Sonstige V3xx als Modem / Keine Verbindungsherstellung

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von noeggu56, 10. Juli 2007.

  1. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich habe mit dem V3xx und meinem Notebook eine Verbindung zum Internet (Bluetooth und USB) herstellen wollen...

    Leider erhalte ich nun immer diese Meldung (s. Anhang)

    Komischerweise funktionierte dies mit meinem alten Notebook....

    Danke für die Auskünfte...

    MfG noeggu56

    *edit by logofreax*

    Bilder bitte direkt anhängen!!!
     

    Anhänge:

    • 1.gif
      1.gif
      Dateigröße:
      19 KB
      Aufrufe:
      35
    #1 noeggu56, 10. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2007
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Hast du auch bei der Neueinrichtung der Verbindung (später in der Netzwerkverbindung unter "DFÜ" zu sehen) folgendes angegeben. Dies kannst du über Start > Einstellungen > Netzwerkverbindungen >> und dann zum Bsp. v3xx [als Name der Verbindung] prüfen:

    Als Telefonnummer die *99#
    Unter Benutzernamen und Kennwort die Angaben deines Providers/Diensteanbieters.
    Unter Eigenschaften > Reiter Allgemein: Hier darf nur bei "Modem - Motorola-USB" ein Haken sein. Bei allen anderen Reitern kann man die Standarteinstellung belassen
     
  3. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Einstellungen habe ich alle gemacht ! Es erscheint immer noch die Fehlermeldung 633...

    Irgendwo ist noch der Wurm drin... Ob es allenfalls einen Zusammenhang hat mit dem Wlan ?..

    MfG noeggu56
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Mache doch mal Screenshots von der Verbindung und dem Reiter Allgemein - die Einwahlnummer und das Kennwort bitte schwärzen.
     
  5. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Danke... Ich vermute einfach, dass es nicht am Handy liegt, da sonst bei allen Verbindungen das V3xx mit Bluetooth oder USB sofort erkannt wird.

    Irgendwo stört ein anderes Modem im HIntergrund im Notebook....
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du willst über das Handy mit einem PC ins Internet?

    Dann kannst du nicht einfach eine Modemverbindung erstellen. Das funktioniert nicht.

    Du wirst Software wie z.B. Multinet (kostenlos) installieren müssen, so wie ich es gerade in diesem Moment mache. Per E770v und UMTS mit meinem Laptop ins Internet.

    Oder du hast die Motorola Phone Tools. Damit kann man auch eine Verbindung ins Internet herstellen.

    cu
    logofreax
     
  7. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es auch mit MPT V. 4.5.1 deusch versucht (Version wo V3 - V3xx zusammen mit Outlook 2007) endlich funktioniert...

    Geht leider nicht...

    Ich mache mir jedoch nicht allzugrosse Sorgen, da ich mit dem V3xx meine E-Mails auch abrufen kann... aber leider jedoch nicht so gut antworten...

    Schade... es wäre schon besser mit dem Notebook...

    MfG noeggu56
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Findet den MPT dein Handy? Wenn ja, und dein Handy ist für GPRS schon fertig konfiguriert sollte es funktionieren.

    cu
    logofreax
     
  9. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ja kein Problem... sogar mit Bluetooth und USB... Es findet es ja im RSD-Lite...

    Die Modemkonfigurationen sind auch korrekt.. Ich kann umstellen zwischen Motorola Bluetooth und USB Modem...

    Irgendwo harzt es einfach.... aber ich weis nicht wo...

    Die erwähnte SW von Dir... könnte diese evtl. funktionieren ?


    MfG noeggu56
     
  10. Moto2

    Moto2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,schau mal im Gerätemanager,da müßte unter Modems das
    Motorola aufgelistet sein,wenn ja,so würde ich auf auf falsche COM -
    einstellung tippen d.h. der Computer verwendet eine andere Anschluss
    nummer,als von der Software vorgesehen.

    Gruß Moto2
     
  11. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Könntest recht haben... Im Gerätemanager ist die (Com21) nicht eingetragen. Aber in den Modes und den Einstellungen schon.. Wie krieg ich jetzt die Com21in den Gerätemanager !
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Jetzt mal langsam...um mit MPT zu verbinden, darf vorher keine Software gelaufen sein.

    Also nochmal trennen und nochmal probieren.

    cu
    logofreax
     
  13. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ich widerspreche dir ungern aber das geht. Ich bin hier mit drei Laptops via Bluetooth und dem V3XX jeweils mit D1 und E-Plus UMTS bzw HSDPA unterwegs. Ein Motorola USB Modem gibt es bei der Verbindung via Bluetooth nicht sondern eine "Standardmäßige Modem über Bluetooth Verbindung. Darüber funktioniert die Verbindung sehr gut und sehr schnell. Mit den Motorola Phone Tools geht es auch, aber wozu so ein Berg unnützer Software.

    Gruß Geric
     
  14. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Im MPT wieder alles erkannt, ergal ob Bluetooth oder USB.. Es funktioniert immer... Nur eben: Eine Internetverbindung kann nicht hergestellt werden, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung: Code 633....:rolleyes:

    Gruss noeggu56
     
  15. Moto2

    Moto2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,stell einfach einen vorhandenen COM Port um (anschlusseinstellungen-erweitert) und.. neustarten!
     
  16. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
  17. multimedia

    multimedia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
  18. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    :thank you: alle !

    Werde es einmal probieren....

    Melde mich wieder....

    MfG noeggu56
     
  19. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    :danke Hallo alle

    Nachdem ich die mir zur Verfügung gestellten Angaben auf Swisscom übernommen habe und es nach wie vor nicht funktioniert und sich zudem heute Vormittag absolute Computerspezialisten die Zähne daran ausgebissen habe, lasse ich es nun defintiv bleiben.

    Ich werde nun versuchen, Dass im V3xx enthaltene SyncProgi zum laufen zu bringen...

    MfG noeggu56
     
  20. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Sorry Logo, da muss ich dir widersprechen. Wenn du z.b. meinst, dass man damit keine E-Mails etc. abholen könnte. Das funktioniert einwandfrei. Sowohl mit einem V3 wie auch mit dem K3. Gestern extra noch einmal probiert, und mein K3 hat sauber die E-Mails in Outlook transportiert. Voraussetzung ist nur das Motorola USB-Modem und dieses ist eigentlich seit Jahren im Betriebssystem mit vorhanden.

    Und die Verbindung so einrichten, wie ich es unter #2 beschrieben habe.
     
Die Seite wird geladen...