Sonstige V3xx flashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von A190, 25. Dez. 2008.

  1. A190

    A190 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern ein gebrauchtes V3xx bekommen, welches O2 Branding hat.

    SW Version ist R26111LD_U_96.66.71R
    Bootlader ist 3.02

    Ich habe jetzt zwar schon viel gelesen, aber wollte trotzdem nochmal fragen welches Fullflash ich nehmen soll, wenn ich einfach ein funktionierendes V3xx ohne Branding haben will. Am liebsten wäre mir, wenn ich auch gleich deutsche Sprache hätte.

    So wie ich das verstehe sollte ich da R26111LD_U_96.66.73BR
    nehmen..
    Bei manchen Fullflashs sind ja diverse Warnhinweise, bzw. fehlt deutsche Sprachunterstützung, daher bin ich etwas unsicher.

    Und dann wollte ich noch wegen dem Datenkabel fragen..
    Das Datenkabel zum flashen ist doch auch das gleiche Kabel für den "normalen" Anschluss an den PC oder ??

    Und in nem anderen Thread hab ich von Psycomorpher über ne gemoddete Firmware gelesen:

    R26111LD_U_96.A0.0ER_LP0039_DRM0001 WWW.FAQ4MOBILE

    Könnte ich das auch nehmen ??
     
    #1 A190, 25. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dez. 2008
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Du kannst beide genannten verwenden.
    Zum flashen kannst du das beiliegende USB Kabel benutzen.
     
  3. A190

    A190 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super !! Vielen Dank für die Antwort. Werde heute dann mal gleich zur Tat schreiten und dann berichten.

    Nochmals vielen Dank an dieses Forum und sein Team !!

    ---------

    Habe eben gleich mal mein V3xx und das V6 maxx meiner Frau "entbranded".
    Hat alles dank der Anleitungen super geklappt !!
     
    #3 A190, 26. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dez. 2008
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Dann mal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Flash und natürlich noch viel Spaß mit den Handys.
     
  5. nokost

    nokost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Es war zu Anfang ein wenig schwierig für mich, den Anweisungen zu folgen, :confused:
    aber dann hat es selbst ein DAU (Dümmster anzunehmender User) wie ich geschafft. :)

    Ich hatte das gleiche Handy, wie oben beschrieben. Ich habe dann die oben erwähnte

    R26111LD_U_96.66.73BR
    downgeloaded, und bin den Anweisungen unter

    http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-faq-und-anleitungen-fuer-einsteiger/77-ist-flashen-oder-flexen-wie-und-mit-flasht-man-wie-behebt-man-probleme.html gefolgt.

    Jetzt läuft es so, wie ich es will, und ich kann endlich mal ausprobieren, was ich eigentlich wollte: mein Handy mit einem Bluetooth GPS-Gerät und Ö-Navi oder Google-maps in ein günstiges Navi umfunktionieren, mit dem man unter Anderem auch zufuß Städte erkunden kann.
    Bezahlt habe ich dann für das Handy: ca. 40 EUR (Ebay), für das GPS-Gerät schlappe 20 EUR. Internetanbindung (dafür musste das Branding weichen) kostet angeblich ca. 2 Cent für einen downgeloadeten Kartenausschnitt mit rund 400 km Strecke.

    Drückt mir die Daumen, dass das auch stimmt.
    Ansonsten: ein riesiges Dankeschön an die Forenbetreiber. Ihr seid echt super. :dankeschoen:

    Euer Nokost
     
Die Seite wird geladen...