-mobile
    Passwort tm
    Kennwort abfragen: Aus
    TCP-Settings
    IP Address dynamic
    DNS Eintrag 0.0.0.0 (leer lassen)

    Falls erforderlich:

    Primaere IP-Adresse 193.254.160.001 (193.254.160.1)
    Sekundaere IP-Adresse 193.254.160.002 (193.254.160.2)

    Oder doch die Eplus-Einstellungen, weil ist ja sowas wie blau, oder simyo etc. und die Vorwahl hat nicht unbedingt was zu sagen...

    APN / Zugangspunkt: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs
    IP-Adresse / Gateway: dynamisch
    Erste DNS: 212.23.97.2
    Zweite DNS: 212.23.97.3
    AT-Kommando: AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"
    Einwahlnummer: *99***1#
    Verbindungssicherheit: Aus
    Verbindungsmodus: Permanent
    Authentifizierung: Normal
    Homepage: -


    Gruß,

    ..::J4ZZ::..


    Edit: Danke... für das Kompliment... Du hast recht, ich habe keine Ahnung !!! :cool:
     
    #4 J4ZZ, 28. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2007
  5. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    :mad::spam:

    Darauf bin ich selber schon gekommen! Es bringt absolut garnichts!
    Den Fehler an sich habe ich eigentlich behoben: Hatte zu viele Profile gespeichert weswegen das callmobile-Profile nicht gespeichert werden konnte...

    Doch jetzt habe ich das T-Mobile Profil zwar abspeichern können, doch das V3xx will einfach keine Verbindung zum Netz aufbauen und im Browser wird "Netzproblem" angezeigt...Jetzt bin ich erst richtig confused!

    Und bitte nicht mehr solche Spam-Beiträge schreiben: Ich bin ein übelster Handy-Freak und wenn ich selbst nicht weiterweiß, sieht es sehr schlecht aus.
    Doch wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Werde Antworten von Profis abwarten.



    THX im Vorraus! MotoMaster

    EDIT:

    @ Jazz: Ich glaube ich drehe jeze volkommen durch!
    So ein unsinn: Callmobile ist eine Tochtergesellschaft von T-Mobile!!!
     
    #5 MotoMaster, 28. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2007
  6. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Hast du nun schonmal die E-plus einstellungen probiert oder nicht?

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=16

    Und andere Frage, wenn ich keine Ahnung haben sollte, und du nen Handyfreak bist, warum gibts dann DRMs, Skins, und Fontflashes von mir und von dir nicht???

    mfg
     
    #6 J4ZZ, 28. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2007
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Meist liegt es daran das entweder die max. 10 möglichen Web-Session Profile angelegt sind, oder die max. 3 MMS Server Profile belegt sind. ;)

    Um alle Profile zu löschen wende meine angehängte .hs Datei mit RSD-Lite 3.x an.
    Handy neustarten lassen und jetzt kannst dir erneut die Profile von Callmobile zusenden lassen ohne das es Probleme gibt. :)
     

    Anhänge:

  8. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach: Weil ich keinen PC zuhause habe und mein PC nur mit SiteKiosk 6.0 läuft.....
    back2Topic: Zum letzten mal : Callmobile gehört zu TD1
     
  9. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    @psychomorpher: Ich bin soooo confused ey...Ich hab erstens keine Ahnung vom flashen und habe zweitens keinen richtigen PC zur Handy...

    Würde es am liebsten auf normalem wege erlefigen...Ohne das Handy flashen zu müssen...

    Trotzdem THX
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    @MotoMaster, ohne PC wirst du das Problem nur schwer lösen können.
    Die einfachste Methode ist den Flex eben reinzubeamen. ;)

    Ansonsten überprüfe bitte einmal wieviele Profile unter "Web-Profile" eingetragen sind.

    Weiter überprüfe wieviele MMS Server Profile vorliegen. Die findest du unter: Nachricht -> Optionen -> Setup -> Setup Nachrichten -> MMS Setup - Server Info.

    Schreibe hier dann wieviele Eintragungen jeweils vorhanden sind. Dann sehen wir weiter.
     
  11. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    @JAZZ: Nette Idee mit dem MotoConfig....Nur hat es nicht geklappt obwohl alles stattgefunden hat wie folgt:

    When the settings have been received the handset will display the following message 1 New Browser Message.

