Sonstige V3x Software- oder Hardwareproblem?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Schrödinger, 26. Sep. 2006.

  1. Schrödinger

    Schrödinger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich besitze seit einigen Montaten das V3x. Beim Zuklappen bootet das Gerät ab und zu mal neu. Dachte zuerst an ein problem mit dem akku. Ich habe dann mal am Akku gewackelt allerdings trat der Fehler dann nicht auf. Meistens trat er nach dem Laden auf, oder wenn ich irgendetwas im Menü gemacht habe und das Gerät dann zugeklappt habe.
    Hatte einige Zeit mal die 85.99.50R firmware drauf. Dann habe ich die O2 (85.97.41P) auf das Gerät gespielt. Bei der O2-Software trat er dann auf, nachdem ich eine SMS als entwurf gespeichert habe und das 2 Mal an dem Abend.

    Und ab und zu funktioniert der Wecker nicht.

    Hat schon jemand erfahrungen damit?

    Mich würde auch mal interessieren, welche Firmware-Versionen momentan aktuell sind (brandingfree und O2, aber am liebsten brandingfree). Habe im Internet etwas von der 85.9A.80R gelesen (allerdings flashe ich nix, was ich "irgendwo" im Internet finde, habe meine Files vorher immer bei HF gezogen) und hier wird ja auch die 85.9B.D0R fag4mobile edition angeboten. Würde aber gerne eine "roh-Version" haben und dann die Einstelungen selber vornehmen, habe ich bei der 85.99.50R auch gemacht :) .

    Ganz schön viel auf einmal, ich weiß, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Gruß
    Schrödinger
     
    #1 Schrödinger, 26. Sep. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Jan. 2010
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe noch eine Version R252211LD_U_85.9B.C0R hier liegen, allerdings noch nicht getestet.

    Von einer 80R ist mir nichts bekannt.

    Das das V3x ein wenig rumspinnt kann man nicht direkt an einer bestimmten Version festmachen. Das Problem mit dem sporadischen Weckerausfall hatte ich beim E1000 oder E770v auch schon.

    cu
    logofreax
     
  3. Schrödinger

    Schrödinger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Problem mit dem Wecker hatte ich auch schon beim E1000, das stimmt schon.

    Wenn die Version noch nicht getestet ist, dann werde ich sie wohl eher nicht probieren, da ist mir das Risiko einfach zu groß ;)

    Allerdings klingt die R252211LD_U_85.9B.D0R Faq4Mobiles Edition von den Features echt gut.

    Habe gestern die O2 (85.97.43P) geflasht und werde die jetzt erstmal ein paar Tage testen.

    Gruß
    Schrödinger
     
  4. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Das Neubooten des V3x klingt irgendwie eher nach einem Hardware-Problem.

    Mit dem Wecker hatte ich beim V3x bisher keinerlei Probleme.

    Die 85.98.D0R ist auch als O2-Version hier im Forum. Ich habe sie sonst auch als brandingfreie Variante, falls sie gebraucht wird. Allerdings habe ich die Version bisher nicht ausprobiert, da ich auf meinem V3x nur noch diese R25227 und nicht mehr die R252211 verwende.

    Nachtrag: Ich sehe gerade, dass bei dem Flashfile von O2, dass ich verlinkt habe, die Dateiendung rar fehlt. Also einfach die Datei umbenennen und dann entpacken.
     
    #4 smypls, 26. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Sep. 2006
  5. Schrödinger

    Schrödinger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @smypls:
    der Link führt zu einer EPlus version, nicht o2 ;). Aber wo ist denn der Unterschied zwischen den R25227 und den R252211 Versionen? Sind die nicht für andere Handys?

    Werde wohl erstmal die R252211LD_U_85.9B.D0R Faq4Mobiles Edition flashen und dann mal weitersehen.

