Sonstige v3xx geflasht - Handy ist tot

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Edelbright, 7. März 2007.

  1. Edelbright

    Edelbright Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Habe, nachdem ich gestern das v3xx erfolgreich geflasht habe, wollte ich es heute mit diesem neuen flash probieren:

    R26111LD_U_96.80.51R_FAQ4MOBILES_EDITION_V2-PsY.shx

    als das handy zu 100% die daten übertragen bekommen hat, ist der flash abgebrochen worden. Ich bekam eine fehlermeldung, an die ich mich jetzt nicht mehr erinnern kann. Jetzt bekomme ich das Ding an, aber das display bleibt schwarz und rsdlite3.3 zeigt kein gerät an.
    Was tun?
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Leider wäre es wichtig gewesen genau zu wissen wie die Fehlermeldung gelautet hat. Den jetzt ist munteres raten angesagt.

    Vielleicht Akku leer? Verbindung unterbrochen?

    Schon mal den Bootloader probiert zu starten und dann mit RSD Lite verbunden?

    Ansonsten ab zum Händler, dumm stellen und umtauschen lassen.

    cu
    logofreax
     
  3. Edelbright

    Edelbright Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Leider nichts dergleichen. Akku war voll, Verbindung war da. Wie kriege ich denn den bootloader evtl. wieder gestartet. Wenn der an wäre, dann würde rsdlite das handy auch wieder finden richtig? Gibts da ne tastenkombination? Ansonsten könntest du etwas mit dem Ding anfangen, wie schon bei meinem v3i?
    Gruß
    Edelbright

    Alles klar, habe in nem post gelesen, wie ich den bootloader starte und es hat gefunzt. Wollte zwar gerade ins bett, aber versuche es doch noch mal mit dem flashen. lässt sich besser einschlafen, wenn das handy funktioniert...

    So, hat mit dem flash funktioniert. Telefon lebt wieder.
    Aber irgendwas ist mit dem flash nicht in ordnung, da ich nicht ins telefonbuch komme. Wenn ich es nach einem neustart öffnen möchte, zeigt sich eine ladenanzeige. wenn die weg ist, komme ich wieder in den homescreen und ins telefonbuch komme ich gar nicht mehr?!? Was kann man da tun?

    Wenn ich versuche, über MPT4, die Telefonbucheinträge zu übertragen, bekomme ich die meldung,d ass net genügend speicherplätze auf dem handy zur Verfügung stünden und ob welche freigemacht werden sollten. Wenn ich ja sage, bekomme ich die meldung: die aktualiesierung ihres telefonbuchs ist fehlgeschlagen...
     
    #3 Edelbright, 7. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Am besten das Flashfile vergessen, es ist fehlerhaft und sollte nicht verwendet werden!
     
Die Seite wird geladen...