Sonstige V3xx Einstellungen ändern

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ..:: n/a ::.., 4. Jan. 2009.

  1. ..:: n/a ::..

    ..:: n/a ::.. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Habe hier ein V3xx bei dem ich gern ne Custom Start up & Power down MP3 aktivieren möchte - aber irgendwie will das nicht so recht :D

    Die MP3´s habe ich nach a/mobile/audio kopiert und auch i.d. Seems 4A und 32 etwas geändert, was aber nicht zum erfolg führte. Hat von euch jmd. ne Idee?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Welche Firmware hast du auf dem Handy und hast du Branding?

    cu
    logofreax
     
  3. ..:: n/a ::..

    ..:: n/a ::.. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hatte es schon mit der R26111LD_U_96.66.73BR_LP0039_DRM0001_VSTU_207_080C_JPDE_R26111IZRGLBMOTOPROMISE_01_USIZRGBLRTDER2611100F_1FF aus der DLB entbrandet.
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich hatte vor langer Zeit einmal ein Flexfile erstellt mit einer D&G Animation und Sounds.
    Beam die mit RSD-Lite auf dein V3xx, danach kannst die Sounds, sowie Start/End Animationen mit dem P2K Commander austauschen.

    Zu finden sind die Dateien dann in a/mobile/system
    Wichtig, die Dateinamen müssen gleich bleiben.
     

    Anhänge:

  5. ..:: n/a ::..

    ..:: n/a ::.. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich drauf gemacht - Danke erstmal! Es wird damit alles ausser meine Startanimation gezeit, da kommt eine von D&G...
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hast du denn die D&G Animation durch deine ersetzt und auch gleich benannt?
     
  7. ..:: n/a ::..

    ..:: n/a ::.. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist die von mir mit Namen custwakeup.gif auf a/ drauf. Wird aber eine andere gezeigt.
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Okay dann kann es nicht funktionieren.

    1. ist der Ordner völlig falsch, was habe ich noch in Beitrag #4 geschrieben, genau ... ;)
    2. Müssen die Dateien wie folgt benannt sein: splash_pwr_dwn_a_full.gif und splash_pwr_up_a_full.gif
     
  9. ..:: n/a ::..

    ..:: n/a ::.. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Sweet, werd ich mir doch mal anschauen ;) Sag mal, wie kann ich mir diese *.hs Datei mal "genauer" anschauen (auseinander nehemen)?

    EDIT:
    Wer lesen kann ist doch im Vorteil! *schäm*
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Die .hs kannst z.B. mit dem LeaderGL oder FlexTools entpacken.
     
  11. ..:: n/a ::..

    ..:: n/a ::.. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Muss den nochmal rauskramen, da ich immer noch nicht so recht mit dem Handy auf einen grünen Zweig komme... :(

    Ein Problem ist die cl.gif, da bin ich Step by Step nach der >>>Anleitung<<< gegangen.
    Wenn das Handy dann neu getstartet wird, kommt dort erstmal ein weisser Screen und bevor ich das cl.gif zu sehen bekomme muss ich das Handy erst zu- und dann wieder aufklappen. Ähnlich ist es beim Einschalten, bevor ich die cl.gif sehe, kommt das Moto-Logo und bleibt bis zum ersten zu- und wieder aufklappen. Kann man das noch ändern?

    Das andere ist, dass der Cust Ein- u. Ausschaltsound nie komplett abgespielt wird. Sie sind je. 4sec. lang und die dazu gebastelte Ein-/Ausschaltanimation hab ich mittlerweile schon auf über 5sec. eingestellt was aber auch nix gebracht hat. Weis da vllt. jmd. Rat?
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das mit dem cl.gif ist normal das du erst einmal auf und zu machen musst, ansonsten musst es in der DRM tauschen. ;)

    Die Sounds und Animationen sollten nicht länger als 3 Sekunden sein.
     
  13. ..:: n/a ::..

    ..:: n/a ::.. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    OK, dass dazu.

    Heißt wohl soviel wie das Moto-Logo in der Software ändern, so das ich die cl.gif nicht mehr brauch?! Ist das möglich - wenn ja wie?

    Das komische ist ja, dass sie ab und zu auch mal komplett abgespielt werden... :confused:
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wie sich die DRM bearbeiten lässt kannst du hier Schritt für Schritt nachlesen.
     
  15. ..:: n/a ::..

    ..:: n/a ::.. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Super Danke! Wieder ein bißchen was zu lesen... ;)

    PS: habe es mittlerweile auch hinbekommen, dass der Ton komplett abgespielt wird ohne die Datei zu kürzen... :D
     
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Und was hast du gemacht damit der Ton komplett abgespielt wird.
    Andere User könnten an deiner Lösung auch ein Interesse haben. ;)
     
  17. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    DAs kommt darauf an wie lange das Handy zum hochfahren braucht denke ich
     
  18. ..:: n/a ::..

    ..:: n/a ::.. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mehr Bilder in die GIF gesetzt ;)

    [alt] Bild 1..2..3..4..5..6..7..8..9..10..11..12..13 -> letztes hatte ich auf 5-10sec. gestellt hat nix gebracht also habe ich es mal so probiert

    [neu] Bild 1..2..3..4..5..6..7..8..9..10..11..12..13(1sec)..13(1sec)..13(1sec)..13(1sec) und dann hat sich das Handy auch überreden lassen den Ton komplett abzuspielen.

    Weis zufällig noch jmd. wie ich die kurze Vibration beim Start ausstellen kann?

    EDIT:
    Das mit der DRM Anleitung hat ganz gut geklappt. Aber es wird nach dem Flashen immer noch das Moto-Logo angezeigt :confused: Habe auch das erstellte *.sbf mal auseinander genommen - da ist das geänderte Log drin. Selbst nach nem kompletten neu flashen und die Retail hinterher kommt mein Logo erst nach dem auf- und zuklappen.
     
    #18 ..:: n/a ::.., 5. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Feb. 2009
  19. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53

    Dann holt sich das Handy das Bild von woanders.
    Lässt sich dann nicht ändern.
     
  20. ..:: n/a ::..

    ..:: n/a ::.. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den Flash noch weiter zerlegen um dieses Bild evtl. auch noch zu finden?
     
Die Seite wird geladen...