    Gruß
    Schrödinger
     
  6. Jan.Himself

    Jan.Himself VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    MEin V3x, welches noch die Vodafone soft drauf hat, bootet manchmal auch einfach neu wenn ich es ein wenig zu "doll" zu klappe, also es ziemlich laut zuknallt...müsste also irgendein kontakt Problem sein...naja ist ein bisschen nervig aber ich kann damit Leben, und außerdem ist die Garantie auch futsch...

    Mfg

    Jan.Himself
     
  7. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    @ Schrödinger

    Du hast recht, ist EPlus. Ich muss wohl mal zum Augenarzt.

    Die R25227-Firmware, die bei den Flashfiles hier im Forum unter V3x-Firmwares bereit gestellt ist, läuft super und ziemlich schnell.

    Aber mit der R252211LD_U_85.9B.D0R bist du auch auf der sicheren Seite. Und wenn dir der Skin nicht gefällt, ist das ja auch kein Problem, denn der Motorola-Skin ist auch im Flash enthalten.

    @ Jan.Himself

    Solange das V3x noch funktioniert, ist das ja auch ok. Aber ansonsten kannst du ja ausprobieren, ob Motorola den Hardware-Defekt auf Garantie behebt, obwohl dein V3x von dir geflasht wurde. ;)
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Das mit dem Neustarten beim schnellen zuklappen liegt an der Batterie. Die liegt bei den ersten Versionen des v3x zu locker im Batteriefach. In neueren Versionen des V3x wurde der Fehler behoben, einfach reklamieren.

    Die 85.9B.C0R hatte ich schon vor Wochen getestet und ist astrein, da komplett Retail deutsch. ;)
    Allerdings funktioniert dann das Voda Portal nicht mehr aus bekannten gründen. Und iTAP ist merkwüdigerweise auf Englisch voreingestellt.

    @smypls:
    Verwechsel die 85.98.D0R nicht mit der 85.9B.D0R. Der Unterschied ist klein aber dennoch fein. ;)
     
  9. Shagtakh

    Shagtakh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Selbes Problem mit meinem V3X gehabt und es war ein Hardware Fehler.Batterie saß Bombenfest im Handy.Hab dann sogar noch stück gefaltetes Papier reingeklemmt damit der Akku noch fester sitzt.Problem blieb.Bei zuklappen,Handy auf Tisch legen usw immer ein neuboot.

    Lösung bei mir:
    Akku raus,Kontakte "ankratzen" mit nem feinen Schraubendreher,Kontakte im Handy auch mal "ankratzen".Akku rein und fertig.Seit dem nie wieder ein neuboot.

    Problem mit Wecker hab ich immer noch..ab und zu geht er einfach nicht :/
     
  10. Schrödinger

    Schrödinger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Baterie habe ich schon mal irgendwo gelesen, allerdings sitzt sie ziemlich fest und läßt sich nur ganz leicht bewegen. Wenn ich die Batterie Bewege oder das Handy schüttel bootet es nicht neu. Der Fehler trat nur sporadisch auf und das letzte Mal habe ich die Klappe ganz langsam geschloßen und nicht zufallen lassen, als er häufiger auftrat habe ich das handy auch öffter mal schnell zuklappen lassen und der fehler trat nicht auf. Habe auch zuerst an ein mechanisches Problem gedacht, aber irgendwie ist das unlogisch. Ist jetzt auch schon seit Sa. Abend nicht mehr aufgetreten. Zur Not werde ich mal versuchen etwas hinter den Akku legen.

    @Psycomorpher
    Das mit der Garantie ist so eine Sache. Wir haben schon mal darüber gesprochen. Ich habe das Handy im Internet gekauft und es kam mit der Tschechischen Version und mit 39er LP. Mittlerweile habe ich es schon ein paar Mal geflasht und die Garantie dürfte damit wohl erloschen sein.

    Aber kannst du mir mal die 85.9B.C0R zukommen lassen? Die Seem-Einstellungen nehme ich dann selber vor.

    Gruß
    Schrödinger
     
    #10 Schrödinger, 26. Sep. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Jan. 2010
  11. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Mist, ich arbeite dran. Mein Link war wirklich eine Katastrophe.
     
Die Seite wird geladen...