Sonstige V3xx Bildqualität verbessern? Schon möglich?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von D3f3kt, 10. Juli 2007.

  1. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Würde gern wissen ob schon jemand weis wie man beim V3xx die Bildkompression deaktiviert.
    Wenn ja, wo und wie?

    Mfg. D3f3kt

    Keiner ne Idee?

    Mfg. D3f3kt

    P.S. Nehmen auch Anleitungen die in Englisch sind, egal, nur kein russisch oder so.
     
    #1 D3f3kt, 10. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2007
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Du meinst die für die Fotoaufnahmen?
    Kannst du ändern in Seem: 004E_0001, Offset: $48B. Setze dort den Wert auf 64 und die Kompression ist deaktiviert. ;)
    Das Offset gilt aber nur für die Einstellung: Qualität "Beste".
     
  3. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Ich weis wie man Bits setzt, aber nicht wie man diesen Wert ändern kann. Oder sind damit die Bits gemeint? dann wäre es glaube ich Bit 2 , 5 und 6??


    :Edit:
    Habe jetz mal Bit 2, 5 und 6 aktiviert, sodass als Hexwert oben 64 drin stand. So wie ich es sehe, hat es gaklappt.

    Danke

    Mfg. D3f3kt
     
    #3 D3f3kt, 11. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  4. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    OK. Habe jetz mal direkte vergleiche gemacht. Mit der Originalen und der Veränderten SEEM. Also sollte ich alles richtig gemacht haben, dann bewirkt die ption nichts.
    Angepasst habe ich sie wie oben in meinem letzten Post beschrieben.

    Kann absolut keinen unterschied feststellen.


    Mfg. D3f3kt
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Viel Unterschied stellt man auch nicht fest allerdings müsste die Größe der Datei zugenommen haben.
    Du hast auch auf Qualität BESTE umgestellt? Bei anderer Einstellung bewirkt das Offset nichts.
     
  6. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Ja. Habe ich immer auf beste Quali. Hat aber wirklich nix gebracht. Auch die dateigröße blieb gleich. kA warum.

    Wobei man sagen muss, das die Bilder eh schon sehr gut werden.

    Mfg. D3f3kt
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe mir deine oben angehängte Seem angesehn, darin steht immer noch der original Wert 55. Diesen Wert mußt du auf 64 ändern.
     
  8. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Is kla, das is noch die Originale. Aber ich habe wohl auch den falschen Eintrag genommen, denn der den ich nahm stand auf 00. Kannst du sie mir mal ändern und anhängen, dann versuche ich es nochmal.
    Danke schonmal.

    Mfg. D3f3kt
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das kannst du doch sehr einfach selber ändern. Ich habe dir doch weiter oben schon beschrieben das du Offset 48B ändern mußt.
     
  10. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Aber das finde ich eben nicht. finde nur Offset 48, aber kein 48B. Das verwirrt mich eben. Ansonsten ist es klar kein Problem.

    Mfg. D3f3kt

    :Edit:

    Habs gefunden. Habe mal einen andern Hex Editor genommen, da fand ich es gleich. Habe es nun geändert, aber testen kann ich erst wenn ich wieder Zuhause bin. melde mich dann dazu nochmal.
     
    #10 D3f3kt, 12. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  11. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    So, hab ja nu das richtige OffSet gefunden und da die 64 eingetragen. ABER:

    Von der Quali her immernoch kein Unterschied. Da hast ja gesagt, sieht man kaum, OK.

    Aber wieso sind die Bilder (exakt gleich sind se net, aber zu 95% schon) deutlich kleiner als vorher, nicht größer.

    Bsp: Vorher: 330 kB. Nachher 308 kB. Für so ein Bild ist das schon ein Unterschied, und wie gesagt, das Bld ist aus der gleichen position im gleichen Winkel von dem selben Objekt.

    Mfg. D3f3kt
     
Die Seite wird geladen...