Sonstige V3xx Fehler beim flashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von helios, 16. März 2008.

  1. helios

    helios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe händiFreunde :)

    hab da kleines problemchen

    heute hat mir ein Bekannter ein V3xx (unlocked/3Austria) gebracht,das ich ihm doch bitte entbrÄnden solle.
    Downloadbase geguckt/R26111LD_U_96.71.95R_LP0003_DRM0001_VSTU_207_0D_JPUS_R26111IZRGLBGENERIC_04_USIZRGBLEDGE1R26111017_1FF.rar
    gesaugt und versucht mit RSDLITE 4.1 zu flashen.
    sowas wie "error executing jump command" kam,danach blinkte telefon und alles war totenstill

    still

    still..

    ahhh licht ... und es ging wieder :)

    Bootloader
    03.02
    SW Version
    R2611LD_U_96.
    A0.0ER

    was hab ich falsch gemacht ?

    Treiberpaket von Motorola ist installiert,händi im bootmodus (*# ein) wird als FlashInterface erkannt.

    spezielle treiber für v3xx gibts ja net,weil das treiber paket hab ich mir für mein k1 gesaugt,jedoch fand ich nix anderes für v3xx

    für hilfe wär ich sehr dankbar !!
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Meines Wissens nach passt ein R26111LD Flash nicht auf ein R2611LD

    Steht aber auch beim Download extra in fett und rot dabei...

    Einen passenden Flash für dich habe ich jetzt auf die schnelle leider nicht finden können.

    Am einfachsten ist es zum Händler zu gehen und den Ahnungslosen zu spielen...

    cu
    logofreax
     
  3. helios

    helios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    je später der abend je blöder die vertipper :)

    R26111LD_U_96.A0.0ER das is drauf
    und das is doch 1:1 wie es in der firmware die ich gesaugt hab draufsteht.

    mach ich trotzdem was falsch ?

    das telefon ist nach dem akku raus/rein wieder normal gelaufen

    der treiber ist ja 1:1 der gleiche der auch für das K1 tut oder ?

    eines ist noch anzumerken
    RSDlite 4.1 liest keine IMEI nummer vom Händi aus !
    wenn ich mein K1 dransteck,steht die sofort dort !

    IMEI/ESN/MEID: N / A
    Technology: N / A
    Software Version: R26111LD_U_96.A0.0ER
    Flex Version: USIZRGBLH3GATR26111065
    Bootloader Version: v0x000302
    DRM Version: N / A
    Phone Type: Production (615044B60B1C1C)
     
    #3 helios, 16. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Der ist für alle Motorola Handys.

    Das ist ein Bug, aber auch absolut kein Poblem.

    Was aber Fakt ist, das deine Firmware R26111LD_U_96.A0.0ER aktueller ist als die R26111LD_U_96.71.95R, die du flashen wolltest. Und wie es scheint, ist deine Firmware eine sog. Sticky. Heißt nix anderes, das ein flashen einer älteren Firmware nicht möglich ist. Daher der Abbruch.

    Derzeit kenne ich nur diesen gemoddeten Fullflash, der bei dir laufen müsste:

    FAQ4Mobiles - Downloads - R26111LD_U_96.A0.0ER_LP0039_DRM0001 WWW.FAQ4MOBILE

    cu
    logofreax
     
  5. helios

    helios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ich könnt dich umarmen :)
    klappte PERFEKT und sieht obendrein noch COOOOL aus :)

    VIELEN DANK ,und ne gute nacht nach Deutschland

    pS: ich war ganz brav und hab mich in die userlandKarte eingetragen ,find ich cool das es noch nen anderen 9020er hier gibt :)
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    @helios:
    Den ersten Flash den du versucht hast zu flashen ist einer für die US V3xx. Die sind ein wenig anders, haben z.B. keine interne Kamera, deshalb passt der Flash nicht.
     
  7. helios

    helios Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    muß zugeben (duck mich schon mal :) ) das mit US hab ich gelesen,aber ich dachte das teil kommt event. aus den USA :)

    und ich hab total auf die versionsnummern nur geachtet,das war mir das wichtigste :)

    Ist ja an sich eh ziemlich robust der Flashvorgang,ich mein das so ein Fehler schon ma abgefangen wird !
     
  8. HOLYVIRGIN

    HOLYVIRGIN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab auch das v3 mit bootloader 03.02 sw version R26111LD_U_96.A0.0ER.
    verwendet jemand mac 10.5. und kann mir mittlerweile tipps zum entsperren geben?

    danke,

    e.
     
    #8 HOLYVIRGIN, 2. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Okt. 2008
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Soweit mir bekannt lässt sich das V3xx nicht ohne Hardware entsperren.
     
  10. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    nein , und auch damit nur Sehr schwer ( 2 Testpoints)
     
Die Seite wird geladen...