Sonstige V3xx - bessere Tonqualität bei Sprachaufzeichnungen möglich?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Veterano, 27. Dez. 2008.

  1. Veterano

    Veterano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    bei Sprachmemos wird mit dem Typ AMR und der Bitrate 12 KBps aufgezeichnet. Das klingt dann ein bisschen "quakig". Gibt es einen "Dreh", mit dem man die Aufnahmequalität etwas verbessern kann? Ich habe in den Einstellmöglichkeiten leider nichts gefunden.

    LG

    Veterano.
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Mir ist dazu nichts bekannt.
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Gab es da nicht mal ein separates Javaproggi dafür? Mir fällt gerade nicht ein, wie es heißt...
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    ME, was du meinst ist Dictaphone. ;)
    Ob sich bei dem Programm allerdings die Bitrate erhöhen lässt weiß ich nicht.
    Und wesentlich höhere Bitrate bedeutet auch mehr Speicherplatzverbrauch, welcher beim V3xx sowieso schon eng bemessen ist.
     
Die Seite wird geladen...