    To save these settings follow the simple steps below:

    Press Read.
    The message Update is Required will be displayed.
    Press Install.
    The message Enter Authentication PIN will be displayed.
    Enter the authentication code as supplied on this web page and press OK.
    The message Set as Default? will be displayed. Press Yes.
    The message Update Complete Modification successful will be displayed briefly.
    The settings have been applied and are ready for use.

    *edit*

    Jetzt bin ich erst richtig desparated aber anyway THX

    @Psychomorpher:

    Es ist 1 MMS-Profil und 8 Web-Profile vorhanden.
    Ist also meinem geliebten V3xx zu helfen oder nicht?

    THX im Vorraus!

    *edit by logofreax*

    Bitte das nächste mal den [​IMG] Button benutzen!!!

    Dafür gibt es diese Erfindung...schau mal bei einem Beitrag von dir rechts unten in die Ecke.
     
    #11 MotoMaster, 28. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2007
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Flexen und Flashen ist ein riesiger Unterschied. Auch wenn dabei Programme wie Radiocomm oder RSD-Lite benutzt werden.
    Beim Flexen wird weiterhin das Dateisystem des Handys bemüht. Am ehesten vergleichbar wie die Abarbeitung einer Batchdatei für Dos auf einem PC.

    Und diese Datei von Psyco wird ja "geflext".
     
  13. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    @ Meiner Einer:

    Habe Ahnung weder vom Flexen noch vom Flashen...Sagt mir absolut garnichts.

    Back2Topic: Was lässt sich jetzt noch machen?
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ist dazwischen zufällig was mit T-Mobile dabei.
    Dann dieses jeweils auswählen. ;)
     
  15. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    ^^ was ist da unklar... ? Hast du die sms mit den Einstellungen von Motorola bekommen???
    oder brauchst du nur schnell ne Übersetzung bzw. Anleitung?
    Auf Internet gehen:

    1.png

    Dann durch die einzelen Abfragen bis hier wo die PIN steht:

    2.png

    Dann müsste auf deinem Handy das passieren:

    3.jpg -> öffnen -> 4.jpg -> Optionen -> 5.jpg -> Pin von oben rein -> 6.jpg -> JA 7.jpg

    Fertig

    8.jpg

    Gruß,
    ..::J4ZZ::..
     
    #15 J4ZZ, 28. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2007
  16. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    T-Mobile ist dabei und ist auch schon ausgewählt,....Nur funktioniert es verdammt noch mal nicht:(.....

    *editÄ*

    WAS SOLL ICH DENN MACHEN? :´(

    @JAZZ: Das sah bei mir alles auch genau so aus wie bei dir! Nur geht auch nach der Konfiguration einfach garnichts!....Es funktioniert einfach nicht:´(

    *edit by logofreax*

    Bitte das nächste mal den [​IMG] Button benutzen!!!

    Dafür gibt es diese Erfindung...schau mal bei einem Beitrag von dir rechts unten in die Ecke.
     
    #16 MotoMaster, 28. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2007
  17. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Was gibt es denn für eine Fehlermeldung oder was passiert sonst? Bei mir funktioniert es auch super, egal ob T-Mobile oder E-Plus.

    Gruß Geric
     
  18. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Eine Fehlermeldung in dem Sinne gibt es nicht. Das einzige was mich stört, ist dass es einfach keine Conenction aufbauen will d.h. im Browser wird einfach "Netzproblem" angezeigt.
    Was kann das nur sein??
     
  19. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Installier dir mal den Opera Mini Browser, unter http://www.operamini.com/ zu finden. Er gibt dir eine aussagekräftige Analyse deiner Verbindungsprobleme.

    Gruß Geric
     
  20. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon den Browser, werde es jetzt ausprobieren.

    *edit*

    Nach 2 Sekunden => Die Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden. Wenden Sie sich an ihren Netzanbieter.

    Jetzt weiß ich auch echt nicht mehr....

    *edit by logofreax*

    Bitte das nächste mal den [​IMG] Button benutzen!!!

    Dafür gibt es diese Erfindung...schau mal bei einem Beitrag von dir rechts unten in die Ecke.
     
    #20 MotoMaster, 28. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2007
Die Seite wird geladen...