Sonstige [V3xx] DRM Alokinljivos für 03.09 Bootloader?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von TulipMania, 23. Feb. 2012.

  1. TulipMania

    TulipMania Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf mein zweites V3xx den Flash R261171RK_U_99.41.08R aufgespielt, da ich vor zwei Jahren aus Versehen den Bootloader 03.09 installiert habe.

    Damit bin ich recht zufrieden. Ich würde aber gerne die Alokinljivos Symbole (V3xx_DRM_alokinljivos_edit_Joker_Fixed_By_Pioneer.shx.zip) wie bei meinem ersten, etwas in die Jahre gekommen, V3xx mit Bootloader 03.02 aufspielen.

    Kann man den DRM Alokinljivos für den Bootloader 03.02 irgendwie konvertieren und wie macht man das? Und gibt es DRM Flashes, die ich mit dem Bootloader 03.09 benutzen kann? Ich habe einige ausprobiert, bin aber immer in Fehler mit RSD Lite 5.3.1 gelaufen.

    Grüße,

    TulipMania
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    keine Ahnung vom eigentlichen Problem aber die V3 egal mit welcher Endung arbeiten am besten mit dem alten RSD 3.9 zusammen... mit den neueren Versionen gabs bei mir oft Probleme wo eigentlich keine waren.
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Alles kein Problem...
    Zuerst mal solltest Du - wie Tom schon erwähnt hat - eine ältere Version von RSD-Lite verwenden.
    Dann verfährst Du nach dieser Anleitung: http://www.faq4mobiles.de/motorola-...80-drm-aendern-und-den-reflash-erstellen.html

    Im Grunde kannst Du auf die Art den kompletten Inhalt des Icon-Ordner austauschen. Wichtig ist nur, daß Du eben Deine "originale" DRM (natürlich mit komplet ausgetauschten Bildern) verwendest.

    Hier noch die benötigten Programme:

    SBF-ReCalc
    3G-DRM
    RSD-Lite 3.9.1
     
  4. TulipMania

    TulipMania Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde es demnächst einmal in aller Ruhe probieren.

    Grüße,

    TulipMania
     
  5. TulipMania

    TulipMania Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nochmals vielen Dank, es hat alles tadellos mit der Anleitung funktioniert.

    Grüße,

    TulipMania
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Glückwunsch und viel Spaß noch mit Deinem V3xx...
     
Die Seite wird geladen...