Sonstige V3x Shortcut erstellen nach Flash

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von SdudeLuxe, 12. Feb. 2007.

  1. SdudeLuxe

    SdudeLuxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe heute das V3x mit dem R252211LD_U_85.9B.D0R Faq4Mobiles Edition geflasht; SEHR SCHÖN! :)

    Wie kann ich einen Shortcut zu einer Anwendung, bspw. Kalender oder Wecker, erstellen?

    Grüße aus Hamburg und schon einmal vielen Dank!
     
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Ich würde diese FAQ nehmen. Denn ein bißchen Arbeit ist nötig, da dem Handy die Menütaste fehlt.

    Cu
     
  3. SdudeLuxe

    SdudeLuxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis! Soweit hat es geklappt.
    Nun noch eine Frage, wenn es um die Zuweisung des Shortcuts selbst geht:
    In der Anleitung heisst es:"Man weist nun den Shortcut-Ordner einem Softkey zu." Ist es möglich auch eine andere Taste zu nehmen? Und zwar liebäuge ich mit der Taste, die sich links neben der linken Softkeytaste und über der grünen Hörertaste befindet. Drücke ich diese, werden mir meine zuletzt gewählten Nummern angeiegt, die ich ja schon dadurch erhalte, wenn ich die grüne Hörertaste drücke.

    Gibts da eine Möglichkeit?
     
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Hab kein V3x da. ist das die ürsprüngliche Browsertaste?


    Cu

    edit:

    Habs schon du meinst die Blaue Taste richtig?
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    In dem F4m Flash habe ich bereits die Browsertaste zur Shortcut Taste umfunktioniert.

    Um jetzt einen Shortcut anzulegen, einfach den jeweiligen Menüpunkt anwählen und etwa 2-3 Sekunden die "Shortcut Taste" gedrückt halten. Dann kann man angeben welche Taste (0-9) damit belegt werden soll. ;)
     
  6. SdudeLuxe

    SdudeLuxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Genau die meine ich. Ein Brwoser war da nicht hinterlegt. Das Symbol ist auch ein Handy mit einem eingerahmten Umriss eines Menschen..

    Ich würde gern diese Shorcut-Sache am liebsten so regeln:

    In der Anleitung lädt man sich ein Seem herunter, mit dem ich die Tastaturbelegung kurzfristig als "Option"-Taste ändere. Hierfür wird die seitliche Taste unten links genommen. Kann man die Seem nicht so ändern, dass man dazu die von mir beschriebene Taste nimmt?

    Der Unterscheid wäre folgender:

    Gehe ich nach Anleitung vor, rufe ich mit der Softkeytaste das Menü Shortcut auf und rufe dann die entsprechende Applikation auf.

    Würde ich jedoch meine gesicherte Seem nicht zurückspielen, könnte ich durch Drücken der Option-Taste und anschließendder entsprechenden Taste die Anwendung direkt aufrufen. Hier würde ich dann gern statt der seitlichen Taste, die "blaue" Taste nehmen und dann einfach so belassen. Spart sozusagen einen Schritt beim Aufrufen der Shorcuts und ich wäre weiterhin in der Lage weitere Shortcuts anzulegen..
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    SdudeLuxe, ich denke du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
    Wenn du den F4M Flash bereits drauf hast, ist die Browsertaste bereits mit dieser Funktion belegt und nicht die Videotelefonietaste.

    Wenn du aber anstatt der "Browsertaste" die "Videotaste" mit der Funktion belegt haben möchtest müsste ich eben nachsehn welcher Wert das noch ist.
     
  8. SdudeLuxe

    SdudeLuxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Psycomorpher,

    diese Funktion war nach dem Flashen leider nicht gegeben..
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Du möchtest Shortcuts anlegen können, richtig?
    So wie auf den älteren Modellen noch möglich war mit der zusätzlichen Menütaste, welche es bei neueren Modellen nicht mehr gibt.

    Genau das habe ich umgesetzt mit der Browsertaste in dem oben verlinkten Flash.
    Dort ist die eigentliche Browsertaste umbelegt zur alten Menütaste/funktion.
    Gehst du jetzt z.B. auf den Menüpunkt "Bluetooth Sichtbar" und drückst dort für 2-3 Sekunden die umfunktionierte Taste ist es dir möglich einen Shortcut anzulegen.
    Wenn du etwas anderes meinst beschreibe das bitte noch einmal ausführlich.
     
  10. SdudeLuxe

    SdudeLuxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Genau das wollte ich machen. Aber wie gesagt - das hat leider bei mir nicht funktioniert.

    Ich werde den Flash noch mal draufziehen - vielleicht ist dabei etwas schiefgelaufen...
    Ich gebe dann gleich noch mal Bericht ab ;-)
     
  11. SdudeLuxe

    SdudeLuxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Es hat geklappt!! Klasse!! :) Vielen Dank!

    Ich muss mal loswerden, dass ich völlig begeistert bim zum einen von dem Flash aber auch von der Hilfe der einzelnen Usern!


    Nun habe ich noch eine Frage an Psycomorpher..

    In einem anderen Thread habe ich mal gefragt, ob es eine iTAP-Funktion innerhalb des Telefonbuches gibt iTAP

    Kann man diese Funktion in den Flash integrieren bzw. wie kann ich meinem Handy diese Funktion mitgeben?
     
    #11 SdudeLuxe, 12. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Feb. 2007
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich gehe jetzt von meinem V3xx aus, welches ich gerade zur Hand habe.
    Dort kann man auf iTAP für Einträge im Telefonbuch umstellen.

    Sobald ich an das V3x rankomme kann ich das auch dort nochmal nachsehn. Der Weg dorthin sollte aber identisch sein.

    Telefonbuch -> Neuer Eintrag -> z.B. Vorname -> Optionen -> Texteingabeoptionen -> Hier jetzt Primär entsprechend umstellen, eventuell auch noch die Sekundär Einstellung ändern.
     
Die Seite wird geladen...