Sonstige V3x Wecker spinnt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von BlackMamba, 13. Okt. 2006.

  1. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leuts,

    da ich gemerkt habe, dass man hier gut geholfen wird, habe ich nun auch mal ne Frage an die Community.
    Seid gut 4 Monaten habe ich das V3x, bin damit auch sehr zufrieden. Nur der Wecker macht hin und wieder Probleme.
    Da ich den Wecker täglich nutze um aus den Federn zu kommen muss ich mich eigentlich darauf verlassen können, dass er funzt.
    Das macht er ja auch, nur manchmal fängt er an zu spinnen. Da weckt er mich zu Zeiten die ich gar nicht eingestellt hatte.
    Drücke ich den Wecker weg, dann kommt sofort wieder ein Weckton, gefolgt von irgendwelchen merkwürdigen Zeichen, etwa diese  .
    Was kann ich da machen. (Falls jetzt die Bemerkung kommt, > Kauf dir doch nen richtigen Wecker! <, den habe ich auch schon, nur ich brauche nunmal zwei Wecker.)

    Habe die SW-Version R252211LD_U_85.97.41P.
    Will es aber noch nicht flashen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

    Kann mir da jemand helfen? Sage schonmal :thank you:
     
    #1 BlackMamba, 13. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Nov. 2006
  2. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Bei mir funktioniert der Wecker des V3x absolut zuverlässig. Deine Firmware ist relativ alt. Vermutlich ist es ein Firmware-Problem. Dafür spricht besonders dies
    Da du nicht Flashen willst, was durchaus vernünftig ist, bleibt nur die Reklamation beim Verkäufer.
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Das ist die alte O2 Firmware, es gibt von O2 da inzwischen ein Update.
    Versuche die neuere Version einmal, vielleicht ist darin auch das Wecker Problem behoben.

    Aktuelle O2 Firmware
     
  4. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Da ich seit meinem letzten Beitrag hier den beschriebenen Fehler erneut hatte, habe mich nun doch dazu entschlossen zu flashen. Aber unter einer Bedingung: ich möchte ein komplettes Backup meines V3x machen. Daher suche ich nach einem geeigneten Programm.
    Kann mir jemand sagen ob es so ein Programm gibt und wenn ja, wie es heisst?

    Sage auch hier schonmal :thank you:
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wozu brauchst du ein Backup?
     
  6. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du Pech hast, erstellst du damit ein Backup, das genau den Fehler enthält, den du wegkriegen willst. Also nur Telefonkontakte, sms und Kalendereinträge sichern.
     
  7. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    So, habe mich nu endlich dazu durchgerungen mein V3x mit diesem Flash zu versorgen. Da ich den Flash erst vor zwei Tagen drauf gezogen hatte, kann ich noch nicht sagen ob der Fehler damit behoben ist. Aber ich denke mal doch.
    Zusätzlich habe ich mich mal mit Skinner4Moto an den MotoSkin gemacht um zu probieren ob ich meine vorhandenen Skins bearbeiten kann. Die einfachen Dinge sind kein Problem, nur mit den "tiefer" sitzenden Dateien (z.B. einzelne Bilddateien von Fensterrahmen, etc.) habe ich noch meine Probleme, aber die werde ich auch noch meistern. Werde mich nu nach und nach mit diesem Thema beschäftigen. Dank der Anleitungen und Hilfen hier sollte es kein Problem sein. :cool:

    :danke: für Eure Hilfe.
     
  8. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Diesen Flash habe ich auf dem V3x. Läuft problemlos. Wecker funktioniert auch einwandfrei (was ich manchmal schon ein wenig bedauere ;)).
     
  9. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    NEEEEIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!
    Nu habe ich schon den weiter oben genannten Flash draufgezogen und trotzdem kam heute morgen wieder das Problem das ich im ersten Posting beschrieben hatte. Ergänzend muss ich hinzufügen, was ich im ersten Posting vergessen hatte, dass danach alle Weckzeiten gelöscht sind. Also bleibt mir wahrscheinlich nur mein V3x zurück zu flashen und zurück zu geben da ich es ja noch nicht mal halbes Jahr habe. Ich hoffe nur, dass die das so zurück nehmen.

    Gruss vom schichti

    EDIT: Was mich noch interessiert ist, eigentlich dürfte das Problem gar nicht mehr auftreten. Durch den neuen Flash hat das Handy doch ein "neues Betriebssystem" bekommen. Und damit sind doch normalerweise die alten Einstellungen, Bugs etc. behoben, bzw. sollten verschwunden sein. Liege ich da so einigermaßen richtig?
     
    #9 BlackMamba, 22. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Nov. 2006
  10. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Naja wir spielen das Ratespiel mal weiter und sagen das es am Bootloader liegt. lässt du das handy nachts an oder machst du es aus? wenn du es aus lässt dann lass es einfach mal an. Oder suche jemanden der den gleichen (aber funktionstüchtigen) Bootloader wie du hat und zieh den rauf.
     
  11. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Das Handy lasse ich nachts an.
    Der Boot Loader ist die Version 0.6.8.1
    SW Version: diese
     
  12. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    mmmh.... eigentlich sollte das funktionieren.... ich würde sagen ... spiel dein BackUp wieder ins Handy und jag es in den Umtausch bzw. Repair
     
Die Seite wird geladen...