Sonstige V3xx Firmwareupdate ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Maddin37, 10. Juni 2009.

  1. Maddin37

    Maddin37 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein V3xx, dass diverse Probleme macht. Zum einen hängt sich der SMS-Versand zeitweilig auf, zum anderen macht es bei der Bluetoothverbindung mit meinem neuen Auto Probleme. Nun überlege ich die Firmware upzudaten. RSD-Lite zeigt bei verbundenem Handy folgende Werte:

    Technology: Dual Mode UMTS
    Software Version: R26111LD_U_96.66.71R
    Flex Version: USIZRGBLO2DER26111039
    Bootloader Version: 0302
    DRM Version: 0001


    Nun meine Frage: Welche Firmware ist nun die richtige für mein Handy? In der Downloadbase habe ich die hier gesehen. Wenn ich alles richtig verstanden habe muss es für mein Handy eine R26111LD...-Version sein, oder?

    Gruß
    Maddin
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    die Version sollte gehen , also Akku laden und immer erstmal flashen !! :D

    ob deine Probleme , speziell das Auto/BT Problem, dadurch gelöst werden steht dann auf einem anderen Blatt :)
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Die von dir verlinkte Version passt nicht, steht im übrigen auch dabei. ;)

    Flash am besten, das Upgrade.
    Die Version habe ich auch drauf auf meinem V3xx, welches im original einst einmal die Version drauf hatte wie dein V3xx.
     
  4. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Nur als Nebenfrage zum Thema. Ist die R261171RK_U_99.41.08R Version besser als die aeltere R26111LD_U_96.66.71R? Oder einfach nur neuer?
     
  5. Maddin37

    Maddin37 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Psycomorpher,

    kannst du deine Antwort noch einmal erklären? Also bei mir ist diese "26111LD..."-Firmware drauf. Das Upgrade, dass du meinst hat die Endung "RK". ich hab gedacht, dass es sich bei Flashes mit dieser Endung um eins mit Vodafone-Branding handelt. Nur damit ich nichts falsch verstehe und vor allem nichts kaputt mache. Ist nämlich nicht wirklich mein Handy, sondern das gut behandelte und nur ungern zum Upgrade aus der Hand gegebene Handy meiner "Chefin".

    Gruß
    Maddin
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    @Maddin37:
    In der Beschreibung zu dem Upload steht "Brandingfree", somit nichts mit Vodafone. ;)
    Wichtig ist nur, dass du dich genau an die Beschreibung während des Flashvorgangs hälst.

    @Dumba:
    Die R26111LD_U_96.66.71R ist uralt. Die letzte R26111LD wäre eine 96.A0.0E. Welche auch recht gut läuft. Die Brandingfree haben wir aber nicht in der DB.
    Ich kann die R261171RK_U_99.41.08R absolut empfehlen. Inzwischen habe ich die Launchbar entfernt, war nicht so ganz mein Fall. Jetzt ist alles wieder so wie in den älteren Versionen. ;)
     
  7. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Die letzte ist die R26111LD_U_96.B0.0FR wenn man es genau nimmt.
     
  8. Midusian

    Midusian Guest

    rog: hast du die?
     
  9. manitouto

    manitouto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kann ich die R261171RK_U_99.41.08R auch für meins mit R26117RK... nehmen?
    Gruß,
    Tobias
     
  10. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, nein - bloss nicht!!! - gibt bei den Model sehr verschiedene Hardwareausführungen, falscher Flash ist gleich Zerstörung des Handy.
     
  11. manitouto

    manitouto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich hab genau diese FW drauf: 26117RK_U_98.50.11R mit BootLoader 03.02
    Dann muss ich wohl immer darauf achten, dass ich die 26117RK-relevanten Files lade, also flashes und DRM's und ähnliches,oder?
     
  12. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Genau!
    Hab mal auf die zusätzliche 1 nicht geachtet, oder überlesen und schon war die Platine tot!
     
  13. manitouto

    manitouto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle hilfe. mir wär das nämlich au grad passiert, da ich nur auf das RK geachtet hab.
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    216
    immer schøn vorsichtig wie bigthing schon schreibt :) Reaktivierung ist echt problematisch...
     
  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wenn man sich daran hält was ich einst zu diesem download geschrieben habe, kann man auf die R261171RK flashen.
     
  16. manitouto

    manitouto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Psycomorpher. So hab ich es in irgend einem Beitrag au gelesen, und deine Anleitung beim Download hatte ich dann au so verstanden. Also, was ichn definitiv brauche ist der BootLoader 03.09. Dann deine FW-Version drauf, ist die FW dann egal nach dem BL-Flash?
     
  17. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Der Bootloader ist in dem Download enthalten, zuerst den Bootloader flashen und direkt im Anschluss die Firmware die dabei ist flashen.

    Danach können nur noch R261171RK Firmwares die für das V3xx sind verwendet werden!
    Auf keinen Fall dann eine R261171RK vom K3 oder Maxx V6 flashen.
     
    #17 Psycomorpher, 7. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2010
  18. manitouto

    manitouto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja, das mit dem R261171RK-FW-only, danke aber für den Hinweis.
    worin besteht der Vorteil für BL 03.09 und der R261171RK?
     
  19. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Um ehrlich zu sein, ich kann keinen Vorteil feststellen.
    Wenn du mit deinem V3xx keine Probleme hast bleibe einfach bei der jetzigen Version.
     
  20. manitouto

    manitouto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke. Ich hab mit meiner Version keine Probs. Durch das Vodafone branding hatte ich zwar bisher keine Homezone anzeige (hab o2-homezone-vertrag), aber das hab ich gestern "korrigiert, dank auch deines Tipps welche 3 Offsets aktiviert sein müssen. Was mir aufgefallen ist, dass die Statussymbole wie Signalstärke, Batterie, usw. bei dem VF-Branding etwas "filigraner" & detailierter ausfallen als bei den Original-Moto-Symbolen. Wollt jetzt evtl noch bissl was neues optisches, also neuer Skin.

    Kann ich eigentlich auch einen Skin aus einem R26111LD-Flash extreahieren und in einen RK-fähigen Skin (z.B. mit Skinne4Moto) integrieren? Also in etwa analog der Vorgehensweise für die DRM-Flashes.
     
Die Seite wird geladen...