Sonstige V3xx - Code corrupt nach flash

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von TomTom1966, 2. Mai 2009.

  1. TomTom1966

    TomTom1966 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spezialisten,
    benötige dringend Hilfe nach abgestürzten Flash.:confused:
    Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt, aber eine Lösung für genau den Handytyp habe ich leider nicht gefunden. Zwar gab es schon öfter diesen Code corrupt, jedoch nicht in der Konstellation wie er bei mir erscheint.

    Während der Flash- Prozedur, nach Erstellung Image- File, brach das Programm ab und das Handy schaltete aus.
    Seit dem startet das Handy nicht mehr, bzw. Kommt es über den Bootloader nicht heraus. :(

    Handy: V3xx
    Flashprogramm: RDS lite 4.1

    Anzeige:
    Bootloader
    03.02
    SW Version
    R26111LD_U_96.66.71R
    Code Corrupt

    Battery OK
    OK to program
    Connect USB
    Data Cable

    Beim flashen habe ich mich an die Anleitung aus dem Forum gehalten, die neuen Treiber für das Motorola Datenkabel installiert, RSD lite 4.1 aufgespielt und Fullflash R26111LD_U_96.66.73BR_LP0039 verwendet.
    Alles von faq4mobiles runtergeladen, also kein Murks von dubiosen Seiten.

    Das Handy wird zwar noch erkannt, aber reagiert auf keinen Flashvorgang mehr und RSD endet mit Fail.
    Selbst die Original SW Version mit O2 Branding lässt sich nicht mehr übertragen.

    Nun stellt sich die Frage, was schiefgelaufen ist (falsches Flashfile) oder was auch immer?
    Vor allem wie bekomme ich das Handy wieder zum laufen?:confused:
    Wäre prima, wenn jemand eine Lösung hätte.
    Ansonsten kann ich das Teil anscheinen abwracken. Leider ohne Prämie vom Staat.:rolleyes:

    Grüsse aus dem Norden von
    TomTom 1966
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hmm. Hast du ein Log von RSD Lite? Wenn ja, dann mal bitte anhängen.

    Es war O² drauf? Weisst du da zufällig die Software-Version?

    Ansonsten kannst du ja das machen: FAQ4Mobiles - Downloads - Brandingfree R26111LD_U_96.71.95R

    Aber danach gibt es kein zurück mehr.

    Was du noch probieren könntest: Einfach nochmal den Brandingfree 66.73R flashen.
     
  3. TomTom1966

    TomTom1966 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Protector,
    die Softwareversion laut Telefonstatus - Infos etc. war, wenn meine Notitzen stimmen,
    R261110 LD_U_96.66.71R.
    Diese Datei: FAQ4Mobiles - Downloads - Brandingfree R26111LD_U_96.71.95R
    hatte ich als zweites versucht, jedoch war das ohne Erfolg, da das Handy schon nicht mehr reagierte.
    Wo könnte ich denn ein Logfile von RSD Lite finden?
    Nochmal den Brandingfree 66.73R flashen, ging ja leider auch nicht mehr.

    ---

    Hallo Protector,
    nachdem ich nun erstmal den Akku wieder auladen musste (Der vom Handy natürlich), ging leider auch nicht mehr, habe ich einfach folgendes gemacht.
    Datentreiberkabel für Vista runtergeladen und auf dem Laptop istalliert, RSD Lite v3.9.1 installiert und den 66.73R nochmal getestet.
    Und siehe da das Update lief und das Handy funktioniert wieder.
    Leider immer noch mit O2 Branding aber erstmal bin ich froh, das das Teil nicht zerschossen ist.
    Jetzt werde ich es ertmal laden und dann eventuell noch einen die Datei: FAQ4Mobiles - Downloads - Brandingfree R26111LD_U_96.71.95R
    laufen lassen, oder was meinst du wäre besser um das Branding zu eleminieren?

    Anzeige ist immer noch:
    Bootloader
    03.02
    SW Version
    R26111LD_U_96.66.71R

    nur halt kein Code corrupt mehr :)

    Übrigens: Dieses Forum ist die Wucht in Tüten.

    Bis hier erstmal vielen Dank für die Hilfe und eventuell bekomme ich den O2 Müll auch noch weg.

    Gruß,
    TooTom1966
     
    #3 TomTom1966, 2. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2009
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja, wenn du den Bootloader direkt startest, dann ist diese Anzeige, die du hier aufgeschrieben hast, vollkommen normal. Hauptsache das Handy startet erstmal.

    Lass jetzt erstmal paar Stunden den Akku laden. Wenn es dann mit dem 96.66.73R wieder nicht funktioniert, dann wirst wohl oder übel, zumindest wenn du Brandingfree haben willst, auf Bootloader 03.09 upgraden müssen und dann eine 99er Firmware flashen müssen ;)
     
  5. TomTom1966

    TomTom1966 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Protector,
    ist es möglich,dass du die Datei 96.66.73BR meinst, da ich keine Datei 96.6673R entdecken kann.
    Ich frage nur sicherheitshalber, damit nichts in die Hose geht.

    Ich werde dann, wenn die Datei richtig ist, das Ganze vom Laptop mit Vista machen, da dieses ja auch schon bei der Rettung des Handys funktioniert hat.:)
    Schaun wir mal.
    Gruß,
    TomTom1966
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Sicher, ja, die meinte ich ;)
     
  7. TomTom1966

    TomTom1966 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :dankeschoen:
    Hallo Protector,
    wieder mal hat sich der Spruch "Alles wird Gut" bewahrheitet.:)
    Datei 96.66.73BR mit RSD Lite v3.9.1 vom Laptop mit aktuellen Vista BS und den aktuellen Datenkabel Treibern auf das Handy übertragen und alles ging ohne Probleme.

    Nix mehr mit O2 Logo, O2 Active und verkehrter Mailbox Nummer auf Taste1l.:D
    Ich werde mal schauen, ob mein XP Rechner auf dem neusten Stand ist, da ja ein aktuelles BS laut Anleitung von logofreax, zur Installation der Treiber dringend empfohlen wird.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/83929-post1.html
    Es wäre möglich, das es deshalb nich geklappt hat, oder eventuell war die RSD lite Version 4.1 in der Gesamtkonstellation Schuld an dem Schlamassel???
    Wer weiß?
    Auf jedenfall hat es nun geklappt. Nochmal tausend Dank für die Hilfe und weiter so.:):):)
    Nun habe ich mal wieder eine Anlaufstelle, in der es sich lohnt öfter mal vorbeizuschauen.

    Bis dahin Gruß,
    TomTom1966
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja, die neueren RSD Lite Versionen KÖNNEN manchmal Probleme bereiten, deswegen sind die alten Versionen immer noch mit direkt drin verlinkt ;)

    Herzlichen Glückwunsch dafür das es funktioniert hat.
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
Die Seite wird geladen...