Sonstige V3xx entbranden und modden?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von listigerlurch, 2. Sep. 2007.

  1. listigerlurch

    listigerlurch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    guten tag alle zusammen, hoffe jemand hat interesse an meinem problem, und hat hoffentl auch eine lösung parat:

    also hab mir letzte woche das v3xx gekauft, bin auch vollkommen zufrieden mit dem mobile.. nur würd ich zum einen gerne das vodafone-branding vom aussendisplay wegbekommen und n paar neue skins laden...so jetzt nich gleich sagen faqs lesen^^
    hab alles versucht,. vom rsd lite zum skin mamager,..usb treiber hab ich nat auch...

    so,. motorola phone tools geht,. also verbindung wird hergestellt, kann auch auf die ordner des telefons zugreifen (obwohl: hab keinen skin ordner dabei!),..aber: bekomm keine verbindung zum rsd lite,. die ja, so wie ich das verstanden hab, nötig ist, um den skin manager in gebrauch zu nehmen,..

    dann geht das internet auch nicht,. ich vermute, dass das mit dem vodafone branding zu tun hat, weil der browser immerhin vodafone i-net heisst,.. (hab ne eplus karte drin),..und wie sieht das mit dem mobile-tv aus, hat das schonmal jemand angesprochen und weiss da rat???

    schonmal im vorraus,. vielen dank für die mühe
    schönen gruss :danke:
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Also der Reihe nach:

    Die Motorola Phone Tools nutzen andere Treiber als RSD und die P2KTools. So kann es passieren, dass nach Beenden der MPT "Reste" geladen bleiben und RSD und andere P2K Programme behindern. Am Besten maccht man einen Rechnerneustart, wenn man bei Problemen von MPT auf P2K Programme wechselt.

    Mit den MPT kann man keine Skins ändern, das sieht das Programm nicht vor. Hierfür kannst du aber den P2KCommander nutzen und mit ihm den entsprechenden Ordner auf dem Handy installieren.

    Das sogenannte Branding wird man am besten durch ein Flashen des Handys los. Die Gewährleistung damit allerdings auch. In unseren FAQ's gibt es hierzu gute Anleitungen.
     
    #2 thomas700, 2. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2007
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Starte mal bitte den PC neu. Und trenne davor das Handy vom PC. Dann startest du mal RSD Lite und gehst in den Gerätemanager.

    Dann das Handy verbinden und schauen, was sich da so im Gerätemanager tut.

    Was erkennt er dort? Z.B. unter "Modems" oder ist da irgendwas mit einem gelben ! zu sehen?

    cu
    logofreax
     
  4. listigerlurch

    listigerlurch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sooo, also erstmal danke für die schnellen antworten..
    hab folgendes getan: skins sind installiert über den p2k commander hat alles super geklappt,.. startanimation bin ich durch löschen von vodafone icons u urls losgeworden,. alles super:
    aber: komm wohl nur noch mit nem flash weiter, um auch den rest vom vodafone kram loszuwerden,. somit meine frage: welchen brauch ich: hab keinen gefunden, der für meine sw version passt?-> R26117RK_U_98.20.33BR
    und wie sieht das mit dem i net und mobile tv aus, bis jetzt heisst es immer network error,. glaube immer noch, das hat was mit der eplus karte und dem vodafone gebrandeten browser zu tun

    mfg der listige
     
  5. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    also für deine SW is das hier evtl die möglichkeit für fast branding free...
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Mobile TV ist ein Vodafone Feature und funktioniert natürlich nicht mit einer E-Plus Karte. ;)
    Das gleiche gilt für die Internetverbindung, es sind die falschen Web-Profile vorhanden, welche natürlich auf Vodafone basieren.
    Zum debranden kannst du den von manchmalspieler vorgeschlgenen Reflash ausprobieren.
    Ist aber nur eine Behelfslösung, besser ist es eh das manuell per Seem und Datei Edit zu entbranden.
     
  7. listigerlurch

    listigerlurch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja super danke schonmal,..und letzte frage, wo bekomm ich die anleitung her, welche seems ich ändern bzw ersetzen muss???
    sry, bin seit drei tagen dabei, und hab noch nich so den plan,..
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das ist nicht so ohne weiteres machbar. Dazu solltest dich schon ziehmlich gut damit auskennen.
    In einer Kurzbeschreibung lässt sich das leider auch nicht fassen, dafür ist die Änderung dann doch zu umfangreich.
     
  9. listigerlurch

    listigerlurch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    oke, also hab mich jetz mal die letzten wochen schlauer gemacht^^,.. und will das doofe branding immernoch wegbekommen,..hab soweit alle tools, und kenn mich, naja,. denke ich nun ganz gut aus,.. doch eine frage bleibt noch: soll ich den reflash benutzen, oder den fullflash( debrand) ,.. welche vor- bzw nachteile gibt es, und: bei dem fullflash (nur um sicher zu gehen: es kommt nur auf die ersten stellen: R26117RK an?!) wie schon erwähnt hab ich wohl ne ältere sw,..
    thx so far!
     
  10. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Wenn dann einen Fullflash, denn ein Reflash ändert nur Kleinigkeiten. Denke an die Datensicherung, denn Flashen ist wie Festplattenformatierung.
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Nur ist kein Fullflash für die V3xx RK welcher Generic wäre im Umlauf, ausser ältere -AS Versionen.
     
  12. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Das Vodafone-Branding im Außendisplay läuft mit dem Bootscreen zusammen, Psycomorpher hat das mal rausgefunden... Selbst wenn ich ne O² Software habe, die eigentlich (relativ) unbranded ist, kann ich durch nen Seem Edit nen Vodafone-Bootscreen und nen Vodafone Außendisplay zaubern...

    Dazu in der

    SEEM 004a_0001

    Offset: 1C5: von 01 (für Vodafone) auf 00 (für Motorola Standard) ändern...

    Würde dir ja meine Seem als Flex ranhängen, aber ich weiß leider nicht, ob sich die RK mit der LD Firmware verträgt, was das angeht.

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
    #12 J4ZZ, 19. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Sep. 2007
  13. Zero21182

    Zero21182 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einfach die Datei für das Aussendiplay durch eine andere ersetzt. Musste vorher nur die Atributte der original Datei ändern. Habe Sie dann gelöscht und meine Datei eingefügt. Wieder die Rechte gesetzt und schon habe ich ich nach dem Neustart ein anderes Bild im Aussendisplay
     
Die Seite wird geladen...