Sonstige V3xx Anrufer ablehnen!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von marci201, 12. Nov. 2007.

  1. marci201

    marci201 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist meiner erste Beitrag hier, hallo erstmal! :)
    Bin seit heute stolzer Besitzer eines V3xx! :-D

    Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Handy.
    Habe soeben die neuste gemoddete Firmware von euch
    aufgespielt und bin fast komplett glücklich...

    Ich möchte unbedingt im zugeklappten Zustand Anrufe ablehnen!!!
    Habe schon eine Anleitung aus dem Forum ausprobiert, aber es klappt nicht
    mit diesen P2K Menü Editor! Ich hole mir die mma_ucp Datei aus meinem Handy und
    wandel die Brav mit MMA_convert um und lade sie anschließend bei P2K Menü Editor
    rein!

    Er läd es dann auch, aber ich habe dann paar von diesen <???> Menüpunkten und in der Anleitung steht, dass ich es dann besser lassen sollte!?
    Was mache ich Falsch!?

    Möchte echt einfach nur Anrufer ablehnen im zugeklappten Zustand!

    Könnt ihr mir helfen?

    Gruß Marcel
     
  2. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Du musst dazu nicht die mma bearbeiten, sondern das ganze kann man über die Seem 005b_0001 machen.

    Du würdest allerdings die Funktion einer Außentaste auch im aufgeklappten Zustand einbüßen.

    Das heißt, du gibts einer der Außentaste einfach die gleiche Funktion wie die Auflegentaste.

    Die Offset und die Standardwerte sind wie folgt:

    offset 08- 9 - Standardwert: 09
    offset 09- * - Standardwert: 0A
    offset 0A- 0 - Standardwert: 00
    offset 0B- # - Standardwert: 0B
    offset 0C- ANRUF (GRÜN) - Standardwert: 12
    offset 0D- LINKER SOFTKEY - Standardwert: 0F
    offset 0E- RECHTER SOFTKEY - Standardwert: 0E
    offset 0F- NAVI HOCH - Standardwert: 2C
    offset 10- BROWSER KEY (internat.) - Standardwert: 25
    offset 11- NAVI RUNTER - Standardwert: 2D
    offset 12- LAUTSTÄRKE HOCH - Standardwert: 17
    offset 13- LAUTSTÄRKE RUNTER - Standardwert: 18
    offset 14- SELECT (MITTLERER NAVIGATIONS BUTTON) - Standardwert: 3F
    offset 15- AUSSEN RECHTS RUNTER BUTTON (VOICE DIAL KEY) - Standardwert: 2B
    offset 16- AUSSEN RECHTS HOCH BUTTON (CAMERA KEY) - Standardwert: 40
    offset 17- NAVI LINKS - Standardwert: 2E
    offset 18- NAVI RECHTS - Standardwert: 2F
    offset 19- Links über Grün (VIDEOTELEFONIE) - Standardwert: 41
    offset 1D- AN/AUSSCHALT (ROTER) BUTTON - Standardwert: 11
    offset 1E- C (Zurück Knopf) - Standardwert: 3E
    offset 1F- SMART KEY - Standardwert: 15

    In deinem Fall wären das entweder der Offset 15 bzw. 16 (beim V3xx gibts da keine Hoch-runter-funktion es ist einfach nur die Kamera-taste. Offset 12 bzw. 13, also der äußere Laut-Leise Button (nicht zu empfehlen)
    oder halt Offset 1F (der Smartkey, die Taste unter den Laustärke-Tasten, wenn das Handy zugeklappt ist)
    ^Wäre wahrscheinlich die beste Lösung.

    Also einfach die Seem mit dem P2kCommander oder den P2kTools vom Handy laden und mit nem Hexeditor (ich empfehle XVI32) den Wert des Offsets anpassen indem du dem Smartkey quasi als Standardwert einfach den Offsetwert der Auflegentaste gibts.
    Dein Smartkey macht danach dann quasi das selbe wie die "normale" Auflegentaste. Anders gehts leider nicht.
    Anleitungen zum Seem laden und Bearbeiten, gibts in den FAQs hier im Forum.

    Also,
    Offset 1F- SMART KEY - Standardwert: 15 in 11 (der Wert der Auflegentaste) ändern... und dann sollte es klappen.

    Wie du den P2kCommander benutzt und dir die Seem vom Handy holst steht hier: Klick!
    Wenn du die Seem geladen und verändert hast, empfehle ich dir sie einfach mit dem SeemFlex-Creator in einen *.hs Flex umzuwandeln und dann einfach mit RSDLite draufzuflexen. Anleitung hier!

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
    #2 J4ZZ, 12. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2007
  3. marci201

    marci201 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erst einmal vielen vielen Dank! Total super,
    was du mir hier für eine ausführliche Hilfe gibst!

