Sonstige V3xx Aussendisplay bei Anruf oder Ereignis dunkel

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von starni, 2. Apr. 2008.

  1. starni

    starni VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    nachdem ich damals mein V3 einwandfrei geflasht hatte und nun 2,5 Jahre damit telefoniert habe, habe ich mir nun noch ein Razr2 V8 und ein V3xx gekauft. Mit dem V8 bin ich mit der originalen SW zufrieden nur das O2 Zeugs vom V3xx musste weg. Also habe ich diesen R26111LD_U_96.66.73BR_LP0039_DRM0001_VSTU_207_080C_JPDE_R26111IZRGLBMOTOPROMISE_01_USIZRGBLRTDER2611100F_1FF.sbf
    Fullflash draufgespielt und bin eigentlich zufrieden, bis auf die fehlende Anzeige im Aussendisplay bei einem Anruf oder einer SMS. Das V3 hat immer bei einem Anruf im Aussendisplay das Wallpaper angezeigt und bei einem verpassten Anruf oder einer SMS hat die Uhrzeit geleuchtet. Das V3xx macht hier gar nichts, es scheint nur die Beleuchtung des Displays anzugehen, zeigt aber weder Bild noch Uhrzeit. Kann man z.B. die SEEM so bearbeiten, dass im Aussendisplay etwas angezeigt wird, so wie bei meinem V3 wäre das super, die Anzeigen fand ich echt klasse. Stammte damals aus einem anderen Forum von Spanky-67, dürfte Logofreax glaube ich kennen.
    Gruß und Danke!
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Verstehe ich dich richtig, dass du so etwas wie eine Erinnerung im Außendisplay haben möchtest?
    Dazu gab es schon einige Anfragen, lässt sich leider nichts machen, zumindest ist mir nichts dazu bekannt.
     
  3. starni

    starni VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja ich hätte das gerne so gehabt wie beim V3, dass das Display bei einem Anruf leuchtet, bei einer eingegangenen SMS oder einem verpassten Anruf die Uhrzeit (Display) leuchtet. Das ging beim V3 ganz gut, währe schade wenn das V3xx dies nicht könnte.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Soweit ich weiss ging das beim UMTS Handys nicht und das V3xx ist nun mal ein UTMS Handy... Leider lies sich eben bei diesen 'Handys nicht soviel machen...

    Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher was sich seit dem getan hat, denn ich hab die 3G Modelle seit dem C980 nicht mehr verfolgt, weil ich es uninteressant fand...
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Da lässt sich genau soviel machen wie mit den anderen Modellen.

    Nur kann ich mir mangels V3 einfach nicht wirklich vorstellen was starni meint mit leuchten der Uhrzeit. Bleibt die Display Beleuchtung im Außendisplay an nachdem eine Nachricht eingegangen ist, oder wie ist das zu verstehen? Weil angezeigt wird in meinem V3xx auf jedenfall das ein Anruf, oder eine Nachricht eingegangen ist. Natürlich geht die Display Beleuchtung nach vorgegebener Zeit aus. Sonst würden die Stromsparfunktionen ja keinen Sinn mehr machen. ;)
     
  6. starni

    starni VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also wie das ganze beim gemacht wurde V3 gemacht wurde weis ich auch nicht, jedenfalls hat die Uhrzeit im Aussendisplay immer geleuchtet, wenn ich eine SMS erhalten hatte und da habe ich nicht immer kurz nach Erhalt dieser auf das Display geschaut. Ich könnte da höchstens mal ein Bild von machen, wenn das hier irgendwie geht mit dem Anhängen.
    Es sollte wenigstens das Display mal aufleuchten, wenn ein Anruf ankommt, da das Handy in der Firma neben mir an der Maschine steht und ich es eher sehe als höre.
    Wenn nicht habe ich halt Pech und trotzdem danke.
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Bei einem Anruf leuchtet das Außendisplay doch auf und zeigt den Anrufer an.
    Wenn das bei deinem V3xx nicht so ist, versuche einfach einmal die gemoddete FW von mir für das V3xx. Die nutze ich auf meinem V3xx auch.
     
  8. starni

    starni VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Psycomorpher,

    ich habe heute abend zufällig in meinem dunkelen Flur gerade eine SMS erhalten, als ich am Handy vorbei gelaufen bin und da habe ich gesehen, dass das Aussendisplay zwar leuchtet jedoch schwarz anzeigt. Eventuell sollte ich wirklich mal deinen Flash probieren, welchen eigentlich genau? Du hast da ja schon einige hinterlegt, danke ürigens auch mal an dieser Stelle für Deine Arbeit. Gruß

    P.S.: Hast Du eventuell auch eine empfehlung für das V8? Ich habe da drei Flashes ausprobiert und die fand ich nicht so toll, unter anderem wegen dem permanent angezeigten Leitung eins Hörer im Display.
     
    #8 starni, 8. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Apr. 2008
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    starni, wenn das Display dabei eher Dunkel ist, solltest du das V3xx zur Reparatur geben das hört sich ganz nach einem Defekt an.

    V8 Flashes sind doch reichlich im Umlauf auch welche wo die 1 nicht angezeigt wird.
     
  10. starni

    starni VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe jetzt mal von Psycomorpher den Modflash R26111LD_U_96.A0.0ER_LP0039_DRM0001_WWW.FAQ4MOBILES.DE
    mit allem was dazugehört aufgespielt und siehe da das Außendisplay leuchtet bei einem Anruf, lag also am Flashfile. Was ich auch gut finde ist das nun mein Provider nicht mehr angezeigt wird. T-Mobxx X habe ich ja wegbekommen, nicht aber mobilcxx (will ja keine Werbung machen).
    Danke Psycomorpher!
     
Die Seite wird geladen...