    Habe alles so gemacht, wie du es beschrieben hast!
    Also den einen Wert von 15 auf 1D geändert, aber die Taste funzt nicht!
    Kann irgendwie nicht feststellen, was sie jetzt macht, aber Video ist auf jeden weg, brauch ich sowieso nicht, aber die gewünscht Funktion auch nicht :(

    Hab ich was falsch gemacht?

    Danke nochmal!

    Gruß !

    **********************
    23:27

    geil, habe es selber herausgefunden :-D

    du hast dich ein wenig versehen, denke ich!
    ich musste nicht 1D sondern 11 nehmen :)

    Jetzt geht es !!! Wahnsinn! Eigentlich voll easy!

    VIELEN DANK!!! SUPER !!! Bin happy :)



    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #3 marci201, 12. Nov. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Nov. 2007
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Dann hast du jetzt Offset 1F mit den Wert 11 belegt, richtig?

    J4ZZ hat sich mit Offset und dem zu verändernden Wert vertan. ;)
     
  5. marci201

    marci201 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja, genau! :)
     
  6. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ups, jo meine Schuld :tschuldigung:... Freut mich dass es letztendlich geklappt hat und vorallem dass du den Fehler selber bemerkt hast...

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..

    Werd's oben trotzdem nochmal editieren.
     
  7. demattin

    demattin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nur der Vollständigkeit halber ...

    Es geht aber auch so, dass ein einmaliger Druck auf die "Lautstärken-Wippe" das aktuelle Klingeln einfach abschaltet.
    Das finde ich im Zweifelsfall sogar "höflicher", weil der Anrufer so nicht mitbekommt, dass man ihn wegdrückt - für den Anrufer klingelt es weiter und auf dem Display sieht man auch weiterhin die Anzeige "eingehender Anruf" ...
    Gefällt mir persönlich um einiges besser als das klassische Wegdrücken mit dem entsprechenden "Feedback" auf der Anruferseite.

    Wenn man natürlich bewußt dem Anrufer das "lass mich in Ruhe" mittels Wegdrücken signalisieren möchte, dann geht es wohl nicht anders als oben beschrieben.
    Aber man kann ja durch die Tastenumbelegung sogar beides haben und es sich je nach Anrufer dann aussuchen ...:rolleyes:

    Gruß,
    Martin
     
  8. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Oh, nette Sache..., wusste ich gar nicht.

    Ich bevorzuge auch die "höflichere" ich-bin-grad-nicht-da-Methode...

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  9. Midusian

    Midusian Guest

    Hallo,

    ich versuche gerade die KameraTaste meine v3xx mit dem Auflegen Wert zu belegen. Irgendwie will es nicht, was mache ich falsch? Hab sowohl bei offset 15 und 16/dez als auch 22/hex den Wert auf 11 geändert.
    Gruß
     

    Anhänge:

    • abw.PNG
      abw.PNG
      Dateigröße:
      41,5 KB
      Aufrufe:
      17
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Es müsste Offset 20 sein, dort den Wert 11 eintragen.

    *edit*
    Dir ist aber schon klar das es nur funktioniert wenn das V3xx aufgeklappt ist?
     
  11. Midusian

    Midusian Guest

    Sind deine Angaben Hexadezimal oder Dezimal?
    Wieso sollte es nur aufgeklappt funktionieren? Wenn ich die Kamerataste in geschlossenem Zustand lang drücke wird Kamera aktiv.
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ist Hexadezimal.

    Tatsache dann startet die Cam, wusste ich noch garnicht. :)

    Grundsätzlich "sprechen" wir hier immer im Hexadezimalsystem. ;)
     
  13. Midusian

    Midusian Guest

    Also irgendwie will es nicht, es ist nach wie vor die Kamera auf der Taste...
    Habe diese firmware: R26111LD_U_96.A0.0ER_LP0039_DRM0001_WWW.FAQ4MOBILES.DE
    Kannst du mir vl. sagen was ich falsch mache? Ich rechne mir den hex Wert in dez um->31 und ändere dan den Wert in der dec box, rechts neben den bits.
     

    Anhänge:

    • abw2.PNG
      abw2.PNG
      Dateigröße:
      40,6 KB
      Aufrufe:
      13
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Dezimal sofort vergessen. Sind alles Hexadezimal Werte. ;)

    Im Grunde ist es recht einfach. Der Wert welcher den Smartkey dazu bewegt die Kamera zu starten ist 15. Somit muss man diesen in der Seem suchen. Und einfach ersetzen durch den Wert 11.

    In deinem Screenshot gibt es den Wert 15 nicht, vermutlich weil du alles mögliche bereits verändert hast. ;)
     
  15. Midusian

    Midusian Guest

    Alles klar, Danke!
     
Die Seite wird geladen...